Beiträge von Pepper.
-
-
Klebsiellen
Was sind Klebsiellen und wie werden sie verbreitet?
-
Ruby hat bis jetzt erst einmal gefroren und da hatte es -10°C und sie lag auf einer Decke, die sie kurz vorher durch den Schnee gezogen hat. Schäferkind in die warme Stube gegeben und schon hatte der Hund wieder angenehm warm.
Habe mir manchmal sorgen gemacht, dass sie nachts friert, sie bekommt mittlerweile aber mehr zu fressen und hat 3 Decken die ich vorher wärme in ihrer Hütte. Sie rollt sich dann ganz klein zusammen, versteckt die Nase unterm Schwanz und schläft. Außen hin fühlt es sich kalt an, wenn man sie anfasst aber in der Mitte hat sie angenehm war. -
Wenn wir irgendwo stehen bleiben um zum Beispiel mit jemandem zu reden und Ruby legt sich hin, dann wird das natürlich belohnt. Wenn wir aber essen und sie beginnt die Pfote zu geben oder ähnliches um eine Belohnung zu bekommen gibt es nichts.
-
Mache dieses Jahr auch mit und schließe mich der Mehrheit an.

-
-
Kotbeutel stehen hier in den "hundedichten Zonen" an jeder Ecke, nur eben keine Mülleimer sodass halt die Kotbeutel überall rumliegen...machts nicht umbedingt besser

Ich finde eh das das "koteinsammeln" mehr kontrolliert werden sollte, denn manchmal hab ich den Eindruck ich bin die einzige hier in der Umgebung die Ihn wegmacht wenn ich mir die Masse an haufen hier so anseh..
Wir zahlen hier 80€/pro jahr steuer für den 1. HundBei uns wurde mit DNA Tests gedroht, wenn man den Dreck im Dorf liegen lässt bzw. die Beutel einfach stehen lässt.

-
Wir haben keine Hundesteuer in unserer Gemeinde und auch nur in der Hochsaison Leinenpflicht und man muss einen Maulkorb vorweisen können. Wir bekommen auch die Kotbeutel gratis, jedoch wurde das von vielen schamlos ausgenutzt und es wird über eine Hundesteuer von 20 Euro gesprochen, sodass mindestens die Beutel bezahlt sind.
-
@Syrus Haben deine Schnauzer nie das Problem, dass die anderen Hunde ihnen in dem Bart hängen? Ruby hatte einmal das vergnügen mit einem Zwergschnauzer und die hing dem andauernd im Bart. Der Schnauzer hingegen hing ihr andauernd am Ohr.

-
Ich schau halt, dass ich über die Arbeit vom Boden aus die Muskulatur auf jeden Fall erhalten kann...
Mein Vollblut hatte ja wirklich null Muskeln als es zu mir kam und an reiten war gar nicht zu denken. Wir mussten alles vom Boden aufbauen, vor allem durch korrektes Longieren, spazieren und da auch gerne mal den Berg hoch und etwas steiler und durch Stangenarbeit.