Wir haben keinen Garten und alle drei trinken drinnen. Lani allerdings etwas weniger, deswegen gibts im Sommer das Futter suppiger.
Wenn sie morgens um 7 Pipi waren, haben sie oft um 11:30 bei der nächsten Runde keine Lust zu pinkeln, da reicht dann 16-17 Uhr. Angeboten bekommen sie es trotzdem.
Lani meinst du mit externem Abbruch dass ein Trainer sie gemaßregelt hat?
Finde das einfach so schade und auch absurd, dass da so dicht gemacht während sie bei sonst gefühlt allen Dingen so auf den Halter achten und oft nur ein Räuspern reicht. Aber dann bei sowas dann nur "fremde Menschen" für voll nehmen?
Check ich irgendwie nicht, also ich glaube dir gleich, dass es so ist bzw war aber wo ist da bitte die Logik bei den Hunden...
Ja genau, nachdem sie 2 Stunden lang beim Seminar gefiept hat, hat er mich gefragt, ob sie auf meinen Abbruch reagiert und ob er es mal testen dürfte Der Rest des Tages gab es kein Fiepen mehr. Sie war beleidigt (nicht eingeschüchtert), das konnte man ihr richtig ansehen und beim Folgetermin 2 Wochen später war sie auch leise. Sie hat den Ort auch nicht gemieden o.ä.
Ist bei uns auch so. Sobald ich stehen bleibe, geht das Gefiepe los.
Die drei Trainertipps haben wir auch durch. Ich stand auch schon 2 Stunden auf der Leine, aber sie hörte einfach nicht auf...
Ich hab da auch gar nicht aufs komplett leise sein gewartet ganz am Anfang. War mir zu blöd. Hab einfach 1-2 Minuten gewartet und dann ging es weiter. Oder wenn sie zwischendurch mal Luft geholt hat Aber dafür halt regelmäßig. Da hatte sie dann irgendwann verstanden, dass es ja eh gleich weiter geht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Genau so ähnlich hört sie sich aber aktuell auch beim Warten an
Beim normalen Warten beim gassi hat bei Lani damals Fuß auf die Leine und warten geholfen. Und vor allem das älter werden. Sie legt sich mittlerweile zu 95% direkt ab, wenn wir irgendwo stehen bleiben
Beim Frustfiepen wegen anderer Hunde allerdings hatte ein externer Abbruch geholfen meine sind ihr da Schnurz gewesen. seitdem wird in Seminarräumen mit anderen Hunden nicht mehr gefiept und auf Hundeplätzen. Ich habe auch das Gefühl, dass es ihr sehr wichtig ist, was andere von ihr halten und wenn sie merkt sie kommt mit ihrem Verhalten beim Gegenüber nicht gut an… aber gut sie ist auch mittlerweile älter, das spielt auch noch mit rein.