Beiträge von hd-nightster

    Keine Panik. Einiges hängt sicher von der Rasse und dem individuellen Charakter des Hundes ab, aber die allermeisten Hunde werden nicht wegen ein paar Stunden in der Woche keine andere Bezugsperson mehr anerkennen.
    Vielleicht ist es sogar von Vorteil, weil der Kleine so lernt, sich auch dort wohl zu fühlen? Das kann praktisch sein, im Falle von Urlaub, Krankheit und vielem mehr.

    Du erlebst ja dennoch viel mit ihm. Und das schweißt zusammen. :smile:


    Super vielen Dank bin nun schon etwas beruhigter. Ja Urlaub kommt der kleine sowieso immer mit weil wir immer mit dem Wohnwagen unterwegs sind :D

    Habt ihr ihn seit diesen Sonntag erst, oder den Sonntag davor?
    Ich hätte es für besser gehalten, dem Hund erstmal eine Zeit zum eingewöhnen zu geben.
    Dann wäre das vermutlich auch gar kein Thema gewesen, auf wem sich der Hund "fixiert".


    Ja haben Ihn leider erst seit diesen Sonntag. Unser Plan war auch so, aber wie gesagt mein Chef hat uns nachträglich (weil er mal wieder den großen Macker raus lassen musste) diesen versaut und das war leider die einzigste Lösung.


    Aber Danke für deine Antwort. :D

    Hallo Zusammen,

    mein Freund und ich haben seit Sonntag einen kleinen Welpen, unser erster Welpe. Leider wurden unsere Pläne etwas durcheinander geworfen.
    Es war so geplannt, das wenn er Ihn nicht mit auf die Arbeit mitnehmen kann, ich Ihn mit nehme. Leider hat sich mein Chef jetzt umerntschieden und dies mir untersagt.

    Jetzt versucht er natürlich Ihn so viel wie möglich mit zunehmen. Leider hat es die letzten 2 Tage nicht so geklappt und er war nun einige Monatg und Heute (Dienstag) Stunden bei seiner Mutter bis ich Ihn dort abhole.

    Nun habe ich große Angst, das der kleine Wurm sich auf seine Mutter fixiert und nicht auf mich.

    Kann das passieren?

    Ich bin morgens bis ich Arbeiten mit Ihm zusammen gebe Ihm Futter und geh Gassi und ab Nachmittags das selbe.

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen und mir hoffentlich meine Angst etwas abnhemen.

    Liebe Grüße
    Tamara