Beiträge von Mehrhund

    Da ich nicht die Zeit habe jeden Tag alles zu waschen etc, habe ich wie gesagt ein chemisches Umgebungsspray geholt (von ADRAP), um alle stellen zu besprühen, die ich nicht täglich säubern kann.

    Mistzeug! Gift!...Kann man in Ställen nutzten (und nicht mal an meine Hühner kommt das ran)

    Die gesamte Wohnung haben wir nun auch mit dem chemischen Spray eingesprüht, selbst ihre Betten (sie will da gerade nicht mehr drauf ^^'). Ich denke das müsste okay sein :mute:

    Das ist wirklich schade, denn Ardap ist pures Gift. Und kommt so nicht nur IN Menschen, sondern selbstverständlich auch in die Hunde...
    Flee nicht und es tötet Flöhe absolut zuverlässig...
    Ist etwas teurer, aber dafür NULL schädlich für Mensch und Tier! Nur für Chininpanzer, die zerkloppt es pysikalisch (sorry, bin Laie :D )

    So ist der Hund mein diesjähriges WEIHNACHTEN!!! Und ganz ehrlich, so ein schönes "Geschenk" hatte ich noch nie :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Und auch noch kein so teueres...wahrscheinlich..

    Ich sitz wie auf Kohlen...wie geht es ihm...was kostet es....

    PS: ich kann allen nur raten, wer hier mitliest und NULL Kröten hat....
    lasst euch vorsorglich was einfallen!
    Es macht Situationen nicht schöner, wenn man zur Sorge um das Tier noch Sorgen um die Bezahlung der Behandlung hat.

    Und dass jede Tierklinik Ratenzahlung zulässt ist auch nicht der Fall....und ein Notfall ist ein Notfall ist ein Notfall...da kann man sich (meist) nicht die günstigste Variante aussuchen....

    Spoiler anzeigen

    Ist zwar OT , aber hast du mal in Nachbarländern geguckt ?

    Nein, ich hab nicht wirklich gesucht...Mein Mann würde gerne einen als nächsten Hund haben, aber ich habe nicht den Ehrgeiz da wirklich zu schauen...aber es ist ja ein Glück noch nicht aktuell, dass ein Platz frei ist.

    Ich habe mich in die Spitzzucht und Colliezucht vertiedft, wobei Collie dann halt naheliegt, weil meine einfach nur genial sind.
    Aber danke für den Tipp, hast du Links, dann gucke ich einfach mal so unverbindlich rum.

    Zum Thema Ratenzahlung etc: ich war in diesem Jahr mehrfach in einer TK, die meinem Hund auch wirklich gut geholfen hat. Sie "verlangen" eine sofortige Zahlung, was ich auch okay finde, wenn auch nicht gerade entgegenkommend. Nur wäre dann eine Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte schon angezeigt, die es leider dort nicht gibt. Also bar oder EC-Karte.
    Manchmal kann man doch gar nicht absehen, wie hoch die Rechnung sein wird. Also: wieviel Bargeld nimmt man mit? Wer ein Girokonto hat, das man nicht überziehen kann, ist auch schnell gelackmeiert.

    Ich gehör auch zu denen, die nicht das Giro überziehen wollen! Die Kosten sind einfach oft utopisch und mich machts irgendwie "locker in der Geldbörse", wenn ich da Unsummen ins Minus rutschen kann, dann denke ich oft: ach was sollt...nächsten Monat.

    SO habe ich das jetzt geändert: Girokonto OHNE Überziehung.
    Und was macht der Köterich: wird akut krank und liegt nun seit Do. in der Klinik, kann morgen als geheilt wieder raus..

    Weihnachtsgeld ade....

    Ich habe einen Kredit, wie ein Dispo...den kann ich nehmen/werde ich nehmen, und dann wieder sofort zurückzahlen (Weihnachtsgeld) und in solchen Situationen einfach nutzen...bei 6 % Zinsen....

    Früher hatte ich für die Fälle eine Kreditkarte...aber letzlich ist das alles zu teuer.

    Ich hätte auch einen Sparvertrag auflösen können, aber das wäre auch teurer gewesen..

    So ist der Hund mein diesjähriges WEIHNACHTEN!!! Und ganz ehrlich, so ein schönes "Geschenk" hatte ich noch nie :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Nach dem vielen genervten Beiträgen muss ich nun für mich festhalten, dass es heute ganz toll war!

    Auf der Morgenrunde war Balou die erste Hälfte etwas überfordert, aber nicht so, dass ich ihn kastrieren lassen würde. Eher etwas kribbelig und rüdig, was ja ok ist, so lange es nicht überhand nimmt. Die zweite Hälfte war er mein Herzchen, suchte Blickkontakt und ulkte etwas herum :herzen1:
    Und vorhin waren wir im Herbstwald apportieren. Direkt nach dem Aussteigen fiepte er nicht - Riesenfortschritt! Und die ersten drei Minuten, die er noch pinkeln darf, klinkte er auch nicht aus und ließ sich von mir korrigieren, bevor er sich ins Aus schnüffelte. Dann gab’s die Arbeit. Er lief schön im Fuß und hat alle Dummys schnell und zielstrebig gebracht. Keine Diskussionen, alles wunderbar. Sogar die Dummys in unterschiedlichen Höhen hat er wunderbar abgearbeitet.
    Auf dem kleinen Stück geht sonst eigentlich niemand lang. Samstag kam dort ein Radfahrer mit BC Hündin entlang (Lou hat da lautstark gemöppert) und heute eine junge Frau mit Handy. War eine gute Ablenkung und ich konnte den einen Dummy neu auslegen, während sie ewig lange an dem ersten versteckten Dummy entlang lief. Zum Schluss laufen wir dann immer ein Stück an der Straße lang zum Auto. Da hat Lou zwar etwas Pipi gefunden, ließ sich aber weiterschicken und behielt sein Hirn da :dafuer:

    Wisst ihr, das ist der Grund, warum ich nicht so vorschnell kastriere. Was, wenn wir mal wieder zwei wirklich schreckliche Monate haben und dann alles wieder gut ist?
    Zwar sind dann 4 Monate im Jahr furchtbar und Hündinnenbesitzer kastrieren wegen solcher Zeitspannen auch...
    Aber ich finde es auf jeden Fall gut, dass wir noch ein kleines bisschen Zeit haben, bis ich den Termin vereinbare.

    Ich finde das sehr gut.
    Nicht vorschnell kastrieren.
    Würde ich auch nicht.

    Was denkst du, was ich seit vier Jahren mit meinem Retriever aus Arbeitslinie tu?
    Wir machen dreimal pro Woche Dummytraining und er ist auch sehr gut,
    wenn auch unkonzentriert und fahrig, weil er so schnell ist.
    Leinenführig ist Balou übrigens sonst. Und zwar ziemlich gut. Mit dem Chip lief er meistens sehr gut an der Leine.

    Und jetzt gerade gehen vielleicht zwei Meter.


    Okay, der Hund kann intakt nur 2 m an der Leine gerade aus gehen.
    Und auch beim Dummytraining ist er fahrig und unkonzentriert.


    Aber weil er schnell ist? Naja, du möchtest nur zum Thema Kastration Meinungen.