Beiträge von Carlos-13

    Erster Zwischenbericht:
    Carlos ist wieder zuhause, die OP ist gut verlaufen, es wurde nur der Tumor entfernt, der andere Hoden konnte erhalten werden und er ist, zwar schwerfällig, alleine aufgestanden.
    und jetzt ist mein Hund vor allem eins - seeehr müde
    Vielen Dank für eure Daumen und Pfoten

    So, morgen ist es soweit, mein Herzenshund kommt unters Messer...
    Da ich bei Carlos bisher bzgl. der cauda equina sehr gute Erfahrungen mit Traumeel und Zeel gemacht habe, habe ich letzte Woche bereits angefangen es ihm zu verabreichen und hoffe natürlich, daß es sich positiv auswirkt.


    Eben hat er noch lecker Fressen bekommen und jetzt ist bis morgen fasten angesagt.
    Ich bin im Moment noch entspannt, aber das wird sich bestimmt spätestens morgen ändern ‍♀️.
    es wäre lieb, wenn noch jemand Daumen und Pfötchen drückt, das er die Narkose gut wegsteckt, er einen Hoden behalten darf und sein Rücken die OP einigermaßen gut übersteht.
    Morgen abend weiß ich mehr und werde, wenn ihr wollt, gerne berichten.


    LG

    @Sacco
    Lieben Dank fűr die Nachfrage, die Info deckt sich mit dem, was meine TA sagt :bindafür:
    Den OP-Termin habe ich vereinbart, am 9.8. wird der Tumor entfernt und falls möglich, der 2. Hoden belassen.
    Allen einen schönen Tag und liebe Grüße

    Moin,
    danke für eure ehrlichen Antworten und Meinungen!


    Nachdem ich mir eine weitere Nacht mit Grübeln um die Ohren geschlagen habe... ich werde mich morgen früh gleich um einen OP-Termin kümmern, der Tumor wird entfernt!


    Ich kann nicht zusehen, wie das Ding wächst und ihm Schmerzen bereitet. Eigentlich ist Carlos ja auch sehr munter und von seinem Rücken und den damit einhergehenden Beschwerden abgesehen sehr mobil.
    Also Augen zu und durch , in dem festen Glauben das alles gut geht und wir noch möglichst viel Zeit mit ihm genießen können


    Ich wünsche alles einen bezaubernden Sonntag

    Uiii, jetzt muss ich sortieren...
    @Sacco
    Die Diagnose haben wir in Köln bekommen und der Ta hat nicht von Erlösung gesprochen, sondern ich. Wenn mein Herzenshund sich quält und keine Lebensqualität mehr hat, dann darf er gehen. Aber das sehe ich noch nicht - wenn er das Meer sieht, hat er einen Clown im Nacken und benimmt sich wie ein Welpe manchmal zwar eingeschränkt wegen Schmerzen.


    @Sambo71
    Danke, diese Info liest sich gut :-)


    @Borderlunde
    Tja, mein Herz ist hin und her gerissen und nein, ich weiss nicht, ob ich zusehen kann, wie der Tumor wächst...


    Ich habe Bedenken, das unter der OP etwas an seinem Rücken geschieht und er anschließend Schmerzen oder gar Lähmungen hat, leider konnte die Ta dies nicht ausschließen

    Moin,
    frisch angemeldet und gleich die 1. Frage - natürlich eine Gewissensfrage...
    Mein 13jähriger Rüden hat einen schnell wachsenden Hodentumor und meine Ärztin rät zur Kastration... seit gut 3 Jahren leben wir mit diagnostiziertem cauda equina bisher ohne längerfristigen Ausfälle, jedoch mit viel Physio und medikamentöser Therapie.
    Nun soll ich entscheiden :fear: OP oder nicht?!
    Als wir die Diagnose cauda equina bekamen war die Entscheidung, OP oder nicht, zwar nicht leicht, aber dennoch schnell gefallen und Carlos geht es bisher sehr gut. Aber dennoch leben wir mit der Gewissheit, das es jederzeit zu Lähmungen kommen kann und wir ihn gehen lassen müssen.
    Aber was soll ich jetzt tun? Ich bin hin und her gerissen....
    Wie würdet ihr entscheiden?
    Grüße aus dem schönen Ostfriesland
    Bea