Werde definitiv nächstes Jahr nochmal im Herbst ins Südtiroler Weinbaugebiet fahren. War echt klasse mit Hund.
Geplant wäre auch an die adria zu fahren, im späten Frühling.
Werde definitiv nächstes Jahr nochmal im Herbst ins Südtiroler Weinbaugebiet fahren. War echt klasse mit Hund.
Geplant wäre auch an die adria zu fahren, im späten Frühling.
Kann dir als Südtirolerin nur Südtirol empfehlen. Von mir aus fährt man bei guter Verkehrslage 3 Stunden bis nach München.
Ideal zum Wandern und gibt einige Urlaub auf dem Bauernhof- Ferienwohnungen die ideal für Hund+Kind sind.
Ich hab mir endlich das Sigma 105 F2.8 EX DG OS HSM Makro gekauft um das ich gefühlt seit nem Jahr rum schleiche.
Ich hoffe es kommt heil an und ich kann damit auch was anfangen.
Hab auch ein Makro, das 100er F2.8 von Canon und hab es immer drauf. Egal ob wirklich makro, Portraits, bewegungsbilder. Ich liebe es einfach. Viel Spaß mit deinem Makro.
War zwar noch nie am Gardasee weiß aber, dass die Italiener sehr Hundefreundlich sind und man so gut wie überall mit Hunden rein darf.
Es ist egal ob das Pferd ein Sportpferd oder ein Freitzeitpferd ist. Es kommt nur darauf an als was es im Pass eingetragen ist.
Wenn das Sportpferd als Schlachtpferd eingetragen ist darf es auch zum Verzehr zugelassen werden. Es muss dann drauf geachtet werden das es bestimmte Medikamente nicht bekommen darf.
Ist es als nicht Schlachtpferd eingetragen kann es auch alle Medikamente bekommen.
Unsere beiden sind als nicht Schlachtpferde eingetragen.
LG
Sacco
Das hat aber nichts damit zu tun, dass er ein Sportpferd war, sondern damit, dass er als nicht - Schlachtpferd eingetragen war.
Beim Kauf meines Vollblutes wurde mir halt erklärt, dass ein Sportpferd immer nicht zur Schlachtung freigegeben ist. Vielleicht nur in Italien so oder weil da halt jedes Sportpferd voll mit Medikamenten ist.
Aber jetzt weiß ich das auch, danke ^^
Mich wundert, dass ein Rennpferd zum Verzehr zugelassen ist, da isst man doch sicherlich einiges an Medikamentenrückständen mit
Nicht nur deswegen, Sportpferde dürfen ja gar nicht zur Schlachtung freigegeben werden.
Hat man mir so erklärt als ich damals mein Vollblut hatte. da war eingetragen, dass es eben nicht geschlachtet werden darf.
Unsere haben auch schon richtig viel Plüsch und waren gestern das erste mal wieder über Nacht im Stall weil es bereits Minusgrade hatte und vor allem für die Damen über 25 Jahre der Stall doch angenehmer ist.
Vor 2 Wochen war Pepper für 2 Wochen auf einer Alm und ich hätte nie gedacht, dass ein Pferd so schnell Muskeln verliert. Klar, vorher haben wir fast jeden tag was gemacht und dann zwei Wochen nichts aber ich war echt erstaunt wie schnell das doch geht und wie lange es dauert bis der Stand der dinge wieder so ist wie vorher. ![]()
Hab jetzt das Leuchtgelb-grau und ich liebe es. Optisch gefällt es mir besser als erwartet und es ist echt perfekt für die dunkle Jahreszeit. ![]()
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, würde den Noriker aber nicht abschreiben.
Bei uns sind Noriker neben dem Haflinger in der Überzahl und alle werden vielseitig verwendet, sei es als Reitpferd für mehrtägige Ritte, wie als Freizeit oder Turnierpferd.
Die die ich kenne sind alles gemütliche Zeitgenossen, lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und joar, würd mir direkt einen holen wenn sie mir nicht zu groß wären.