Beiträge von nemski

    Hallo zusammen,
    nach meiner letzten Frage habe ich mich etwas mehr mit dem Thema Pflegehund beschäftigt. Habt ihr schonmal einen Tierheimhund auf Zeit bei euch aufgenommen? Wie lief das so bei euch? Habt ihr einen eigenen und einen Pflegehund?
    Ich habe die Website aspa-ev besucht und habe mich in eine Hündin verliebt, die ist 3 Jahre alt und scheint (so wie es in den Videos gewirkt hat) sehr verspielt und super freundlich zu sein. Nun haben wir ja Sommerferien. Fritzi, so heißt die Hündin, könnte dann ja noch während den Ferien einziehen, sich eingewöhnen usw. Wenn die Ferien vorbei sind könnte sie mit aufs Büro (bis 13Uhr).Übrigens: Hundeerfahren sind wir, haben selber einen. Das Problem ist nur: In den Herbstferien sind wir im Urlaub... :( : Zu Hause bleiben mit den Hundis wär gar kein Problem für mich, aber was meine Eltern davon wohl halten? :verzweifelt:
    Schreibt mir von euren Erfahrungen, und ob ihr denkt das das so ne gute Idee wäre.

    LG Sara

    Die meisten Hunde suchen sich eine Bezugsperson, im Rudel sozusagen das „Alpha Tier“. Wenn du willst,dass euer Hund sich auf dich fixiert, besuche mit ihm die Hundeschule, fütter ihn, spiel mit ihm und kuschel viel mit ihm. Diese Sachen haben viel mit der Bindung zu tun. Außerdem mach Bindungsspaziergänge in denen du ihm Sachen wie Sitz und Platz oder Bleib beibringen kannst. Ich lebe zusammen mit Geschwistern und Eltern. Unser Labbi musste als Welpe bei meiner Mutter mit auf die Arbeit... Trotzdem war ich seine Bezugsperson und bin’s immernoch da ich ihn „erzogen“ habe und all das was ich gerade aufgelistet habe mit ihm unternommen hat.
    LG Sara

    Danke für die Antworten! Da ich noch Schülerin bin, hauptsächlich meine Eltern. Es gibt ja auch Nebenjobs mit denen ich mir was verdienen kann, dann würde ich auch was dazugeben. Momentan bezahlen sie Steuern,TA Kosten und ich Futter, Spielzeuge usw. Bezüglich Pflegestelle habe ich auch geschaut. Wie gesagt, dieses Jahr würde das leider nicht funktionieren, aber danach!

    Ja, ich hoffe auch darauf dass meine Eltern nicht gezwungen ja sagen, sondern selbst davon überzeugt sind. Erstmal muss das auch geschafft werden... Was hast du denn für Hunde? Danke für die antwort lg. Einmal hab ich sie gefragt warum sie denn so sehr dagegen sein, und ob es wegen den Kosten ist. “Es geht nicht um die Kosten sondern um die verantwortung” war dann ihre antwort. Zudem kann ich ja neben bei etwas Geld verdienen und dazugeben wenn es dann soweit ist.

    Guten Abend zusammen. Ich habe einen 1 Jahr alten Labbi, Nemo. Seit langem wünsche ich mir außerdem einen zweiten Hund. Zur Info: ich wohne noch bei meinen Eltern, die nicht gerade überzeugt von meinem Wunsch sind. Letztes Jahr im Sommer , bevor wir Nemo hatten, haben wir beschlossen, uns einen Hund anzuschaffen. Wir alle wollten einen, ich war aber die “Anstifterin” und sollte die “Hauptbesitzerin (?)” sein, bin ich auch. Ich besuche mit Nemo die Hundeschule, gehe auf Hundewiesen, erziehe ihn und geh mit ihm Gassi. Ich interessiere mich auch sehr für Hundehaltung und Erziehung. Als ich meine Eltern erstmals auf das Thema Zweiter Hund angesprochen habe, haben die mir nur nen Vogel gezeigt... Monate vergingen und sie blieben bei dieser Meinung. “Zu viele Haare im Haus, Zu viel Verantwortung, zu wenig Zeit” sind ihre Argumente. Das Erste ist verständlich, jedoch versteh ich einfach nicht die anderen. Seit ich 5 bin hatte ich immer Tiere und hab mich immer um sie gekümmert. Zurzeit und wegen dem Hund habe ich auch keine weiteren hobbies und verabrede mich auch selten woanders, da ich immer mit Nemo bin, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Bevor Kommentare kommen wie: Nemo ist zu jung, vielleicht haben deine Eltern recht, usw: Ich weiß, dass Nemo eigentlich viel zu Jung ist und ich mich erstmal nur mit ihm befassen soll. Nemo ist ein suuuuper freundlicher Hund, der keine Probleme macht. Ein Problem hatte ich vor kurzem noch unzwar dass Nemo immer beim Gassi gehen zu anderen wollte. Durch regelmäßiges auf die Hundewiese gehen (alle 2 Tage) und konsequente Erziehung ist dieses Problem schön gelöst. Außerdem würde ein Zweiter Hund erst im Nächsten jahr im Sommer in Frage kommen, wegen Urlauben. Bezüglich Urlaubsbetreuung ist auch alles geklärt. Unsere Züchterin, eine Freundin mit einem Hund und eine bekannte die Hundebetreuung anbietet stellen sich falls wir in den Urlaub fliegen sollten zur Verfügung. Falls keiner 2 Hunde aufnehmen möchte, würde ich notfalls auch einfach mit beiden Zu Hause bleiben. Einen Zweithund hätte ich sehr gerne, nicht nur weil Nemo einen Spielpartner aufs Leben hätte, sondern auch weil ich einfach super viel Spaß mit Hunden habe. Nun zur Frage: Mit welchen ausschlaggebenden Argumenten könnte ich meine Mutter davon überzeugen, dass ein Zweiter Hund einfach toller ich und viel besser als nur einer? übrigens: Ich weiß, dass die ersten Wochen mit einem neuen Welpen schwer werden. Das ich einzelne Gassi Gänge machen muss und ihn alleine und nicht mit Nemo trainieren muss. Deswegen würden wir uns auch nur Anfang der sommerferien anschaffen. Geld probleme gibts auch nicht. Ich bedanke mich schon mal für Antworten!!! Mit Powerpoint usw habe ich auch schon probiert, nichts gebracht. LG Sara[/color] :D