Ohje da haben wir ja früher das Dsh Klischee autotechnisch erfüllt
ihr fahrt Panzer?
Ohje da haben wir ja früher das Dsh Klischee autotechnisch erfüllt
ihr fahrt Panzer?
Hast du deswegen extra dein Avatarbild gelöscht, @pettersson?
Naja, immerhin ist es ein Jagdhund...
ach, Zeit für ein neues....
@Pinky4
Ne tut mir leid, dass gilt nicht. Also entweder kommt da ein richtiger SUV oder die Hunde müssen eingetauscht werden.
Wobei der Gedanke ja schon ganz interessant ist, also aus welchem
Auto kommt welche Art Hund heraus gesprungen.
Ich fahre ja einen VW T4, dort sehe ich vor meinem inneren Auge eher einen kunterbunten mix raus springen.
Ohhh, Auto-Hunde Bingo, darf ich mitspielen?
Was kommt da raus
Was hier in den "Nobelbezirken" scheinbar auch immer beliebter wird sind Bracken.
Oha
Sind das dann die Nobeljäger von morgen ...
Ich frag mich da immer, ob sich die Leute vor der Anschaffung mal mit den rassetyp. Besonderheiten bzw Eigenschaften auseinander setzen.
Aber gut, in ner Großstadt wo wir gewohnt haben, gab es ja um 2010 rum ne Weimaraner Schwemme....
Man darf Wölfen nicht nachstellen, auch nicht mit Fotoapparat oder zu sonstigen Zwecken. Das ist artenschutzrechtlich verankert.
oha, wieder was gelernt....
Übersetzt: Das arme und in dieser Lage nicht ganz ungefährliche Tier kriecht seit Tagen schwerverletzt an der A7 rum, aber keiner unternimmt was, weil es ja geschützt ist. Aber wehe, ein freilaufender Dackel gefährdet den Verkehr...
Aus dem Artikel
ZitatEine u.a. aus Tierschutzgründen wünschenswerte Nachsuche des verletzten Wolfes ist aus artenschutzrechtlichen Gründen verboten.
warum? Es muss ja dann bei auffinden nicht erschossen sondern betäubt werden. Oder ist das unrealistisch?
Zum kotzen, das ist doch Tierquälerei... Unterm Deckmantel Artenschutz
Würde jeder Schüler sich weigern dieses Pferd zu reiten, würde vermutlich auch endlich mal etwas passieren/ getan werden.
ja, dann würde sich ev etwas ändern o das Pferd käme weg
Aber, ich habe Dynamiken kennen gelernt, wo ich nicht im Traum daran gedacht habe... Alles von Leuten die angeblich Pferde lieben.... Das wird nicht passieren
Ich weiß, dass du da nichts für kannst. Deswegen beziehe das jetzt bitte nicht auf dich.
Aber wie deutlich muss ein Pferd noch NEIN sagen?
Das tut mir unglaublich leid zu lesen...
Ja!
Ich war von 2015 bis 2018 im Vorstand eines Vereins mit 3 eigenen Schulpferden ... Ich könnte wahrscheinlich ein Buch füllen
Was absolut bezeichnend für die klassische Szene ist, ist das, was dann letzten Sommer nach meinem Ausscheiden bzw nach dem Vorstandswechsel passiert ist u passiert....
Ich bin leider mit meinem Verständnis u Idealismus gnadenlos an den Mitgliedern mit u ohne eigenes Pferd gescheitert
Krankenkassen übernehmen ja nur Regelsätze.Für den notwendigen Umbau für ein Badezimmer stehen einem (ich glaube) 5000 Euro zu. Der Rest ist "Eigenanteil". Ebenso bei Therapien, da werden bestimmte Sätze über eine bestimmte Zeit übernommen, aber es reicht oft nicht aus.
Ja, das hab ich befürchtet!
Man denke nur an die Kosten für einen Dauerpflegeplatz im Altenheim. Da reicht selbst der höchste Pflegegrad nicht aus, um die monatlichen Kosten zu decken. Ähnlich ist das hier auch. Hat der Schuldige eine Versicherung, kann die KK das über dessen Haftpflicht geltend machen.Und ich finde das auch absolut richtig. Es gibt keinen Grund, sowas auf dem Rücken der Allgemeinheit auszutragen.
Bin ich ganz bei dir
wie ist das gemeint? meinst du den Tod einer Person? davor rettet mich eine Haftpflicht ja nicht, unfall ist unfall. - Will das hier aber jetzt natürlich auch nicht zu "weit" gehen lassen, denn das ist hier ja nicht das eigentliche Thema. Rumspinnen und sich Szenarien ausdenken die passieren könnten kann man ja immer (:
ich habe auch keine für mich selberwarum das so ist - weil ich es für unnötig halte. Da wird mich persönlich jetzt auch kein Forumsmitglied umstimmen können, wir sind ja alle (oder fast alle) erwachsen und müssen selber entscheiden was wir tun und was nicht - in jeder Lebenslage.
das?