Beiträge von Shibu

    Meine Frage galt @GhAres.

    sorry aber ich dachte gerade wirklich das du denkst das ich meine Hunde zum jagen raus schicke! Das mache ich wirklich nicht. Und ja wir hätten da schon viel konsequenter sein müssen und haben das sozusagen zu stark gefördert! Hätten ihn vielleicht garnicht von der leine machen dürfen. Aber selbst im eigenen Garten kann ein Wildtiere sein oder eine Katze die er jagen würde. Aber natürlich wäre er dann dem jagen nicht dauerhaft ausgesetzt.

    Lässt du den Hund rumrennen und alles töten? Mit der Begründung dass er ja ein Galgo ist??

    klar wir haben ihm sogar einen Wald gekauft damit er mehr Auswahl hat... *Ironie off*



    Ich Frage mich manchmal schon was manche hier denken oder ob manche hier überhaupt denken.
    Wir gehen mit den hunden spazieren. Sind auf einer Wiese und dort sind auch Felder. Wir sehen das Gebiet ist leer. Also machen wir die drei von der Leine damit sie mal rennen können. Plötzlich kommt ein Hase aus dem Feld oder hoppelt über die Wiese. Der Hund sieht den Hasen vielleicht vor uns und schon ist er weg.
    Wir haben nie ein Hund von der keine gemacht weil wir wollen das er jagt... absolut nicht! Aber manchmal sieht man die Tiere einfach nicht. Selbst Rehe können sich so flach auf den Boden legen das du die nicht siehst! Im Wald oder an stellen wo ich wild gesehen habe war er immer an der leine. Jetzt darf er aktuell garnicht rennen!

    ja figo hätte zu viele Freiheiten! Das stimmt. Ich war da eher die vorsichtige Person und mein Mann eher der lass mal laufen. Was nicht heisst das er die Schuld trägt, die haben wir beide!
    Die Trainerin hat per Mail eine ausführliche Schilderung bekommen und wir werden uns erstmal im Wald treffen. Sie meinte auch auf der Ferne das sie danach eher zu gruppenunterricht mit anderen Hunden tendiert. Aber per Mail kann sie noch nichts 100% sagen. Ich hoffe die Zeit bis dahin geht schnell vorbei. Den ich möchte gerne eine Meinung von jemandem haben der Galgo Erfahrung hat. Jemand der sich die Hunde ansieht und erkennt woran wir arbeiten können. Aktuell machen wir im Garten starkes Training mit Leckerli. Sobald eine Ablenkung von ausserhalb kommt sei es ein Fahrradfahren ein Kind oder auch ein anderer Hund wird figo auf uns fixiert und muss Sitz machen. Fixieren klappt super, Sitz möchte er erst beim 3 mal oft machen. Manchmal auch sofort. Er hört also recht gut.
    Interessieren würde es mich was passieren würde wenn eine Katze vorbei läuft ob er dann auch noch reagiert. Aber ich bin auch gerade froh wenn das nicht der Fall ist. Einfach aus Angst, auch falsch zu reagieren. Den als ich figo vor dem Unfall vom Zaun weg gezerrt habe war das mit Sicherheit auch falsch und vielleicht ist er deswegen auch übergeschnappt.


    Die Hunde zu trennen ist nicht gut. Filou hat panische Angst alleine zu sein. Als er bei den Vorbesitzern alleine war hat er dauerhaft geheult.
    Wir haben ihn anfangs auch mal getrennt da hat er die ganze Tür zerbissen und alles vollgepinkelt. Die Hunde zusammen sind entspannt haben auch Kamera schon laufen lassen um das zu überprüfen und da ist alles ruhig. Wenn wir kommen da flippt filou dann aber völlig aus vor Freude. Aber längst nicht so extrem als er ganz alleine war. Kann mit seiner Vergangenheit zusammen hängen oder eben sein Charakter.
    Ich habe auch Bauchschmerzen, dauerhaft! Für mich ist das wirklich nicht einfach und ich mache mir ständig Gedanken wahrscheinlich auch übertrieben. Ich beobachte jeden Blick der beiden und jede Bewegung und körpwrhaltung. Sobald ich nur ein leichtes Gefühl bekomme das Spannung da ist wird derjenige abgelenkt. Ich zähle wirklich die Tage!



    Achja und filou ist über 8! Partie auch vielleicht sogar noch älter. Das kann man nicht genau sagen. Und figo ist 5.

    @Hundundmehr wie müsste ich deiner Meinung nach Filou schützen? Figo hat ein Maulkorb an und verhält sich ganz normal.
    Aber in 2 Wochen haben wir den Termin bei einer Trainerin die wird mehr sagen können. Sie hat selber 5 Galgos und somit Erfahrung. Das ist mir wichtig!


    Figo ist erst 5. Filou ist ü8. Und durchgecheckt wurde er als die Sache mit dem Fuchs war. Mehrmals sehr lange. Aber ich denke auch sowas wird nochmals Thema bei der Trainerin.
    Tierarzt würde auch befragt und sie meinten zu mir das es auch eine Übersprungsreaktion sein könnte. Kennt sie selbst aus ihrem Rudel da handeln Hunde nur noch ihren Instinkten. Da kann Hundeschule schon viel Erfolg bringen mit auspowern und Jagsinstinkt umlenken.

    danke frechdax für deine ferndiagnose. So sehe ich das auch!
    Zu dem Thema Mobbing muss ich sagen das die beiden Galgos kein Galgo Team sind. Schön allein weil Partie kein bisschen Windhunde verhalten hat, sie ist auch einer der Hunde die sich stark unterwerfen. Sie gehört zu niemandem und ist eher wie die Mama. Sie putzt den hunden die Ohren. Aber sie mag auch keine Nähe. Hat aber bei ihr viel mit den Erfahrungen auf der Strasse zu tun.


    Figo und Partie sind kaum Rudel. Und filou und figo spielen auch gern zusammen. Figo hat auch eine Zeit lang mit ihm getobt. Figo springt weg und filou hinterher. Man sieht das es den beiden Spass gemacht hat und das die beiden eigentlich gut zusammen klar kommen. Filou darf aus figos napf essen.


    Aber es gab natürlich auch mal einen Moment wo der eine den anderen angeknurrt hat, aber das sehe ich als völlig normal an. Das macht sogar der Hund meiner Eltern zu seinem Kind und diese leben schon immer zusammen.
    Es war nie ein auffälliges Verhalten das einer den anderen dominiert.
    Aber deswegen holen wir uns ja Hilfe, jemand aussenstehendes mit geschultem Blick sieht nochmal ganz andere Baustellen und Probleme. Und jemand der sich mit Windhunde auskennt, da die Hunde eben anders sind. Ich werde alles tun was ich kann um für alle 3 ein schönes Leben zu ermöglichen.
    Ich dachte nach dem Vorfall wird filou Angst haben vor figo aber davon merkt man nichts. Er geht zwar immer nur kurz im Garten und geht dann gleich wieder rein aber das macht er aktuell auch wenn figo nicht da ist, das kommt denke ich durch Erschöpfung und das er auf weichem Boden liegen will. Auf der Terasse lag er mit den anderen und uns den ganzen Tag ohne Probleme. Keiner hat gejagt oder gesucht oder sonstiges. Es gibt Tage da merkt man figo sein Instinkt garnicht an.

    Ganz ehrlich! Ich befürchte, Du verkennst die Situation. Der Hund knurrt und wird trotzdem von den anderen beiden Hunden bedrängt von Beschnüffeln. Du interpretierst es als Begrüßung. Ist es das wirklich?

    natürlich hat filou seine Ruhe bekommen. Er hat seine Plätze im Haus und da wird er auch in Ruhe gelassen.
    Die Hunde beschnüffeln sich immer wenn einer weg war und sie wedeln immer mit dem schwanz und zeugen Freude. Genauso wie wen wir heim kommen. Aber kann natürlich sein das die Hunde bei uns auch keine Begrüßung zeigen...
    Ich weiss das schwanz wedeln auch andere Signale sein können aber ich finde man kann anhand von dem Hund schon sehen ob sich jemand freut oder nicht. Und wenn die ein Problem miteinander hätten dann würden die sich wohl zwischen durch mal auch bemerkbar machen.
    Filou war gereizt. Er hat ein gendefekt, was normal ist bei den Rassen, dadurch wacht er nur langsam von der Narkose auf. Er war am nächsten Tag noch total schlapp von der Narkose. Das da ein Hund extrem gereizt ist ist auch klar.

    es tut mir leid wenn ich gerade dich zitiert habe aber es war allgemein gemeint. Das ein Hund weg geben der letzte Weg ist. Ich liebe meine Hunde.
    Es kam ja von 3 bis 4 verschiedenen Personen das ich Filou weggeben muss.
    Was ich nicht verstehe. Figo könnte auch Partie angreifen, da müsste uch auch sie weggeben damit ihr nichts passiert oder warum sollte er da einen Unterschied daraus machen?


    Und ich spiele absolut nichts runter! Das was passiert ist darf absolut nicht mehr vorkommen.
    Ich werde berichten wie es mit der Trainerin läuft. Dauert leider noch 2 wochen

    Wir reden die ganze Zeit über Figo, aber wie geht es Filou?
    Ist ja jetzt das 2te (?) mal, dass er so extrem angegangen wurde. Fühlt er sich noch sicher?

    filou würde einmal von Partie erwischt als sie geschlafen hat. War auch sehr unschön aber da war er danach auch kein bisschen verunsichert. Bevor er zu mir kam wurde er geschlagen und sehr schlecht behandelt. Durch mich hat er viel Vertrauen bekommen. Er liegt mir sehr am Herzen!

    Ihm geht es sehr gut. Er benimmt sich ganz normal. Geniesst die sonderbehandlung. Als er nach der op nachhause kam hat er geknurrt weil er seine Ruhe wollte und beide dauernd ihn belagert haben zum beschnüffeln und begrüssen. Wobei er aktuell ein wenig raus genommen wird da Spaziergänge grade nicht gut sind mit seinem Riesen Verband und body. Er braucht Grad eher Ruhe und Schonung.