Beiträge von pettersson

    Nepolino, was für ein Blödmist! Hoffe es findet sich ne Lösung ohne große Aufwände!

    So, meine Eltern haben seit ca 11 Jahren ein schnuffeliges, kleines 2personen Womo u das gut genutzt. Nur konnten sie da nie Enkel mit in den Urlaub nehmen. Desweiteren kommen sie jetzt in ein Alter, wo sie sich ein mehr an Komfort wünschen. Sie wollen sich deswegen ein 4personen Womo zulegen u wir sollen davon nutzniesen. An sich find ich das total prima, es soll halt die Saison über bei uns am Hof stehen, da wir den Platz dazu haben. Nutzung nach Absprache, ansonsten für uns keine Kosten.

    Klingt traumhaft, oder ❤️

    U trotzdem bin ich bissl wehmütig, weil, ja, der schöne ursprüngliche Urlaub mit Zelt u co der Vergangenheit angehört. Na, vlt dann wenn die Kinder groß o raus sind wieder Back to the roots...

    Ich bin mal gespannt was sie sich aussuchen. Bissl tricky könnte das Thema Gewicht sein. Meine Eltern dürfen ja noch bis 7,5t, mein Mann u ich ja "nur" 3,5t

    flohalsband stimmt! Sowas habe ich oft mit dackel u Baby gemacht, schadet ja nix das wieder aufleben zu lassen

    Btw, Beagle ❤️ die lieb ich ja!

    Pueppi.Schlappohr sie ist Lauf u meutehund, Kaninchenjagd, aber auch Schwarzwild

    4 Wochen, also noch absolut nicht lange

    Das Fährten lesen u mäuseln ist relativ klar erkennbar bei ihr u ja, momentan geht es bei ihr um ankommen u Basis (Name, Gewöhnung etcpp)

    Um eben nen vernünftigen Plan zu bekommen bin ich ja auch hier ?

    Ich denke, ich verstehe eure Ansätze ?

    Derweil, die Umsetzung kann schwer sein... Aber, ok, ich persönlich hab es ja so gewollt...

    Es hieße jetzt für mich, Gassi im fährtenfreien/armen Raum. Hmmm, schwierig

    Na ich denke bissl dran rum

    Hieße auch, erst wenn ich im Alltag u beim "nur" Gassi nen entspannten Hund hab, sollte ich uns mit Beschäftigung befassen?

    Das ist meine Border Collie-Hündin als sie jung war. Sie hatte sich auf Vögel spezialisiert. Bei ihr hat es gereicht, dass sie das Zwitschern hören konnte, um den Rausch auszulösen.

    krass

    Kannst du bzw hast du hier schon beschrieben, wie du da vorgehst um da dran zu arbeiten? Denn dein Ziel ist ja sicherlich, das zwitschern für sie ein neutrales Geräusch ist ohne einen Rausch auszulösen.

    Letztlich, verstehe ich euch richtig, ist der Wunsch, das der hund entspannt bleibt. Gehorsam, Abrufbarkeit etc geht dann Hand in Hand bzw wird "sekundär"?

    Wann fängt bei euch denn Jagen an?

    Das sagt Dir der Hund. Jeder Hund ist genetisch anders gestrickt und beamt sich daher mit anderen Jagdreizen weg - sofern er sich wegbeamen möchte.

    Sorry, es ist Montag... Heißt letztlich, solange der hund ansprechbar ist, alles ok. Selbst wenn er ne Fährte hat u nachgeht, sich aber abrufen lässt? Oder fällt das für dich dann schon in den ungesunden Bereich, Jagd zuzulassen?

    Ich gehe zum Beispiel einfach nur Gassi. Und da wird nicht gejagt.

    Wenn irgend was anderes anliegt, sage ich dem Hund das. Wenn ich das nicht tue, passiert auch nichts jagdliches.

    Da sind wir wieder bei meinem put it in a Box.

    Jagdliche Aufgaben fangen mit Ritual an und hören mit einem auf. Klar abgegrenzt.

    Ich bin da sehr bei Mehrhund inhaltlich.

    für ganz blöde wie mich :pfeif:unterbindest du da auch jegliches schnüffeln? Oder meinst du damit das du kein dummy, Mäuse wühlen etc zulässt

    Kannst du ev kurz beschreiben wie so ein Spaziergang aussieht? Nur damit ich es mir vorstellen kann. Danke!

    Ahhh, zu langsam geschrieben