Beiträge von Wurli

    Ich war tatsächlich 2x mit ihm deswegen beim Tierarzt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das normal ist.

    So ging es mir auch! Hab bei einem Röntgenkontrolltermin dann drum gebeten, dass sie nochmal einen genaueren Blick drauf werfen, wenn er schon in Narkose liegt, da haben sie mir dann auch bestätigt, dass die Schleimhaut nicht gereizt ist, kein Fremdkörper vorliegt... alles normal. Und dann halt Braunol-Lösung empfohlen, damit ist es eigentlich wirklich gut einzudämmen, wenn man es eine Weile regelmäßig macht. Ist ja für den Hund u. U. auch unangenehm. Der Knödel etwa findet das Gesuppe selbst lästig und störend, und das Spülen macht er daher sehr bereitwillig mit.


    -x-


    Heute schneit es wild, und der Bub würde am liebsten nur im Garten liegen, sich von den (fast amüsiert wirkenden??) Amseln ärgern lassen und die Schnee schippenden Nachbarn verbellen. Leider muss ich ihn dafür immer so dick einpacken. Das Fell an den Beinen ist schön nachgewachsen, aber an den Achseln und Ellbogen ist es ausgerechnet immer noch nicht wieder funktional. Sfz. Aber immerhin, für Gassi scheint bei dieser trockenen Kälte ein einfacher Pullover mit kurzen Ärmelchen zu reichen, das ist wunderbar!


    Und er hat so eine arge Freude mit dem Wetter, und das ist die Hauptsache.


    Heute sind noch lärmende Handwerker im Haus, das beschäftigt ihn natürlich sehr. Wir hatten beim Klingeln eine etwa 15-minütige Diskussion darüber, ob das nun sein Aufgabenbereich ist oder nicht, und tatsächlich hat er sich schließlich etwas widerwillig und übereifrig zurückgenommen, bis ich ihn freigegeben habe. Und er hat sich kurz danach eine neue Liegestelle zum Aufpassen gesucht, abseits der Wohnungstür. Mit Blick darauf, aber nicht direkt davor. Das war für mich sehr bemerkenswert. Er ist wirklich ein braves, schlaues Bübchen. Er hat so einen unglaublich detaillierten, offenen Blick auf die Welt. Nichts entgeht ihm.

    Wäre eine schlichte Durchtrennung der Samenleiter eine Option? Getrennt werden müsste trotzdem, aber die Situation wäre nicht ganz so heikel und auch Muskulatur und Bindegewebe des Buben blieben unangetastet.

    Haha, danke dafür. Mord ist unerwünscht, muss ich mir merken *auf Emil schiel*

    Emil findet Fremdrüden auch eher unnötig, aber er versucht das zu umschiffen. Läuft Bögen, schnüffelt angestrengt irgendwo, etc. Wenn dann allerdings ein realitätsfremder Tutnix immer wieder zu ihm hinhopst, oder an seinem Hintern hängt, dann gibt es ne gesalzene Ansage.

    Das finde ich aber auch total verständlich! Ich versuch den Knödel auch immer produktiv an die Hand zu nehmen und einen Bogen zu laufen, das hat dem Pü immer sehr geholfen. Aber wie das in jungen Jahren oft so ist... Deeskalation, was ist das? xD