Beiträge von Lutz46

    Jedenfalls ist das ganz normal. Rasse, Alter?


    Wie man ihn ablenkt und auslastet, kann Dir jemand anderes erklären.


    In älteren Aufklärungsbüchern wurde für Jungen im entsprechenden Alter immer viel Sport empfohlen. ;)

    Draußen ist er typisch Rüde nur mit der Nase am Boden und rennt die Strecke wie ein geisteskranker ab.

    Ja. Den Leuten wird eingeredet, dass ein Hund mit weniger Testosteron ruhiger wird. Aber in den Monaten ohne verliert er auch die Gewöhnung an Testosteron und die Beherrschung seines Sexualtriebs. Dann kommen die Hormone und der Geruch der Weibchen wie ein Hammer.


    Der Chip war ein blöde Idee.
    In den Foren kommt öfter der gehässige Satz: "Versuch es doch mit Erziehung." Aber bei Chip oder Kastration liest man das seltsamer Weise kaum.

    Chip oder Kastration ist ein extremer Eingriff in die Steuerungsfunktionen eines Säugetiers. Ich würde kein Haustier länger als ein paar Stunden in fremde Hände geben.


    Aber ich hoffe und glaube, dass Dein Hund sich wieder erholen wird.