Beiträge von Wurli

    Dafür ist mein Junghund so blöd, jedes Mal den Kühlschrank anzubellen, weil er sich drin spiegelt. :fluchen: :lachtot:
    Er ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 5,5kg. Deshalb staune ich über eure Maße - ich weiß aber bei uns auch nicht, was alles für Rassen drin stecken. Ist eine kleine Überraschungskiste, wie groß er wird oder wie klein er bleibt. Noch jedenfalls sieht er sehr welpig aus. Aber an den Bildern eurer Hunde seh ich, dass das nicht mehr lang so bleiben wird. Spannend ist das!!

    Unserer hatte mit 15 Wochen schon 13 Kilo... also wird deiner vermutlich nicht so groß :D

    Ich muss jetzt mal das Junghunde-Schwarmwissen anzapfen...

    Wie lange nimmt ein Junghund eigentlich (idealerweise) zu, bis er ein gesundes Normalgewicht erreicht hat?

    Gestern haben wir gewogen und kamen auf knappe 25 kg. Es wurde also wieder mehr, aber er hatte/hat ja auch nochmal einen überraschenden Wachstumsschub. Und ich weiß nicht, ob's am Flauschefell liegt, an der neuen Frisur oder am Wachstumsschub... irgendwie kommt mir der Hund aktuell wieder verbaut vor, rein proportional. Winziger Kopf, riesiger Torso.

    Die Tierärztin hat halt gestern mal kurz gelacht und was fallen gelassen von wegen "Jaja, ab sofort wächst er nur noch in die Breite" - und das hat mich jetzt irgendwie paranoid gemacht. :ugly:

    Klar, die Rippen sollte man ohne große Mühe fühlen können. Faffi ist auch schlank gebaut. Und beim TroFu stufe ich nicht jedes mal nach dem Wiegen die Menge neu auf, sondern immer erst, wenn wieder ~2 Kilo mehr drauf sind.

    Aber ab welchem Punkt ist eine weitere Gewichtszunahme einfach nicht mehr normal?

    Sowas nettes hatten wir heute auch!

    Aktuell stehen wir ja immer vor unserer Hecke und lauschen den Morgengeräuschen, damit Pudel lernt, nicht nur in die faszinierende Pampa zu glotzen, sondern auch mal zu mir |)

    Da kommt ein Herr die Straße hinunter, auf "unserer" Seite, und wechselt auch nicht. Innerlich krieg ich schon Herzklopfen xD Er bliebt tatsächlich auch im Vorbeigehen auch nur auf 1,50 Abstand, aber ich hatte den Hund am Kurzführer, den ich auch extra noch einmal etwas kürzer gegriffen hatte. Zack - hängt Faffi auch schon mit dubiosen Absichten in der Leine (macht er bei diesen Übungen öfter - da kann er sich schlechter zusammenreißen). Der Herr hatte ne Bäckertüte und Aufschnitt dabei :D

    Er meinte grinsend "Jetzt wollt ich schon sagen, der ist aber brav!"

    Ich hab nur gelacht und gemeint "Wir üben noch".

    Wir wünschten uns einen schönen Tag und er zog weiter seiner Wege.

    Mit so verständnisvollen Begegnungen könnte der Tag öfters anfangen. :herzen1:

    Bei uns gibt's nur ein "Vorfrühstück", wenn wir anstatt einer Runde wohin müssen. Da der Kerl noch nicht alleine bleiben kann, muss er da oftmals wohin mit. Er kann sich vorher noch lösen, dann gibt's eine Kleinigkeit in die Schnute, die sich nicht zu sehr vollsaugt, und dann gehts los. :)

    Ich verstehe das Bedürfnis, dass du morgens mit deinem Mann frühstücken möchtest. Manche Hunde vertragen es auch ohnehin nicht, wenn sie bis zum Frühstück länger nüchtern sein müssen. Faffi erbricht da Galle. Kann also Sinn machen, da ein bisschen zu geben.

    @Wurli

    Gute Besserung an den Kerl auf das es möglichst schnell und komplikationslos verheilt!

    Könnte es ein Zeckenbiss gewesen sein? Bei Ari entzünden die sich teilweise richtig übel und gehen manchmal auch in die Richtung Abzess.

    ne, definitiv nicht. Die wäre uns aufgefallen. Er trägt auch Scalibor und hatte erst eine (bekannte) Zecke, zwischen den Zehenballen. Durch die Fellpflege und das weiße Fell bei ihm wäre uns das wahrscheinlich aufgefallen.

    Da war tatsächlich auch kein Einstich oder so einfach nur ein Hubbel. Deshalb dachte ich zunächst an ein Gewebe-Gewächs...