Beiträge von Wurli

    @Wurli super :bindafür:

    Pauli und ich waren gerade in der Hundeschule. Wenn er nicht vor sich hin gehibbelt hat, hat er gewinselt. Alle anderen 3 Hunde sind gelegen oder gesessen. Hat mir heut den letzten Nerv geraubt :ugly:
    Bringt sich das überhaupt was, weiter in die Hundeschule zu gehen? Er wird von Stunde zu Stunde dort überdrehter, obwohl es nicht jedes Mal Freilauf und Action mit den anderen Hunden gibt.

    Zur Zeit ist er sowieso total ruhelos.

    Eben ist er sogar drin eingepennt, plötzlich hochgeschreckt und rausgegangen :lachtot: "Nein, hier wollt ich doch nicht schlafen". Jetzt liegt er wieder Kontakt mit meinem Bett. Nie mit mir, immer nur mit den Möbeln auf denen ich mich befinde.

    Macht ihr denn vor der Hundeschule schon etwas? Und wenns nur der Hinweg zu Fuß ist?

    ...weil wir sowas anscheinend brauchen! xD

    Also, liebe Leute, wie siehts aus? Was wolltet ihr eigentlich nie für eine Art Hund, und wie kam's dann doch dazu?

    Ich wollte eigentlich nie einen Pudel, aber dann trafen wir einen beim TA im Wartezimmer. Die Rasse war dann immer noch zweite Wahl, aber der Zufall wollte es wohl so, dass uns dann doch Fafnir über den Weg lief. Naja, und dann ist es halt passiert.

    Ich wollte DANN auch nie, dass mein Pudel dann mal eine puffige Frisur trägt - guess what!

    Los, teilt mit mir den Frust über eure glücklichen Zufälle :applaus:

    Wir waren eben einfach nur doof auf der Wiese spielen (es lebe die Leichtigkeit!) und eben gabs Napf im Laufstall. Langsam wird Faffi warm mit dem Teil. Er hat sogar schon die Decken aus der Box geräumt, das macht er nur mit Orten, wo er sich hinlegen möchte :ugly:

    Zum Schlafen ist ihm das alles wohl noch nicht geheuer, aber er geht fleißig ein und aus. Und wenn er drin ist, schaut er auch gleich mal, ob ein Leckerli geflogen kommt :applaus: Ich glaube, er genießt "sein Zimmer".

    Es ist doch jetzt egal, was wir denken.

    Die TE wird für sich entscheiden.

    Ich finde es sehr anmaßend, dass er sie erst wegen nichts maßregelt und dann auch noch ihr Kennzeichen notiert und mit Verunglimpfung beim Tierschutz droht (denn nicht mehr wird er damit bewirken). Ich finde, derartige Drohungen gehen nicht, schon gar nicht, nachdem sich der Herr als Polizist hingestellt hat. Der Zweck heiligt hier sicher nicht die Mittel.

    Aber das ist nur meine Meinung und die TE wird tun, was sie für richtig hält.

    Nachtrag, den ich für wichtig erachte: Ich bin dafür, dass wir jetzt alle feierabendmäßig mal die Füße hochlegen und ein bisschen kühles Nass ausschenken :dafuer:

    Diese ganzen Nervengifte wirken natürlich auf die Nervenzellen. Man kann vieles nicht beweisen, aber es gab weltweit nach der Gabe von Bravecto bei 8000 Hunden über 2000 Todesfälle bei bis dahin völlig gesunden Hunden. Das kann man nicht negieren und die Möglichkeit, davon Epilepsie zu bekommen, wird inzwischen auch in den Nebenwirkungen beschrieben. Die Pharmazie wehrt sich immer, negative Wirkungen von Arzneimitteln zu bestätigen. Ich sage nur Contergan. Damitm u s s t e man sich beschäftigen, das betraf ja Menschen. Bei den Nervengiften gegen Zecken sind es n u r Tiere. Gegen Flöhe gibt es übrigens ein gutes verträgliches Mittel namens Program.
    Und - nicht nur mein Chi ist krank geworden in dieser TA-Praxis, es betraf auch noch einen Berner und einen Beagle, ebenfalls 2 Tage nach Einnahme, beide vorher völlig gesund. Bisschen viel Zufall, oder? Im übrigen kann Jeder seinem Hund oder seiner Katze geben, was er möchte. Aber wenn es schiefgeht - unsere TA-Kosten liegen nach einem Jahr jenseits der 1000 Euro.
    Meine beiden anderen Hunde hatten übrigens keine Einschränkungen und dafür bin ich jeden Tag dankbar.

    Hast du da eine Quelle? Das würd ich mir gern ansehen. :smile:

    Ich bin echt froh, dass meine Scheiben am Auto hinten getönt sind und von außen nichts einsehbar ist.
    Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt nur zwei Extremen: die einen schauen weg und reagieren gar nicht, wenn sich ein Hund/ Kind/ etc. in Gefahr befindet und die anderen setzen jeden Hebel in Bewegung, obwohl alles in Ordnung ist.

    Ich fand die getönten Scheiben an meinem neuen Auto auch erst lächerlich, aber nachdem ich ein paar so Geschichtchen gehört habe, bin ich auch ganz froh drum...