Beiträge von Aenima

    So, grau-pink ist endlich da. Dazu das passende Halsband und Marken - damit sollte sie niemand mehr mit einem Rüden verwechseln :applaus:

    Aaaaaber.....passt es?
    Es ist M und Mala wiegt 25kg, somit sollte es passen? Wenn ich es anziehe ist eine handbreit Platz zwischen Oberarm und Geschirr aber in "Action" sieht es irgendwie enger aus? :???:
    Die Schulterpartie kann ich eigentlich nicht mehr grösser machen, dann liegt der Ring vorne nicht mehr schön auf dem Schlüsselbein.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Herzlich Willkommen @Frankyfan

    @Pueppi.Schlappohr leider sehe ich das Bild nicht :verzweifelt: .
    Was für ein Schlitzohr eure Lola xD . Aber lieber so als den Rehen nach :applaus:

    Hier ist weiterhin Flexi angesagt. Meine operierte Hand nach wie vor und jetzt ist sie läufig. Natürlich begegnen wir ausgerechnet dann all ihren Spielfreuden mit denen sie im Schnee hätte flitzen können :verzweifelt: . Naja, muss sie auch mal lernen, Frust aushalten und so :muede: .
    Und weil jeder immer denkt, dass sie männlich ist (ist ja auch meine erste Annahme bei anderen Hunden :pfeif: ) habe ich ihr nun passendes Geschirr und Halsband in pink bestellt xD . Kommt heute hoffentlich an, dann gibt's Fotos!

    Dankeschön erstmal dafür! :smile: Dann würde mich aber auch noch interessieren wie du das Training gestaltet hast? Wir hatten es mal versucht mit: Häufchen zeigen - daran schnuppern lassen - Kommando "Nein" geben (sie verbindet natürlich mit dem Kommando nur Dinge die sie nicht machen darf), aber viel geholfen hat das wohl nicht :fear:

    Alternativ dazu kann man es aufbauen wie das typische Giftködertraining - und zwar positiv: Orientieren an dir wird belohnt. Und zwar fürstlich. So dass der Hund lernt, dass die Sache am Boden gar nicht so toll sein kann wie die Belohnung, die er stattdessen von dir bekommt, wenn er die Sache liegen lässt und dafür dich anschaut.

    Daran arbeiten wir gerade. Sehr langwierige Sache mit meinem Sturkopf. Und natürlich auch nur bei Dingen, die ich vor ihr sehe und bei denen ich rechtzeitig reagieren kann. Wenn es richtig eklige Sachen sind und sie schneller ist, dann gibt es nur das Abbruchsignal (auf welches sie leider noch nicht reagiert, wenn sie mal eine halbe Maus oä. findet) und dann wird ihr das Ding halt mit einem deutlichen "aus!" aus dem Maul gefischt :kotz: . Ich empfehle Hygienetücher für unterwegs :pfeif: .
    Bei Dingen die sie nicht fressen kann und die sie vor mir sieht und aufnimmt versuche ich es immer mit einem freundlichen Tausch und einem "aus" dazu. Das klappt immer besser, die Dinge verlieren langsam an Reiz.

    Hallo Yandre,

    Danke für das Update! Ich denke, dass ihr auf dem richtigen Weg seid - da gehört eine Portion Geduld und "Kaltherzigkeit" ;) dazu.
    Ich schenke Mala im Haus auch weniger Beachtung seit Freitag und sie geht relativ gut damit um. Auch weil ich wg. Krankheit das Programm generell seit 2 Wochen zwangsweise schon heruntergefahren habe.
    Alleine bleiben ging gar nicht als wir abends Essen waren :verzweifelt: . Doof, dass sie gerade läufig ist und ich nicht weiss, wie viel davon noch mit reinspielt :ka:

    Danke euch!

    3 Wochen hatte ich als pauschale Zahl im Kopf, finde ich so aber erstmal relativ unsicher (ohne eigene Erfahrungswerte gesammelt zu haben).

    Sie blutet nun seit 3 Tagen und zeigt anderen Hunden gegenüber gar keine andere Reaktion, will hin und spielen wie immer. Der einzige Rüde den wir bisher getroffen haben, ist ihr kastrierter best buddy.
    Das mit dem Interesse ihrerseits würde ich auch erst in den Stehtagen erwarten, oder? Also frühstens in 4 Tagen? :???:

    Huhu,

    nun geselle ich mich mit Mala hier auch dazu. Sie ist mit knapp 11 Monaten jetzt das erste Mal läufig und trotz viel lesen bin ich unsicher: Woher weiss ich, dass sie definitiv nicht mehr Empfängnisbereit ist (man vergebe mir die potentiell falsche Wortwahl :ugly: ). Ich möchte sie nicht zu früh wieder zu anderen Hunden lassen - aber das nicht mit anderen Spielen können tut mir echt leid für sie :verzweifelt: