Beiträge von Lani

    Ich lese ja ein bisschen still mit und finde den Sheltie immer noch passend. Ein Sheltie alleine bellt normal nicht so viel :pfeif: Hundesport ist möglich und Mama kann den garantiert halten.

    Ich hätte dir ja einen langhaar Collie empfohlen. Lani wiegt 21 kg - gibt aber auch, gerade bei den Briten, leichtere Hündinnen. Lani ist zwar nicht perfekt(!) Leinenführig, aber meine Mama kann sie noch gut halten (sie ist jetzt 65). Aber hier standen ja nur die Kurzhaar bisher zur Diskussion :pfeif:

    Oder wie wäre es mit einem Japanspitz? die sollen weniger bellfreudig sein, beobachte seit längerem eine Züchterin und finde das sind echt tolle Kerlchen. :herzen1:

    Oh ja das finde ich auch immer faszinierend. Die matschepfoten von neulich waren bis wir abends daheim waren wieder blitzblank :smiling_face_with_hearts:

    Hatte ich das gepostet? Sorry mein Gedächtnis ist aktuell echt mies :dizzy_face:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab immer einen Kamm in der Tasche beim Spazieren gehen und hab schon einige male irgendwo gestanden um einen Collie von Kletten und noch schlimmer sind Disteln zu befreien. Ich warte da nicht mehr bis wir Zuhause sind, bis dahin haben die sich so richtig rein gearbeitet und verknotet.

    Das hab ich mir für längere Spaziergänge auch vorgenommen. Hier knotet sich aber zum Glück nichts richtig tief rein. Die Kletten haben wir aber leider auch direkt im Lösebereich ums Haus rum :muede: sodass das auch bei „nur kurz draußen Pipi machen“ passiert.

    Lanis Hobby ist auch leidenschaftlich Zeug einzusammeln :fear:

    Pipi kann man nur im Gebüsch, also jeden Tag das Zeug rausbürsten. Hachja |)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So wie ich das hier in verschiedenen Stellen im Forum gelesen habe, ist es wirklich nicht einfach Welpen ordentlich zu barfen (inkl. Junghundezeit). Man könne da eine Menge falsch machen, hieß es :denker:

    Lani bekommt Trofu und später auch noch Flocken(Köbers). Die Dosenmengen sind mir zu heftig bei der Hundegröße.

    SavoirVivre Lani bekommt statt 295-355g Empfehlung für das rassetypische Endgewicht 20kg nur 170-200g, weil sonst schon 10 Leckerlies am Tag dafür sorgen, dass sich eine Speckschwarte bildet :dizzy_face:

    (Josera YoungStar). Aktuell wiegt sie rund 21kg.

    oh wow, das ist ja deutlich weniger.

    Ohne Gewähr: Hummel meinte 1/3 weniger reicht noch, um die Nährstoffversorgung sicher zu stellen - wenn ich das richtig verstanden habe :see_no_evil_monkey:

    Davor hatten wir Belcando, aber davon musste sie so viel pupsen. Mit dem YoungStar waren die Häufchen super, kein Gepupse und sie war auch besser drauf (das von Belcando hat viel Protein und bei viel Protein hibbelt sie gefühlt mehr rum).


    Wenn der Sack aber leer ist, dann wird umgestellt. Wollte Abends Köbers Lamm/Reis geben und morgens das YoungStar, dann meint Madame aber, dass YoungStar nicht mehr fressen zu müssen :zany_face: