Beiträge von pettersson

    ich weiß, kein zuggeschirr, aber ich hatte das safety in dackeltiergröße hier u war überrascht, das die Riemen ziemlich dieselbe breite hatten wie das safety von meiner großen. Wenn das beim faster auch so ist, ist es hier keinen Versuch wert.


    :winken:

    Ich finde X-Backs bzw. V-Backs beim Dackelkörper schwierig. Bei uns laufen Bracken und ein Langhaardackel im Freemotion.




    Die Bilder sind jetzt suboptimal, aber, er hat es gehasst.:ka:

    War nur damit beschäftigt es direkt kaputt zu machen. Müsste die Größe 2 gewesen sein. Wie geschrieben, wir haben schon rum probiert

    Es hat bisher noch keiner was positives geschrieben, aus eigenen Erfahrungen, was solche Mittelchen betrifft.....ich denke es bleibt bei dem einem Fläschchen und wenn nicht, um so besser...Versuch macht Klug.

    ich hab mit Heilpraktiker bei mir u thp u physio (ist ja im Prinzip auch nix geschütztes mit Ausbildung) schon super Erfahrungen gemacht

    Aber, immer nur mit guten Erklärungen u bei Substanzen immer mit Angabe was genau es ist. Nie geheimnisvolle Zaubermittel


    U ein konkretes Beispiel, die hufbearbeiterin meines Ponys hatte ne Salbe von nem relativ bekannten Hersteller, die bei uns sehr gut bei strahlproblemen geholfen hat. Da keine Inhaltsstoffe deklariert waren, hab ich den Hersteller angefragt. Der hat auch nett geantwortet, mir aber trotzdem nicht gesagt, welche Stoffe da drin sind. Ergo hab ich es nicht gekauft u mir etwas anderes gesucht.

    noch mal zum Thema Dachzelt:

    mein Budget ist leider sehr begrenzt und so ein tolles Hartschalen Teil wäre gar nicht drin. Und ich bin ja auch ganz alleine unterwegs mit meinen zarten 48kg xD

    Da schreckt mich das Gewicht etwas ab. Aber vllt finde ich irgendwo mal was zum Testen.

    Ich muss mal sehen wie voll es wird, ist ja leider Ferienzeit Anfang August *seufz*

    Aber wir werden schon immer ein Eckchen finden.

    In FTL gibt es jmd, der gewerblich verleiht

    danke für eure Gedanken!

    Also, ja, es ist kürzer als üblich empfohlen, genau wg der rippenbogen Problematik u der Statik des eigentlich zu langen Rückens beim teckel. Denn, ganz ehrlich, zum leistungsmäßig ziehen isser nicht gezüchtet, dessen sind wir uns bewusst. Deswegen kommt auch einmal jährlich die physio für beide Hunde :nicken:

    Schulter ist frei u es rutscht nicht hoch bzgl Atmung behindern.

    Selbst bei wildbooster bleibt der rippengurt weg von den Weichteilen

    Deswegen nehm ich hier das zu kurz in kauf, hab aber insgesamt nen Blick drauf. Das könnt ihr nicht wissen wenn ich nur Bilder einstelle:bindafür:daher schreibe ich es jetzt

    Mir bzw uns geht es hauptsächlich um Fitness u Spaß xD

    Und, last but not least, es ist das erste geschirr überhaupt, was das dackeltier akzeptiert.... probiert haben wir nämlich schon so einiges|)