Beiträge von Wurli

    Wie ein Kind mit so einem durchsichtigen Regenschirm.... wie süüüß! :cuinlove:

    Alles gut. Ich finde auch, dass "stark pigmentierte Mensch" schlimmer klingt als Neger. Das fassen aber auch immer nur die "schwach pigmentierten Menschen" als Beleidigung auf. Meine braunen Brüder nutzen meistens sogar das N-Wort mit i (das allerdings nicht hautfarbengebunden). Ist halt immer die Frage, wie und in welchem Kontext man Wörter verwendet. Beim Neuro würde ich mir schon blöd vorkommen, wenn einer ruft: "Die Halbseitenspastis bitte durch diese Tür"...

    Sorry, jetzt musste ich ein bisschen lachen :lol:

    Danke für den Einblick in deine Welt ;) Ich find es immer gut, von "Betroffenen" (klingt so schrecklich) zu hören, wie man am besten damit umgeht. Wobei das wahrscheinlich ohnehin immer sehr individuell ist.

    Dann muss ich meine Antennen wieder einfahren - ich hör mich gerne mal nach großen Kleinpudeln/kleinen Großpudeln um, weil mein Großer alles mit den Pfoten zermatscht, was unter 50 cm ist :ugly:

    Sorry für OT.

    Ich denke ein Hund der in eine solche Einrichtung geht, wird sich von einem watscheligen Gang eher nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es wird wohl eher die Kombination aus mehreren Dingen sein, die du als Mensch nicht zwingend wahrnimmst.

    Mein Rüde ist zu allen Menschen freundlich bis ignorant. Aber mein Onkel wurde immer schon von ihm angeknurrt und verbellt und er hat sich immer bei mir in Sicherheit gebracht.

    Mein Onkel hat meinem Hund nie was getan.

    Aber die Sympathie ist einfach nicht da und irgendwas strahlt mein Onkel aus, das mein Hund komplett gruselig findet. Keine Ahnung was es ist.

    Da sagst du was. Meiner liebt alle Menschen, würd zu jedem sofort hingehen, aber als wir einmal in der Stadt waren, in so einem blickdichten Außenpavillon mit Rabattartikeln, kam ein Typ rein, grad, als ich alleine mit Faffi drin war - ich nahm den nur so nebenbei wahr, aber er hatte etwas... sagen wir unnormales an sich; er schien nicht an der Auslage interessiert zu sein. Fafnir hat ihn angeknurrt, als ich mich schon wieder weggedreht hatte. Ich dachte, ich hör nicht recht. Nie knurrt er Dinge an, außer er nimmt sie als wirklich, wirklich bedrohlich wahr. Der Typ verschwand dann auch wieder - ohne was zu sagen, oder weiter zu stöbern. Im Geschäft sah ich ihn hinterher auch nicht.

    Meine Mutter machte mich später darauf aufmerksam, dass wir es da eventuell mit einem Taschendieb zu tun hatten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hunde haben ein verdammt feines Gespür.

    Schick sieht er aus!

    Ich hoffe, du bereust den frühen Kauf nicht, mir ist Faffi aus einigen Sachen halb rausgewachsen :headbash: Ärgert mich immer noch ein bisschen.

    Teste aber trotzdem erstmal, ob er das wirklich braucht. Ich hab zwar kein Pudel, aber Lito hat auch keine Unterwolle und ist oft recht kurz vom Fell. Bei - 10 Grad fühlt der sich aber erst so richtig wohl :ugly: 30 Grad sind aber auch kein Problem.Sämtliche Klamotten, die ich für ihn geholt habe, verstauben nun. So ist das, wenn man ne Frostbeule gewohnt ist :hust: Nur einen für ihn vernünftigen Regenmantel habe ich noch nicht. Das einzuge Sinnvolle bei dem Schwamm :roll:

    Fäffels hat ohnehin nur eine dünne Softshelljacke ;) Für den Winter haben wir ihm einen "Wollpullover" stehen lassen, und der wird vermutlich auch reichen. Man merkt ganz deutlich, dass er sich jetzt sehr viel wohler fühlt und nachts weniger ins Bett kommt, seit er den hat. Trotzdem werde ich es sehr schätzen, wenn nicht zu viele Schneebollen an ihm hängen bleiben.