Beiträge von Molly22

    Hallo,


    Ich hätte mal eine Frage wie ihr das mit dem Füttern handhabt. Momentan ist es ja ziemlich heiß und deshalb gehen wir abends erst ziemlich spät Gassi. Allerdings ist es Molly gewohnt in der früh nach dem Gassi gehen ihr Nassfutter zu bekommen (8-9 Uhr) und dann wieder gegen 16-17 Uhr ihr Trockenfutter. Meint ihr es ist ein Problem sie dann abends erst gegen 21 Uhr nach dem Gassi gehen zu füttern? Oder ist da zu viel Zeit dazwischen? Wir wollen nur nicht dass sie Hunger hat nach dem Gassi gehen aber dann ja erst wieder in der früh was bekommt.
    Wann füttert ihr eure Hunde denn immer?
    Und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Nassfutter von Terra Canis und dem Trockenfutter von Wolf of Wilderness gemacht. Würde mich mal interessieren wie ihr das findet. Molly schmeckt es sehr gut ;)


    Vielen Dank!

    Ob sie das spazieren gehen vom Tierheim kennt wissen wir nicht, aber bevor sie zu uns gekommen ist war sie in einer Pflegestelle und ist dort auch Gassi gegangen und bevor sie in Zypern in das Tierheim kam, war sie auch in einer Pflegestelle als Welpe.
    Sobald wir die Leine in die Hand nehmen, freut sie sich total und wir haben auch das Gefühl sie genießt das spazieren gehen, vor allem im Wald blüht sie auf.

    Erstmal vielen vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
    Beim Gassi gehen wählen wir immer ruhige Routen an Feldern oder mal durch den Wald und das läuft echt super mit ihr. Da trifft sie auch ab und zu mal Artgenossen.
    Würdet ihr dann auch vorschlagen, dass wenn beispielsweise Besuch kommt, ich mich mit ihr in einen Raum zurückziehe oder sollte sie die Möglichkeit haben diesen kennenzulernen? Natürlich will jeder sofort Molly streicheln und anlocken, aber sie ist sehr ängstlich gegenüber Menschen (vor allem Männern) und lies anfangs nur mich an sie heran und mittlerweile taut sie in der Familie sehr gut auf und kommt auch mit unseren beiden Katzen sehr gut zurecht.
    Schlafen tut sie auch sehr viel oder sie geht in den Garten zum Sonnen.
    Wir erwarten natürlich nicht, dass Molly perfekt ist, wir finden es ja auch witzig, wenn unsere Schuhe mal wieder im Garten verteilt liegen, das macht Molly einfach aus

    Hallo,
    Unsere 14 Monate alte Molly ist erst seit 8 Tagen bei uns, aber natürlich wollen wir die richtige Erziehung nicht verpassen. Molly kommt ursprünglich aus Zypern und hat einiges in ihrem Leben mitgemacht und dafür ist sie wirklich eine tolle und brave Hündin. Das einzige was uns manchmal stört ist, dass sie überall hineinbeißt wenn sie gerade aufgedreht ist (meistens nach dem Schlafen oder Gassi gehen). Sie springt dann auf die Couch, beißt in jedes Kissen und jede Decke rein und springt einem teilweise ins Gesicht und lässt sich erst stoppen, wenn man mit ihr in den Garten geht und spielt. Wir gehen mit Molly sehr viel spazieren und sie wird auch geistig gefordert (Kommandos lernen) aber es kommt auch oft der Frechdachs raus. Dann versucht sie unter dem Gartenzaun durchzukommen oder an das Essen was auf dem Tisch steht. Habt ihr Tipps wie man so „Kleinigkeiten“ abtrainieren kann? Wir haben natürlich auch Verständnis dafür, dass sie im Tierheim keine wirkliche Erziehung erlebt hat und sie bekommt auch total viel Liebe von uns und einen strukturierten Alltag, da sie vermutlich immer noch Ängste hat wieder wo anders hinzukommen.


    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Wir haben eine 14 Monate alte Mischlingshündin aus Zypern nun seit einer Woche bei uns aufgenommen. Es klappt alles super, nur mit der Ernährung sind wir uns noch etwas unsicher. Wir füttern morgens nass und abends trocken. Sie wiegt 8,5 Kilo und bekommt 200g Nassfutter und circa 80g Trockenfutter. Das ist jeweils die Hälfte wie an der Verpackung angegeben ist. Da wir ja beides füttern. Wie handhabt ihr das, wenn ihr trocken und nass füttert? Welche Mengen bekommen eure Hunde dann von der Fütterungsempfehlung? Auch die Hälfte?


    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße