Beiträge von Lani

    Wir werfen mal schleimige Grüße zurück :winken:

    Spoiler anzeigen


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hatte mir vor kurzem auch Sheltie Züchter aus der Diss angeguckt und mit google history search und viel facebook Gesuche dann festgestellt, dass es da regelmäßig 2 Würfe im Jahr gibt mit derselben Hündin. Zum Teil dann gerade frisch 12-13 Monate alt geworden :dizzy_face:

    Lani kann auch nackig - nicht ganz so sehr, aber doch nackig genug. Am oberen Kragen und hinter den Ohren hat sie den Fellwechsel noch nicht durch und Deckhaar muss auch noch mehr abgeworfen werden. Naja meint sie zumindest :rollsmile:

    Muss mal ein Foto von der Seite machen...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Spoiler anzeigen

    Oh nein Yelly das mit Chap hab ich gar nicht mitbekommen. Das tut mir schrecklich Leid :(

    Herzlichen Glückwunsch 🍾

    Ich bin sehr gespannt was für ein Collie es denn am Ende sein wird

    Spoiler anzeigen

    Alles gut! 🍀 das hat so gut wie niemand und das war auch Absicht daher auch der Rückzug erstmal aus social media er hat zum Schluss wirklich unsere volle Aufmerksamkeit gebraucht. Ich vermisse ihn so so arg... aber die Rasse kommt erstmal nicht mehr in Frage (nicht wegen Chap per se). Danke für dein Beileid!

    Ich freue mich auch so unendlich. Hab das Gefühl endlich "meinen" Typ Hund gefunden zu haben. Bald arrangiert sie mit uns noch ein Treffen mit einem Rüden aus ihren vergangenen Würfen damit ich da auch mal einen männlichen Vertreter kennenlernen kann. Diese Züchterin ist für mich ein 6er im Lotto. Ruby wird den Neuzugang auch lieben lernen da bin ich mir sehr sicher. Mit Chap hats ja auch zum Schluss geklappt und der war nicht grad nett 😅

    Ich bin neugierig welche Zucht :pfeif: :herzen1: so als Collie Besitzerin. Also nur wenn du es mitteilen möchtest. Ich finde ja auch jeder sollte einen Collie haben.

    Allein schon mein Gassipensum reichte allerdings, damit man vom Collie Abstand nahm.

    Was hast du denn da genannt, dass die Abstand nahmen? Dann sollte man ja erst gar keinen Hund überhaupt in Betracht ziehen :dizzy_face:

    Wenn die Fellpflegenicht wäre, würde ich Wolke als perfekten Anfänger- und Begleithund zählen. Die erfüllt alle Kriterien.

    Wir blowern mangels anderer Möglichkeit die Collies im Bad. Vorher kommt alles an Deko usw raus :pfeif:

    War vorher echt nervig alles sauber zu bekommen, aber hab jetzt entdeckt, dass mein Damp Duster die Haare wunderbar von allen Fliesen entfernt und von dem Teil selbst bekommt man die Haare auch super runter.

    Jeder meiner Hund soll vollständig und gleichberechtigt beschäftigt sein.

    Jetzt bin ich aber doch mal neugierig. Wie sieht denn dein Tag als Mehrhundehalter (nicht Vielhundehalter) aus. Ich kann mir bei deinen von dir als hohe Ansprüche an die eigene Haltung bezeichnete Vorstellung nicht erschließen, wieviel Arbeitsaufwand das täglich plus am Wochenende sein soll?

    Das klingt irgendwie so, als wäre niemand in der Lage ordentlich seinen Hund auszulasten, außer dir :tropf:

    Aus deinen Erzählungen von früher, die ich im Kopf habe hast du bzw ihr ja aber auch Hunde, die nicht so ganz normal ticken und sowieso Special sind oder irre ich mich da?


    Und dann kommt es ja auch noch drauf an… ob ein Hund so viel Auslastung unbedingt will oder ob er davon die Nerven verlieren würde :xface: ist ja auch jeder Hund anders

    Noch als Tipp für die begleitende Behandlung (zumindest bei meiner hatte das scheinbar gut funktioniert) Himbeerblättertee. Der wirkt austreibend bei Pyo.

    Die gibts bei mir immer 1-2 Blätter getrocknet in der Hauptmahlzeit während der gesamten Läufigkeit :sweet: Ich zupf die immer bei meinen Eltern im Garten ab und trockne die.

    Die Daumen sind weiterhin gedrückt für Emma.