Beiträge von Tanja-mit-Ronja

    Hallo zusammen.

    Ich bin zufällig eben nochmal in diesen Thread (heisst es so?) gelangt.


    Wie geht es euren Hunden denn jetzt ? Gibt es vielleicht ein paar neue, gute Tipps ? Oder Ratschläge ? Oder neue Erkenntnisse/Erfahrungen ?


    Würde mich und sicher auch ein paar andere freuen.


    Liebe Grüße, Tanja.

    Ich glaube es hat schon 0,5 sec länger geklappt. Geduld ist der Schlüssel. Aber ich konnte mir kaum vorstellen dass sie versteht was ich von ihr will. Schließlich hat in ihren bisherigen 5 Lebensjahren nie jemand etwas derartiges von ihr verlangt. Danke für eure Antworten. LG

    Hallo zusammen. Darf ich mal rein quatschen ? Kann man dem Hund den Unterschied zwischen lang und kurz beibringen ? Oder besser, wie kann ich es schaffen, dass z.B. meine Hand lange berührt werden soll ? Kurz können wir schon.
    Habt ihr da ein paar Tipps ?
    LG Tanja

    Ich musste jetzt erstmal nachschauen was genau eine Biopsie ist. Dabei habe ich gelesen, dass man mittlerweile auch eine Probe durch Stanzen nehmen kann. Also durch das Krallenhorn. Hat das schon mal jemand hier machen lassen ?

    Der Geruch von den Entzündungen ist süßlich, Eiter eben. Wenn aber nichts eitert , dann hat sie Schweißfüsse, neuerdings.
    Nein, Jimina, das beruhigt mich nicht. Ich finde das voll schlimm. Für deinen Jimmy und für dich. Wenn ich mir das vorstelle... und er ist erst zwei.
    Das °warum wir° ist doof ausgedrückt. Es ist mehr die Verzweiflung die da schreit. Ronja ist meine erste Hündin, seit anderthalb Jahren bei mir, natürlich mit Vorgeschichte. Ich hätte mir mehr Zeit um Erfahrungen zu sammeln/sie besser kennenzulernen gewünscht. Ich hab halt Angst, aus Unwissenheit bzw mangelnde Erfahrung das Falsche zu tun. Oder sie hat Schmerzen und ich check es nicht...

    Danke fürs antworten, Lina.
    Ronja ist 6 Jahre. Anfang März fing sie an zu humpeln, nacheinander an 3 Pfoten. Tierärztin, Physiotherapeutin und ich konnten nur herausfinden, dass sie sehr empfindlich an einer Kralle war (eine Kralle an der gerade humpelnden Pfote). Wahrscheinlich überdehnt oder nur vertreten, war die Diagnose. Dann splittern nacheinander hinten jeweils eine Kralle. Unter Vollnarkose an jeder Pfote eine Kralle gezogen, die unter Eiter standen. Ich habe dann mal gefragt, ob die Tierärztin SLO kennt. Das kennt sie, meint aber es wäre nicht zutreffend. Die gezogenen Krallen wurden ins Labor geschickt. Ebenso neues Blutbild mit Borellioseuntersuchung etc. angefordert. Nach 6 Wochen stand dann fest, dass es kein Pilz ist. Also eine Verletzung der Krallen, wo dann Bodenbakterien eingedrungen sind.
    Das zog sich insgesamt über etwa 3 Monate. Mittlerweile hat meine Hündin noch ein paar Krallen verloren. Allerdings war das Leben darunter nicht blutig, sodass ich den Ursprung zu den anderen verlorenen Krallen zähle.
    Auch wenn meine TÄ nicht glaubt, dass es Slo ist - ich schließe es nicht aus und stelle deshalb meine oben genannten Fragen. Ich bin ja schon froh hier ein paar Erfahrungen gefunden zu haben. Ich wollte jetzt mal abwarten was da nachwächst und dann wahrscheinlich einen Facharzt aufsuchen. Eigentlich bin ich voller Zuversicht, aber so ein ganz kleiner Teil in mir ruft ständig °warum? warum wir?°. Ronja Pfoten haben immer so gut gerochen - nach Wald und frischem Gras... und jetzt rieche ich Käsefüsse...


    LG Tanja

    Hallo zusammen. Weiß jemand wie man SLO genau feststellt ? Nur an den ausgefallenen Krallen ? Oder kann man auch z.B. etwas im Blutbild sehen ? Und gibt es vielleicht noch andere Gründe weshalb Hunde ihre Krallen verlieren könnten ? Ich würde mich sehr freuen, ein paar Infos zu bekommen.