Beiträge von Biene mit Maddox

    Hallo ihr lieben! Ear gestern kurz beim Tierarzt um die letzte Impfung im Imfpass nachtragen zu lassen und Maddy bei der Gelegenheit nochmal auf die Waage gesetzt, vor genau einer Woche hatte er 11,7 Kilo und jetzt 12,7 Kilo! Die Tierärztin meinte das wäre hart an der Grenze und er würde langsam seine Taille verlieren! Er wog mit 9 Wochen 6,7 Kilo, also hat er knapp einen Kilo pro Woche zugenommen (Mutter englischer Beagle, Vater Mittel oder Riesenschnauzer) Die Rippen lassen sich ganz leicht ertasten und sein Fell ist ihm echt noch zu groß! Was meint ihr, ist er wirklich zu fett? SH ist jetzt 42 cm!

    Hallo, erst mal vielen dank für eure zahlreichen antworten! :winken: Also eigentlich barfe ich ja wie gesagt schon seit 11 Jahren, mein Dackel damals war 11 Wochen als ich damit angefangen habe, die Zusammensetzung ist mir schon geläufig, ich habs auch schon mit Tricks versucht, zum Beispiel etwas Dosenfutter untergemischt, oder Quark oder so... Dem Fleisch aus der Dose von Fressen auf Räder muß man natürlich auch noch püriertes Gemüse/Obst etwas Lebertran, Vitamineral oder sowas in der Art und ich gebe noch gequollene Reisflocken dazu oder gekochte Kartoffeln. Mein Dackel hat das von Anfang an geradezu inhaliert! :D Er war noch nie krank! Er eine supet Muskulatur und rennt und spielt immer noch wie ein junger Hund! Ich fände es halt schade wenn er das nicht mag und deshalb nicht so gesund ernährt wird! Bei der Frau von der wir ihn mit 9 Wochen geholt haben hat er nur Welpen Trockenfutter bekommen, aber das hat er in den ersten Tagen bei uns auch nicht besonders gerne gefressen! Er ist im Allgemeinen eh nicht sehr verfressen, wenn ich ihm sein Futter fertig mache wartet er ganz ruhig und geht erst dran wenn ich den Napf hin gestellt habe und weg gehe. Dann frißt er fast nie leer und geht später nochmal dran. Auf die empfohlende Futtermenge komme ich bei ihm nie, er frißt einfach nicht mehr, nimmt aber gut zu die Tierärztin ist auch sehr zufrieden. Er hatte mit 9 Wochen 6,5 Kilo, mit 11 Wochen 8,5 mit 14 Wochen 11,7 Kilo und jetzt mit 16 Wochen 12,8 Kilo. Na ja ich denke das ich erstmal mit hochwertigem Dosenfleisch weitermache und ihm immer mal wieder rohes anbiete. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei im ausschließlich normales Nassfutter zu geben! So, sorry für den Roman! Lg Sabine und Maddy

    Hallo Zusammen!
    Würde mich freuen wenn sich hier vielleicht jemand findet der Lust hat mit mir und meinem 16 Wochen jungen Hund Maddox im Grüngürtel, hinter der Deutschen Welle, im Vorgebirgspark oder sonstwo in der Nähe spazieren zu gehen! Maddox ist übrigens ein Schneagle, eine Kreuzung aus Beagle und Mittel oder Riesen Schnauzer! (jetzt 13 Kilo)
    Freue mich auf eure Nachrichten! Lg Sabine und Maddy :winken:

    Hallo Zusammen, da ich mit meinem nun schon fast 11 jährigen Dackel Merlin nur gute Erfahrungen mit dem barfen gemacht habe, möchte ich nun natürlich auch meinen 16 Wo. alten Welpen Maddox barfen. Leider scheint er es nicht sonderlich zu mögen und lässt es meistens stehen! Lachs mag er garnicht und Geflügel auch nicht wirklich, Rind geht so! Trockenfutter maf er auch eher weniger, aber auf Dosenfutter stürzt er sich immer! Jetzt habe ich bei Fressen auf Räder Dosenfleisch ohne Getreide und fast alle Sorten mit 100 % Fleischanteil entdeckt! Meint ihr das das ne gute Alternative wäre? :hilfe: Lg Sabine und Maddy (Maddox)