Beiträge von Aenima

    Tja, nur das wir als normale User schreiben

    schon klar. Und trotzdem steht unter eurem Namen "DF Team" und somit repräsentiert ihr das Forum meiner Ansicht nach immer zu einem gewissen Grad.
    Wenn dann gleichzeitig zwei Leute des Teams in die gleiche, offensichtlich kontroverse, Kerbe einschlagen, dann erweckt das einfach einen gewissen Eindruck. Vor allem wenn es sich wie hier um den Fall eines jüngeren Mitglieds handelt.

    Möchte noch jemand einen Knüppel um etwas auf den TE einzuschlagen? Vielleicht haben wir noch den zukünftigen Chef, seine Ex-Lehrer hier?
    Ich meine, Psychologen mit zweifelhafter Seriosität* haben wir schon, da geht doch noch was oder?

    Spoiler anzeigen

    Ein seriöser Psychologe/Pädagoge hilft und unterstützt und versucht nicht mit akademisch unzulässigen Fernanalysen/Diagnosen noch Öl ins Feuer zu gießen.

    vielleicht noch jemand vom Team? :verzweifelt:
    Ich finde es etwas befremdlich und unangenehm, solche Meinungen von gleich zwei Mitgliedern des Teams hier zu lesen... :ka:

    @TE: Ich hab auch ordentlich Rotz und Wasser geheult, als ich meinen kleinen Terroristen neu hatte und das mit 30 :flucht:

    Anhänger hätte ich tatsächlich gerne. Bisher habe ich nur welche gesehen, die bis 40kg belastbar sind. Oskar wiegt 45kg. Daher wird es dann mit dem Eigengewicht des Anhängers schon ein Kraftakt ihn zu ziehen. Ich habe früher beide Kinder im Anhänger gehabt als sie im Kindergarten waren, kann aber nicht abschätzen, welches Gewicht es letztendlich war, was ich dagezogen habe.
    Ich habe schon über ein Cargo Rad nachgedacht, was ich in Holland zuhauf gesehen habe, aber der Preis ist ja nicht unerheblich. Das wäre vielleicht etwas wenn Hundi dann älter ist und unser Konto dann voller .

    Schau mal hier bis 50kg
    Hab gestern erst nach einem Passendem für uns geschaut und dachte mir, dass da einer mit mehr als 40kg war.
    Leider habe ich selber bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht, überlege mir aber, diesen zu kaufen :denker:

    Hallo zusammen, wir melden uns nach einem Monat Dogforum Pause auch mal wieder.
    Leider gibt es keine guten neuigkeiten von uns...Cookie hat gestern wohl einen Giftköder erwischt und liegt seit gestern Nachmittag in der Tierklinik. Sie ist wohl stabil aber hat weiterhin vergiftungssymtome und muss in der Klinik bleiben...ich sag euch..ich dachte sie stirbt mir in meinen Armen weg :( das kleine häufchen elend hat am ganzen Körper gebebt und konnte kaum noch laufen, das Bild werd ich nicht mehr los...:(
    Jetzt kann man nur hoffen das alles gut wird und sie keine Folgeschäden davon trägt..
    Morgen hätten wir Termin mit unserer trainerin gehabt zum Punkto alles fressen beim Gassigehen... :wallbash:

    Hoffe bei euch ist alles soweit ok, alle Beiträge nachzulesen ist mir gerade etwas zu müßig.

    Grüße an alle.

    Mir fehlen die Worte.
    Fühl dich ganz doll gedrückt und all meine Daumen und Gedanken sind bei Cookie, der kleinen Kämpferin :streichel:

    Hund war 4 Jahre alt, kerngesund. Angefangen mit Atemnot, Herzrythmusstörung, Krampfanfälle, totale Erschöpfung, schwarzer Urin und ein total kaputter Hund waren die Symptome.
    Gestorben ist der Hund am Ende an Nierenversagen, hervorgerufen durch Bravecto.

    Auch meine beiden Kliniken empfehlen kein Bravecto mehr.

    Wie furchtbar :no: .
    Weisst du oder jemand hier, wie das mit dem Melden von solchen Fällen ist? Gerade bei Medikamenten bei denen Langzeiterfahrungen fehlen, müssten solche Fälle doch relevant sein? Oder sind diese durch die "tritt in 1 von 10.000 Fällen auf" abgedeckt? :verzweifelt:
    Dass ein zugelassenes Medikament je nach Hund unterschiedliche Nebenwirkungen hervorrufen kann ist das Eine - aber wenn es tatsächlich zum Tod führen kann, doch noch einmal etwas anderes...
    Da macht man sich natürlich schon seine Gedanken. Ich bin bisher recht sorglos mit Nexgard umgegangen, weil Mala es problemlos verträgt und ich mich in Sachen Risiko einfach auf die zuständigen Behörden verlassen möchte (wenigstens das eine Mal |) ). Und ich halt auch denke, dass der mediale Aufschrei riesig sein müsste, wenn starke Nebenwirkungen hier an zur Tagesordnung gehören würden.

    Leidiges Thema.

    Bezüglich Bravecto : Käme mir niemals in den Hund. Der Hund ner Freundin ist daran verendet, nachdem er eine Woche lang um sein Leben gekämpft hat. Die Spot Ons sind schon eine Hausnummer, da würde ich so ein Gift nicht noch Oral einführen.

    :shocked: Was war die Todesursache?

    Umstellung Tag 4, gestern war alles in Ordnung, seit heute Nachmittag hat sie jetzt richtig Durchfall mit Schleim. Ich werde das Futter wohl nicht weiter geben können, brauche daher eine schnelle Alternative. Werde morgen erstmal noch einen 900g Sack YoungStar kaufen.

    Ich suche:

    * getreidefrei
    * ohne Lamm
    * was man im Laden in kleiner Packung kaufen kann und dann bei zooplus oder ähnlich
    * nicht mehr als 55€ pro 15 kg
    * für Pummelfeen geeignet, so dass auch noch was im Napf ist (20kg Hund, bekommt zu jeder Mahlzeit 50g Nassfutter dazu)


    Hey du!

    Falls du noch auf der Suche bist: Da Nala und Mala sich da recht ähnlich sind von den Anforderungen und unsere Kriterien auch zum größten, teile ich mal die Liste, die ich damals zusamengestellt hab, als ich auf der Suche war.
    Alles von Zoolus da ich auch dort bestelle.
    Mala bekommt nun Magnusson morgens und Abends Nasfutter pur, sie verträgt es und ich mag, dass da ordentlich was im Napf ist. Die Magnusson Fütterungsempfehlung ist so angesetzt, dass du da noch was abzwacken kannst und trotzdem der Napf gut gefüllt ist - das Futter ist sehr leicht (liegt aber preislich etwas höher als von dir angegeben):

    Futterliste

    Wenn ich von dem Artikel ausgehe, bin ich mit regelmäßigem Absuchen in etwa so weit auf der sicheren Seite, wie mit Bravecto..? Kleiner Hund, kurzes helles Fell...

    zu spät für Edit: Ich würde meinen in der Theorie kommt das hin, wenn man nun davon ausgeht, dass die Krankheitserreger erst nach X Stunden übertragen werden. Die Idee kam mir bei meinem 25kg schwarzen Haarmonster nie :ugly:

    Wir haben ja schon die zwei letzten Jahre Simparica genutzt (ähnlich wie Bravecto)... und erklären kann ich es mir nicht... aber Emmi hat auch deutlich weniger kriechende Zecken auf dem Fell nachdem sie es bekommen hatte... das kann natürlich Zufall sein oder verzerrte Wahrnehmung... aber sie ist blond und so ganz grob hab ich immer gezählt wie viele ich runterzupfe... hatte das halt beide letzten Jahre beobachtet... warum auch immer... :ka:

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Mir fehlen zwar die Vergleichswerte aber Mala nimmt wirklich alles an hohem Gras, Unterholz und Sträuchern mit - bisher hatte sie zwei Zecken. Eine angedockt und schon klinisch Tod und die zweite direkt am Kopf, als sie das Biest frisch aufgesammelt hat.