Beiträge von Doggorito

    Einen Welpen füttert man 3x am Tag, aber euer Hund ist schon ein Junghund, da reichen in der Regel 2 Mahlzeiten täglich.

    Ok, wir dachten dass wir das erstmal vom Vorbesitzer übernehmen, aber dann werden wir das so machen.

    Ich denke eher, dass sie verunsichert ist.Deswegen läuft sie ständig hinter Euch her.
    Ich würde mal in die Richtung denken, dass sie das nicht macht, weil sie Euch so toll findet, sondern als Hilferuf: Bitte bringt mich zurück zu meiner Familie!
    Und weil Ihr diesen Stress nicht auflösen könnt, pinkelt sie.


    Ist nur ein Denkanstoß. Ohne live zu sehen, was bei Euch abgeht, kann man nur vermuten.


    Ruhe und Zeit werden das heilen.

    Ja, das ist wirklich ein nachvollziehbarer Gedankengang. Es ist halt unser erstes Mal dass wir einen Hund alleine aufziehen und gerade dass wir sie in der Entwicklungsphase übernommen haben, verunsichert uns halt selber etwas- aber ja , Zeit und Ruhe werden wie du sagst das heilen, schließlich ist das sowohl für sie als auch uns eine komplett neue Situation.

    Huhuuuu :winken:
    Willkommen im Forum! Jösses ist das eine süsse Maus :herzen1:


    Du sag, ist sie denn gesund? Hast Du mal Bisi-jagen mit einer Suppenkelle gespielt und eine Probe zum Tierarzt gebracht?
    Vielleicht hat sie eine mehr oder weniger leichte Blasenentzündung, wenn's einfach so rausläuft :ka:

    Danke, ja sie ist wirklich so eine schöne und vor allem liebe Maus!!


    Ja, das haben wir schon untersucht, denn sie musste auch geimpft werden, da haben wir gleich auch eine Probe mitgenommen- ist alles schick :)

    Hm, ja wir haben uns das schon gedacht dass wir ihr einfach mehr Zeit auch geben müssen, aber fanden dass nur so seltsam dass sie gar keine Anzeichnen zeigt.
    Nunja, der Vorbesitzer hat auch keine wirklichen Gassirunden mit ihr gemacht, er ist einmal am Tag zum Feld rausgefahren, dort ist sie frei rumgerannt, und ansonsten nur kurz raus. Aber wir werden das mit ihr dann so üben wie auch mit einem Welpen, danke für deine Antwort :)

    Hallo alle zusammen,
    wir haben hier ein paar Fragen zum Thema Stubenreinheit. Aber als allererstes mal eine Erklärung worum genau es geht: Wir haben uns diesen Montag, also erst vor vier Tagen unsere Hündin geholt, der Vorbesitzer hat nämlich ein Kind mit Tierallergie. So, hat alles gut geklappt soweit, sie ist gut hier zuhause bei uns angekommen und fühlt sich hier auch wohl, wie wir sehen. Nun hat der Vorbesitzer aber leider in der Welpenerziehung nicht wirklich was gemacht, sprich es muss ihr jetzt erst alles beigebracht werden. Und das Thema was uns momentan beschäftigt ist nun ja, dass sie halt in die Wohnung piselt. Und das obwohl der Vorbesitzer meinte, dass sie stubenrein wäre :ka:


    Leyla ist jetzt 8 Monate alt und ein sehr, sehr sehr aufgedrehter Hund, jedoch haben wir es auch schon jetzt geschafft dass sie zuhause runterkommt. Sie bekommt morgens und abends TroFu, Mittags NaFu, das zu festen Zeiten.
    Unserer Meinung nach sieht sie auch die Wohnung nicht als Toilette, da sie eine bestimmte Wiese neben dem Haus hat, wo sie immer sowohl ihr kleines als auch großes Geschäft erledigt.


    Das Problem ist auch, dass sie wirklich absolut KEINERLEI Anzeichen zeigt bevor sie zuhause piselt. Das passiert unterm Tag und abends. Sie folgt uns halt in der Wohnung überall hin, woran wir noch arbeiten werden müssen, aber dann irgendwann fängt sie einfach so aus dem nichts an zu pinkeln :fear:


    Wir gehen auch alle 3 Stunden Gassi, außer nachts, da gehen wir einmal um ca 12 und dann um 5:00 Uhr.
    Unsere Frage: Wie können wir ihr das abtrainieren? Und vor allem aber wie sollen wir wissen wann sie raus muss, wenn sie keine Anzeichen zeigt?
    Wir freuen uns auf jegliche Antworten und Ratschäge!!