Beiträge von Hundebox Spezialist

    Gib bei Google - hundebox wie groß ein. Da kannst Du die Hundebox Größe ganz einfach ermitteln.


    Die IATA (International Air Transport Association – übersetzt Internationale Luftverkehrs-Vereinigung) ist der Dachverband der Fluggesellschaften. Sie hat sich zum Thema Hundetransportbox Größe Gedanken gemacht, wie ein Hund relativ bequem mit dem Flugzeug in einer Box transportiert werden kann.

    • Ihr Hund sollte in der Transportbox problemlos aufrecht sitzen und stehen
    • Ihr Hund sollte sich in der Transportbox ohne Probleme drehen
    • Ihr Hund sollte in der Transportbox eine natürliche Liegehaltung einnehmen


    Aus diesen Empfehlungen entstand die Formel zur Berechnung der Hundetransportbox Größe:

    • Länge der Hundetransportbox: Länge des Tieres (Schnauze bis Rutenwurzel) + 0,5 der Beinlänge
    • Breite der Hundetransportbox: 2 * Schulterbreite des Tieres
    • Höhe der Hundetransportbox: Höhe des Tieres aufrecht stehend (inkl. Stehohren)

    Das ist natürlich nur eine mathematische Größe. Daran kannst Du Dich aber gut orientieren.


    Ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bietet die Trixie Hundebox Alu 39xxx. Diese Modell benutzen viele aus unserer Hundeschule und sind sehr zufrieden damit.

    Meine Hündin hatte jahrelang Beschwerden durch Giardien. Ich habe viele Tieärtze und Kliniken konsultiert. Giardien hat jeder Hund. Besonders sind junge und ältere Hunde betroffen. Normalerweise wird das Immunsystem des Hundes mit diesen Biestern alleine fertig. Nur wenn das Immunsystem es nicht schafft, treten dann die üblichen Erscheinungen auf (Durchfall, Magenkrämpfe etc.). Bei meiner Hündin half leider nur die Chemikeule. unterstützend habe ich die Sachen von PerNaturam gegeben.


    Giardien verwenden die Glukose (Traubenzucker) aus Kohlenhydraten für ihr Wachstum. Daher ist eine kohlenhydratarme Ernährung bei Giardien empfehlenswert, um diesen Darm Parasiten ihre Nahrungsgrundlage zu entziehen.


    Putzorgie hin oder her - ich habe sie immer durchgezogen. Ob es was genützt hat kann ich nicht kontrollieren. Ich persönlich habe mich dabei besser gefühlt. Giardien sterben erst ab einer Temparatur von über 60 Grad. Sagrotan etc. hilft da leider nicht weiter.


    Ich habe einen Artikel zu diesem Thema geschrieben. Meine persönlichen Erfahrung mit diesen Darmparasiten.

    Hast Du schon einmal etwas von Usniotica von PerNaturam gehört, damit haben schon viele gute Erfahrungen gemacht.
    Giardienbefall — PerNaturam

    das haben wir Anfang des Jahres bestellt, da unser beiden starken Giardienbefall hatten. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor der Behandlung haben wir bei PerNaruram angerufen und wurden ausführlich dazu beraten. Wir können diese Methode empfehlen.

    ich ignoriere solche Menschen, die meinen mir ihre Meinung aufdrücken zu müssen. Diskussion ist sinnlos. Jeder hat da eine andere Auffassung. Was ist die beste Hundeerziehung - was ist das beste Hundefutter? Darauf hat keiner so wirklich eine Antwort aber viele meinen, sie haben die ultimative Antwort auf diese Fragen.

    wir haben 2 Boder Collies 14 und 16 Jahre alt, die noch relativ fit sind. Manchmal nehmen wir den 2 jährigen Sheltie unserer Bekannten wochenweise. Wir haben den Eindruck, das der Sheltie unsere Borders wieder jünger macht. Wenn der Sheltie da ist, sind unsere lebhafter. Von Anfang an haben wir allerdings klare Regeln für die Hunde aufgestellt. Es hat natürlich ein bisschen gedauert, bis der Sheltie wusste, was er darf und wann er mit spielen dran ist. Mittlerweile klappt das super. Es ist allerdings eine echte Umstellung, wenn etwas sehr lebhaftes im Hause ist. Wir sind der Meinung das der Sheltie unseren beiden gut tut. Am Anfang haben wir die drei nicht alleine gelassen, es sind Tiere und es kann immer etwas passieren.