Beiträge von Shiwa_90

    Hallo zusammen,


    ich weiß es kommt immer auf den Hund und sein Training oder Alter (ect.) an, aber mich würde mal interessieren, was ihr euren Hunden zu fressen gebt und wie oft am Tag.
    Und ob es Hundefutterhersteller gibt, die ihr sehr empfehlen könnt?


    Momentan frisst meine Nassfutter von Wildkind gemischt mit Trockenfutter von Wolf of Wilderness. Sie verträgt es bisher sehr gut.

    Das hatten wir auch. In den ersten Tagen war unsere sehr leise - ich dachte sogar sie wäre stumm :lol: -, irgendwann wurden dann andere Hunde, Vögel und vor allem Fahradfahrer verbellt. Mittlerweile lässt sie sich aber gut umlenken.

    Ich habe mal in einem Buch für "Second-Hand-Hunde" gelesen, dass sich die Hunde gerade am Anfang besonders viel Mühe geben und sehr gut hören, dass aber dann nachlässt, weil sie auch anfangen zu "testen" wie man darauf reagiert, wenn sie nicht mehr so brav sind. :p ganz schön gerissen :applaus:


    mit anderen Hunden spielt sie auch nur, wenn sie nicht zu stürmisch sind und sie die Hunde schon besser kennt und auch am liebsten nur mit einem Hund alleine, mehrere stressen sie total und sie wird zickig...

    Gestern hat sie sich plötzlich ganz anders verhalten. Der Hund, der an uns vorbei ist, wurde angeknurrt und dann angebellt. Dieses Verhalten hatte sie sonst noch nie :???:
    Vielleicht hat sie rausgefunden wie man sich Abstand verschafft :tropf:

    Ja, insofern, dass Du von der Hündin etwa erwartest, was sie noch nicht leisten kann.

    Wie kommst du darauf, dass ich von meiner Hündin irgendetwas erwarte?!?!?! :omg:


    Wie ich jetzt ja schon ein zweites Mal erklärt habe, wollte ich mich nur mit anderen darüber austauschen welche Gründe es geben kann, dass sie dazu keine Lust hat.
    Ich weiß nicht, woher du jetzt nimmst, dass ich diese Erwartung an meinen Hund habe!? :ka:
    Und ich wiederhole es auch gerne nochmal, mir geht es nur darum, meinem Hund auf eine gesunde Weise etwas Neues anbieten zu können und mich mit ihr zu beschäftigen. Und nicht zu sagen: "die spielt nicht, also geh ich halt nur mit ihr Gassi."
    Und mir geht es darum, etwas zu finden woran sie Spaß hat und womit ich meinen Hund positiv beschäftigen kann.


    Ich finde es wirklich schade, dass du so argumentierst, obwohl du nicht wissen kannst, was ich erwarte und was nicht. Und ja, es ist mein erster Hund. Und genau deshalb tausche ich mich hier mit erfahrenden Hundebesitzern aus. Und der Tipp, sie erst mal ankommen zu lassen, hat mir schon sehr geholfen.


    Du willst spielen, die Hündin nicht.
    Das ist nicht ihr Fehler, sondern Deiner.

    Ist es hier angemessen von einem Fehler zu sprechen? Ist ja nicht so, dass ich darauf bestehe mit ihr zu spielen oder sie gar dazu zwinge.


    Dass sie sich erst an uns gewöhnen muss, habe ich verstanden. Und ich werde auch akzeptieren, wenn sie nie Interesse am Spielen entwickelt. Aber gleichzeitig, kann ich versuchen, ihr das Spielen beizubringen, wenn sie es nicht kennt und evtl. doch Spaß daran entwickelt.


    Darüber hinaus bin ich daran interessiert, mich mit meinem Hund zu beschäftigen und ihr auch Neues anzubieten. Da ist es besonders hilfreich, sich in einem Forum über Ideen auszutauschen, findest du nicht?


    Nimmt sie denn Futter aus deiner Hand?

    Ja, Leckerlis von DM ("Dein Bestes" heißen die glaub ich) findet sie super lecker und nimmt sie auch aus der Hand.
    Leckerlis die sie nur ab und zu frisst, nimmt sie auch aus der Hand, trägt es weg und lässt es dann liegen. An anderen Tagen frisst sie es aber. Je nach dem, wie es um ihren Geschmack gerade steht.
    Sie zeigt keine Ängstlichkeit beim Fressen. Sie wartet ganz geduldig, wenn ich ihr Futter vorbereite. Wenn ich es abstelle, wird in Sekunden entschieden: mag ich oder mag ich nicht. Wenn nicht, dann geht sie wieder weg. Und würde lieber auf Futter verzichten.


    Futterprägung findet im Welpenalter statt, wenn als Welpe kein Trockenfutter kennengelernt hat, ist es kein Wunder, wenn sie es nicht akzeptiert. Was der Bauer nicht kennt...
    Ich würde es trotzdem immer wieder anbieten und weiter versuchen

    Bei der Familie wo sie zuletzt zur Pflege war, hat sie ausschließlich Trockenfutter bekommen und wohl auch gefressen. Die Familie hat ihr sonst nichts gefüttert.

    Ach, abgesehen davon ist sie auch sehr wählerisch was ihr Futter angeht.
    Trockenfutter lässt sie stehen und nicht jedes Leckerli frisst sie. Und selbst beim Nassfutter, am einen Tag leckt sie den ganzen Napf leer, am nächsten Tag wird nur 1/4 davon gefuttert. :ka:
    Wir haben es hier wohl mit einer Madam zu tun :p