Beiträge von Beneddi

    Vielen Dank an alle die hier noch fleissig geantwortet haben.
    Wie schon geschrieben sind wir in einer guten Hundeschule und haben auch einen Trainer.
    Jetzt müssen wir lernen das Verhalten der beiden zu deuten und rechtzeitig einzugreifen. Mit dem Trainer wird das gelingen.
    Ben und Eddi sind charakteristisch verschieden. Ben ist eher der wilde und Eddi der ruhigere.
    Wir müssen jetzt alle fleißig trainieren.



    Leider sperrt sich mein Handy was die Fotos betrifft. Ich muss das zu Hause in Ruhe probieren.


    LG

    @Chris2406


    Die Beiden werden zusammen gefüttert aber aus getrennten näpfen. Futterneid hab es bisher nicht. Jeder bleibt in seinem Name und wir sind beim füttern immer dabei. Wenn Name leer oder spätestens nach 10 Minuten nehmen wir die Köpfe weg. Bisher inhalieren beide..
    Die Situation ist beide Male beim spielen gekippt. Erst war es normales raufen mit kurzem Rebell und schwups hatte Ben Eddi in den Rücken gebissen und nicht mehr los gelassen. Ben fixiert schon eher als Eddi. Da greifen wir aber sofort ein. Ab und an denkt Ben er wäre schon groß und bellt sogar den Nachbarshund an. Knurren war auch schon dabei. Auch da ist gleich einer von uns zur stelle.
    Wir werden die getrennten Geschichten jetzt intensiver aufgreifen.

    Hallo CH-Troete!


    Vielen Dank für deine lieben Worte!
    Gerne werfe ich ein Auge auf den Link und freue mich schon sehr.
    Ja, die beiden heissen Ben und eddi :applaus: du bist richtig gut :respekt:

    Ja, wir sind zwei Erwachsene Menschen und zwei Kinder. Also eine Familie, in der die Hunde leben. Ja, wir gehen auch mal getrennt spazieren und nein, getrennte Wohnbereiche haben wir nicht!
    Die Welpen wachsen gemeinsam in unserer Familie auf.
    Autofahren beide gerne und nein, dass haben wir nicht geübt.
    Auch wenn es für viele unverständlich ist, aber wir haben uns ja nicht aus einer sektlaune heraus dazu entschieden! Es war eine bewusste Entscheidung die viel Vorbereitung mit sich brachte. Dieses haben wir auch sehr gerne gemacht.
    Das Zusammenleben ist bis jetzt auch gut und wir werden sehen was es noch so mit sich bringt.
    Dein Erfahrungsschatz bezüglich Hundehaltung und Erziehung mag grösser sein, aber dennoch verfügen auch wir über einige Erfahrungen und haben gutes Feedback von der hundetrainerin bekommen.
    Es heisst ja auch, man wächst mit seinen Aufgaben....


    Danke für deine Antwort

    bisher ist es tatsächlich nur zwei mal vorgekommen. Ansonsten spielen sie nicht unkontrolliert. Einer ist fast immer dabei und kann im Notfall eingreifen.
    Mein Mann und ich sind mit Hunden aufgewachsen. Aber das ist immer noch was anderes, als die tatsächliche Verantwortung zu haben und übernehmen zu müssen. Wir gehen in die Hundeschule und haben mit dem clickertraining schon tolle Erfolge erzielt.
    Wie gesagt ist abgeben keine Option.
    Die Mischung der beiden ist schon anstrengend, aber leicht haben wir uns das auch nicht vorgestellt.
    Beide haben ausreichend ruhephasen und sind im Kontakt miteinander echt gut. Ich hoffe, dass wir durch konseuentes eingreifen, dass Temperament gut im Griff haben.
    Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten und freue mich auf einen guten Austausch zu vielen weiteren Themen.