Beiträge von Anettchen

    Hi ihr!


    Naja, waren heute beim TÄ meines Vertrauens und sie konnte auch erstmal nur ne Blutuntersuchung anordnen, bei der raus kam, dass organisch erstmal alles ok ist. Also keine Diabetis oder irgendwas anderes mit der Leber z.B.


    Sie hat uns Valium aufgeschrieben, wenn wieder ein Anfall kommt (seit gestern allerdings nicht mehr). Allerdings wird das Blut noch auf Borreliose untersucht.


    Klar könnte sie auch draußen was Giftiges gefressen haben, aber das wäre ja dann auch im Blut gefunden worden. Das is es also mal nicht. Ein Zeckenmittel haben wir auch nicht gegeben in letzter Zeit.
    Sie ist jetzt vier Jahre alt.
    Aber ich finde die Idee gut, mal den Züchter zu fragen, ob in Lillys Familie schon sowas vorkam. Werde ich meinen Eltern gleich vorschlagen!

    Naja, Mittwoch kommen die Laborergebnisse, dann sehen wir weiter.


    Grüße
    Anett

    Hallo Sky!


    Nein, ich will über's Forum ja auch gar keine Diagnose haben, das hab ich im erste Posting auch geschrieben!
    Ich möchte möglichst viele Möglichkeiten wissen, was es sein könnte! Damit auch nichts unbeachtet bleibt und ausgeschlossen werden kann. Das hatte ich aber glaube ich geschrieben. Wenn es nicht so klar war, dann Entschuldigung.


    Was das zum Notdienst fahren angeht: darauf habe ich keinen Einfluss, da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne und ihnen da nicht reinreden kann. Ich kann nur versuchen, möglichst viele Infos zu sammeln und so zu helfen.


    meli: Können Erbkrankheiten denn so spät erst ausbrechen? Hmm.... Na, wir werden sehen.
    Danke an alle für die Bemühungen!


    Grüße
    Anett

    Nein, sie fällt nicht um, sie steht verkrampft auf allen vier Pfoten. Und krampft hauptsächlich im Gesicht.
    Sie merkt es vorher, weil sie immer aufspringt, bevor es los geht. Danach ist sie wieder normal. Vielleicht etwas erschöpft, aber das kann ich nicht genau sagen, war ja nur einmal dabei und da war sie eh gerade k.o. von einem langen Spaziergang.
    Naja, mal sehen was die Tierärzte morgen sagen...
    Gute Nacht
    Anett

    Huhu!


    Naja, da es so plötzlich kam - sie ist ja schon vier - und scheinbar fortschreitet (eventuell werden die Anfälle länger), glaube ich eigentlich nicht an Epilepsie. So was kommt doch nicht einfach so und von jetzt auf gleich.


    Ich könnt mir halt vorstellen, dass es vielleicht Bakterien oder Viren sind, die die Nerven befallen haben. Und das man das mit ner Antibiose wieder in den Griff bekommt.


    Tja, ich hätt halt gern noch irgendwelche anderen Ideen. Noch jemand Vorschläge?


    Grüße
    Anett

    Hallo Leute!


    Ich brauch mal ein paar Ratschläge... ;) Und zwar geht es um ein Hundi meiner Eltern, die Lilly.


    Bevor jemand schreit, natürlich gehen wir morgen früh gleich zum TA. Ich möchte mir aber vorher schon Idee sammeln, was es sein könnte, weil ich der TÄ , zu der mein Dad als erstes will, nicht wirklich vertraue (meine Befürchtung: dass sie mit Lilly irgendwas völlig falsches macht). Werde dann später am Tag noch zu meiner TÄ des Vertrauens fahren mit dem Hund.


    Seit gestern Abend hatte sie wohl so um die fünf seltsame Krampfanfälle, die sie vorher noch nie hatte. Ich habe vorhin solch einen Anfall mitbekommen. Er dauert nur sehr kurz, höchstens 20 bis 30 Sekunden. Sie scheint auch zu merken, wenn es los geht.
    Symptome:
    Sie steht dann auf, springt evtl. von Bett/Couch runter. Dann verkrampft sich ihr Körper, sie steht ganz steif da und macht krampfartige Kaubewegungen, bei denen sie stark speichelt. Dabei zieht sie die Lefzen hoch.
    Eventuell sind diese Anfälle länger geworden seit gestern Abend. Das würde ja für eine fortschreitende Erkrankung sprechen. Meine Eltern waren sich aber nicht sicher.


    Ich habe schon überlegt, ob es Epilepsie sein könnte oder eine Nervenerkrankung, z.B. durch Borrelien von Zecken, weil unsere Hunde fast den ganzen Tag draußen sind.


    Wir machen uns alle große Sorgen. Wenn ihr also eine noch so winzige Idee habt - bitte schreibt etwas dazu!


    Danke im Vorraus.
    Anett