Beiträge von Lani

    Edit: hab Vergessen, dass in gewisse linien ja (angeblich nicht) schon Border Collies eingekreuzt wurden....

    :pfeif: Manchmal in FB Gruppen stolpert man über sie. Da fallen so beiläufig Sätze wie:
    "Ich hab schon seit 20 Jahren Collies, aber einen so aktiven Hund wie X habe ich noch nie gehabt. Sie braucht super viel Auslauf und Auslastung, sonst findet sie keine Ruhe."
    "Y kommt nur mit Box in der Wohnung zur Ruhe."
    :rollsmile:

    Anna13 Aber stimmt, Tervuren klingt ganz interessant! Jetzt mal rein vom "Phänotyp" her. Aber denke da muss man in einige saure Äpfel beissen erstmal. De finde ich einen Border Collie fast noch schlauer. Gerade auch Kurzhaarborder, hmm.

    Ja, optisch schon. Aber will man sowas? Ich bin ehrlich, Lani verhält sich oft sehr schäferhundig und gerade die alten deutschen Linien mit mehr "Biss" sind oft nicht gerade was für die üblichen netten/weichen Colliehalter, die dann gar nicht mit sowas rechnen :sweet:

    Mit Border könnte ich vielleicht eher leben, aber die Mixe auf FB, die ich da gesehen hab sind alle dann wieder so Powerpakete.

    Ist halt echt nicht leicht :pfeif: Samojede/Barsoi/Silken Windsprite würde mir halt noch einfallen...

    Mein älteres roborock Modell hat zwar aktuell nur einen Teppich zu bezwingen, der ist aber recht dünn. Dafür plagt sie sich seit 2 Jahren regelmäßig mit Colliehaaren rum. Erst mit zweien, jetzt mit dreien. Zusätzlich haben wir noch zwei Katzen und etwas Katzenstreu.

    Ich bin weiterhin zufrieden mit ihr und würde mir jederzeit wieder so einen anschaffen. Die neueren machen auch besser sauber als meine :pfeif: so eine, die die Ecken mit wischen kann und das Putztuch säubert, da wäre ja mein Traum :cuinlove:

    Ich hab davon den Leckerlie-Beutel - also in dem selbstleuchtendem Punktemuster. Im Licht aufgeladen, leuchtet der echt gut. Die Autofahrer werden im dunkeln seitdem langsamer :pfeif:

    Aber auch, wenn Lani ihren (lila) reflektierenden Mantel angezogen hat, finden die Leute plötzlich häufiger die Bremsen.

    Danke, ja, ich kann damit schon bisschen was anfangen :bindafür:

    Mir ists auch zu wuselig außen rum. Eigentlich sollte da auch nur Maggie sitzen, dann stellte sich Bambam aber dazu und ich musste einfach Fotos davon machen. Also schnell etwas zurück gerutscht und abgedrückt :nerd_face:

    Kenn ich von meinen Fotogeiern zu gut, dass jemand unbedingt noch mit aufs Bild will :rolling_on_the_floor_laughing:

    so viele haben sich dran gesetzt, toll :smiling_face_with_hearts: Dankeschön :face_blowing_a_kiss:

    am liebsten habe ich die Version von Lani mit dem umgefärbten Grün und die Hunde schön natürlich rausgeholt. Du magst nicht zufällig bisschen verraten, was du gemacht hast? :nerd_face:

    Danke :herzen1:

    Ich arbeite mit Lightroom und Photoshop. Die Grundfarben und Stimmung mache ich in Lightroom. Dort habe ich auch die Hunde etwas aufgehellt (Kopf, Augen).

    Anschließend in Photoshop hab ich das grün übermalt mit einer Ebene mit der Einstellung Farbe, da ich nicht alles in Lightroom raus bekommen habe.

    Natürlich noch etwas Dodge and burn mit einer „ineinanderkopieren“ Ebene bei den Hunden. Außen rum habe ich noch etwas drüber gemalt, um das viele Gewusel durch die vielen Pflanzen etwas abzumildern. :sweet:

    Ich hoffe die Erklärung hilft etwas. Ist aber sowieso schwierig das zu erklären.

    Ich kenne beim Lagotto bisher nur sehr unsichere Exemplare in echt und sehr scheu gegenüber anderen Hunden. Das war damals in der Welpen- Jundhundegruppe. Von der Sorte hab ich beim Gassi-Gehen dann uch nochmal 2-3 entdeckt. Die waren alle aber noch recht jung. Kann mir gut vorstellen, dass die irgendwann umschlagen, wenn nicht richtig gemanaged.