Ich steh bei sable nur auf goldsable
Was nicht heißen soll, dass ich die anderen nicht hübsch finde! Nur wenn ich es mir beim sable aussuchen könnte, dann ein heller.
Früher war Merle immer mein Favorit, jetzt ist es Trico, gefolgt von Merle ![]()
Ich steh bei sable nur auf goldsable
Was nicht heißen soll, dass ich die anderen nicht hübsch finde! Nur wenn ich es mir beim sable aussuchen könnte, dann ein heller.
Früher war Merle immer mein Favorit, jetzt ist es Trico, gefolgt von Merle ![]()
Das ist echt wichtig und fällt mir auch wahnsinnig schwer. Zumal ich hier im DF ja immer Lucifers Schwester vor Augen habe, die ohne Leine durch den Wald schlendert, Social Walks aushält, etc. Und ich ihren Bruder an der Leine habe, der kreischt wenn er ein Reh sieht, Hunde nicht ausblenden kann, einen gigantischen Aussenfokus hat, ebenfalls etc.
Ach Claudia
Vielleicht solltest du meinen Thread eine Weile deabonnieren.
Du darfst bei Lucipuh nicht vergessen, dass er sehr lange hormonell eine Katastrophe war und viel deswegen vielleicht auch gar nicht so viel lernen konnte, wie er sonst gelernt hätte.
Lani lässt halt ihren Frust mit Fiepen raus (gerade bei Social Walks und dem Thema Warten) und nicht mit Bellen.
Abgesehen davon: Bei Wolke merke ich deutlich eine andere Pubertät wie bei Lani. Lani hatte gefühlt keine Pubertät im Vergleich zu Wolke. Die ist jetzt auch die Marke: Keine Ruhe in den Knochen (auch daheim). Ich glaube Lani hat die Pubertät etwas ausgelassen
Wolke war als Baby super entspannt und ist jetzt (für mich) mega anstrengend
Lani war als Welpe mega anstrengend und ist jetzt dafür in den meisten Situationen (nicht allen! wir haben noch so einige Baustellen!) gut händelbar.
Apropos Pubertier Wolke:
Drinnen so gehechelt, als müsse man ganz dringend nochmal raus... Fraule geht raus, schickt sie zum Pullern los und was macht sie? Rennt zum Rasenmähermann
So einen Schock brauch ich morgens nicht. Nach 4x Brüllen kams dann auch in ihrem Köpfchen an... Heidadaus! Gemacht hat sie trotzdem nichts, also sind wir wieder rein. Hecheln tut sie auch nicht mehr. Pubertiere... ![]()
sweetathos Ich freu mich immer noch so für dich und bin gespannt, was es wird ![]()
Am Samstag waren wir mal wieder bei Lisa
Auch da: nass! Irgendwie immer…
IPhone 12 Pro - mit Bearbeitung in Photoshop&Lightroom.
1kg Pferdelunge
1kg Sprotten
500g Kaninchenohren mit Fell
250g Mini-Würfel Lammlunge
Das reicht dann wieder eine Weile ![]()
Da bin ich jetzt auch etwas irritiert und muss da klar sagen: Auch ein Mops sollte mit 8 nicht wirken wie ein gleich großer Hund mit 14! Da sind 6 Jahre Unterschied! Klar altern auch wir Menschen unterschiedlich, aber das wäre ja fast, als wäre es "normal", dass 40 Jährige körperlich genauso fit sind wie 70 Jährige....
Nando ist soooo hübsch ![]()
Von unserem „fehlgeschlagenem“ Trauerkirschenshooting (Speicherkarte war wohl defekt), habe ich wenigstens ein Handybild retten können ![]()
Und einmal Lani vor Moos - die das voll doof fand, dass man seitlich seinen Kopf ablegen soll und nicht auf dem Boden ![]()
Ich bin mal so dreist und zitiere Gammur aus einem anderen Thread ![]()
Da bin ich demnächst auch bei Wolke mal am schauen, weil sie aktuell Lachs und Reis bekommt und ich fand sie unter Briantos weniger unruhig
hab das auf den Zufall geschoben.
Alles anzeigenSorry, aber Hütehunde brauchen laut meiner Erfahrung Kohlenhydrate am besten Getreide um gut über die Runden zu kommen. Nach mittlerweile 6 Hütehunden ist das meine Erfahrung. Und nicht zu hochwertig füttern, die magern sonst ab, bekommen verdauungsprobleme und werden hektisch und hibbelig.
Kartoffeln gehen ok, aber Getreide ist besser. Und ja, ich weiß damit schwimme ich gegen die viel Fleisch und besonders hochwertig Meinung an, aber ich habe experimentiert und das ist die Fütterung mit der die hütis in meiner Umgebung am besten klar kommen. Bosch, Josera, köbers, Defu sind so ein paar Beispiele.
Die fleischsorte spielt oft nicht so die Rolle, Hauptsache nicht Zuviel Protein.
Wie gesagt, nur meine Erfahrung.
Selber kochen beim Hund im Wachstum würde ich nur, wenn ich wirklich weiß was ich tue.
Übrigens auch HSH und Windhunde kommen mit weniger Protein besser klar. (natürlich sind das verallgemeinernde Aussagen).
Lg
Wie recht du damit hast. Bei den Dalmis heißt es immer wesensfest freundlich usw. Was ich aber sehe sind einige, nicht alle Hunde die wenig von diesen Eigenschaften zeigen. Über Gesundheit möchte ich gar nicht erst sprechen, da gäbe es auch Nachholbedarf.
Gespräche mit Züchtern darüber enden meist mit naja nur weil Mutterhündin so ist Blabla…
Bei mir stand der Dalmi ja auch ewig lang auf der "irgendwann"-Liste. Aber ich lese/sehe immer mehr und immer häufiger (Tiktok, Umfeld, Instagram, hier) von unverträglichen Dalmatinern (oft Rüden, aber auch Hündinnen). Das find ich auch spannend, weil ich die früher nicht so kennengelernt habe. Als ich eine Züchterin drauf ansprach kam nur: "Meine nicht, werden gut genug sozialisiert." Aber daran kanns doch alleine nicht liegen, oder?
Spoiler weil nicht direkt QZ - Aber passt hier gerade:
Ich wollte eigentlich etwas anderes scharf haben, danke Handy. Da schaut das Pubertier EINMAL in die Kamera... ![]()
Schöner Sonnenuntergang, lass uns ein Foto machen... ehhh... öhm...
Sieht irgendwie so aus, als wäre ihr Hirn plötzlich ausgeschaltet worden. Error, Collie.exe stopped working.
Komm mal bitte näher Wolke...
HALT! NICHT SO NAH!
Nochmal Kategorie ZU VIEL ZUNGE!
Der "Ich hab keinen Bock"Blick.