Beiträge von Pepper.

    Ich kenne es aus meiner Vollblutzeit genauso. Die „race names“ sind aber auch teilweise schrecklich gewesen.

    Meine EVB Stute hieß Honolulu.. Ist nun auch nicht so schön :D
    Die Mutter hieß River Hawaii, das hingegen finde ich cool und ihren Vater der den Namen Masterful trug auch.

    Bei den Vollblütrrn dürfen die Namen 20 Jahre oder so dann nicht doppelt vergeben werden ..

    Ach echt? Das wusste ich gar nicht...
    Bei den Vollblütern ist es aber auch krass wie weit man deren Stammbäume verfolgen kann. Ich konnte von meiner Honolulu bis zu ihren Urgroßeltern zurück verfolgen und sogar bilder von denen sehen. Das hab ich so noch nie gesehen und finde ich einfach krass. Das obwohl meine gar keine Rennen lief.

    Die Regelung bei den Shettys finde ich am besten: Stuten nach dem Anfangsbuchstaben der Mutter und Hengste nach dem Vater.

    Bei den Norikern und Haflingern in Südtirol finde ich es auch gut gelöst. Stuten müssen mit dem Buchstaben beginnen der momentan ist, also im Jahr 2016 U, Im Jahr 2017 dann V. Die Hengste müssen mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters beginnen.

    Gibt's etwas, was gegen Reisekrankheit bei Menschen wirkt?
    Mein Auto steht in der Werkstatt, die Seilbahn fährt wegen Wartungsarbeiten nicht und im Bus zur Arbeit wird mir so schlecht, daß ich heute meine Vorlesung verschieben mußte. Zum üblichen Startzeitpunkt hatte ich noch mit Brechreiz zu kämpfen.

    Kein Wunder bei den Kurven!
    Mir wird nie wirklich schlecht beim Autofahren, geschweige den beim Bus fahren, aber die Strecke die du da hoch und runter musst... :ill: Jedes mal wenn wir da hoch gefahren sind durfte ich vorher nichts essen da es 100% wieder hoch kam.

    Ich glaub wir sind nun in der Pubertät angekommen. :lepra: Es ist echt Wahnsinn was bei uns gerade abgeht. Mittlerweile muss jedem verdammten Auto nachgehüft werden und gehorsam sein ist eh was für Luschen. Alles was wir schon konnten geht nun nicht mehr und sie darf nun nur noch an der Schleppleine oder Flexi laufen, da der Rückruf nur mehr sehr schlecht klappt und ich nichts riskieren möchte. Heute werden wir nochmal ein letztes mal an den Hundeplatz fahren um ein bisschen zu üben oder einfach nur zu zuschauen. Bevor der Verein in die Winterpause geht und erstmal geschlossen hat für nicht Mitglieder.
    Gestern war sie das erste mal mit im Stall und anstelle von 2 Pferden die sie kennt hat sie 7 Pferde gesehen die sie noch nie gesehen hat, zum Glück lag sie nur schön im Heu und hat geschlafen und deshalb darf sie von nun an mit kommen.

    Da der Winter langsam näher kommt musste ich mich nun schnell für einen Stall entscheiden.
    Der eine Stall, wo ich 5min gehen musste und es eben Problem mit Licht und Wasser gab fiel ja raus, weil der Boden scheinbar zu schwach wäre für zwei Pferde.
    Hab mich dann weiter umgesehen und hätte einen Platz im Reitstall in unserer nähe bekommen, der mittlerweile einen Offenstall hat. Dort hätte ich auch einen Reitplatz, wo ich nach der Arbeit auch reiten könnte da beleuchtet. Da die eben nur einen Platz frei hatten ich aber für zwei Pferde Platz brauche viel der auch raus. Halte mir den Stall aber für nächstes Jahr offen. Da das Mädchen mit der Friesenstute ihre gerne auf die Alm geben würde.
    Also bin ich doch wieder im Stall wie letztes Jahr gelandet, jedoch wurde dieses Jahr der gesamte Stall renoviert, es gibt nun einen beleuchteten Paddock, der für Bodenarbeit, Longieren usw. verwendet werden kann und wir haben eine schöne Situation gefunden für den Auslauf der Beiden, da wir einfach noch einen Zaun ziehen müssen und schon können sie den ganzen Winter Tagsüber draußen sein.

    weil denen jedes Verrückt sein, sich wie junge Hunde verhalten, etc. aberkannt wird, weil das natürlich alles Stress ist....

    Hatte das verhalten meines Junghundes zu beginn auch eher als Stress abgetan, weil man so viel davon hier liest und jeder Hund gestresst sein muss. Hab mich dann mit meinem Trainer des Vertrauens darüber unterhalten und er meinte, dass der Hund einfach nur seine fünf Minuten hat und ich ihr die ruhig gönnen soll, da sie ansonsten ja super lieb ist und auch zur ruhe findet. Seit dem geht es mir viel besser und ich hab Freude daran ihr zu zuschauen wenn sie wild herumspringt und mit ihren Spielsachen wütet. :ka: