Beiträge von simon.murphy

    Warum holt ihr einen so jungen Welpen einmal in der Woche von seiner Familie weg? :fear:

    Ob es schlimm ist, dass die Mutter ihre Welpen anknurrt und wegbeißt, ist wohl vom Kontext abhängig in dem das passiert.
    Die Mutter von meinem Pudel hat ihre Welpen auch mal angeknurrt, wenn die beim Saugen all zu grob waren. Das heißt ja erstmal nicht mehr, als dass sie vorsichtiger sein sollen.
    Es kann aber genauso sein, dass sie vielleicht Schmerzen hat oder aber auch, dass sie überfordert ist oder oder oder...

    Wir wohnen Luftlinie 50 Meter entfernt. Das bedeutet, dass der kleine höchstes 2 Minuten bei mir auf dem Arm ist wenn ich Ihn zu uns rübertrage. Und wir machen das, damit der kleine unsere Katze und die Katze ihn kennenlernt. Und ja wir haben, dass vorher mit dem Tierarzt besprochen ab wann wir damit beginnen sollen. Dem Welpen schaden wir damit ganz bestimmt nicht und auch dem Rudel nicht.


    Für all die anderen Vorschläge damit, die Hündin den Umgang mit ihren Welpe wieder etwas besser wahrnimmt, schon einmal vielen Dank. Ich werde sie weiter geben und wir hoffen, dass es sich wieder bessert.

    Das mit den 8 Wochen ist ist schon bekannt, daher ja auch meine Frage. Wir möchten dem kleinen ja keinen Schaden zufügen, nur weil die Hündin nicht mehr gewillt ist sich um die Welpen zu kümmern.

    Leider handelt es sich hier ja nicht um Züchter sondern eher um einen dummen Unfall, der eigentlich hätte auch verhindert werden können, wenn man denn seinen Hündin frühzeitig kastriert hätte. Aber hätte hätte Fahrradkette. Es ist halt wie es ist und man muss das beste draus machen. Die Hunde können ja nichts für ihre Menschen :-).

    Wir haben hier einen guten Tierarzt mit dem werden wir dann mal Kontakt aufnehmen, da wir ja eh mit unserer Katze noch hin müssen, damit diese frühzeitig für den Hund geimpft wird. Dann können wir die Sache gleich mit ihm besprechen.

    Er soll halt nur so lange es geht mit seinen Geschwistern zusammen sein, damit er das zusammenleben im Rudel lernt und eine vernünftige Sozialisierung bekommen. Und momentan sieht es mit dem kleinen Haufen doch ganz gut aus.

    Hallo an an euch alle !!!

    Wir haben bei uns in der in der Nachbarschaft eine Hündin die hat am 05.05. das erste mal geworfen. Dabei kamen gleich neun kleine süße Welpe raus. Bis vor einer Wochen ist die Hündin mit den Welpen noch wunderbar zurechtgekommen. Nun fängt sie leider an Probleme zu machen und kümmert sich garnicht mehr um die Welpen. Ganz im Gegenteil, sie fängt an die Welpen anzuknurren und weg zubeißen.
    Da wir natürlich etwas Angst um unseren kleinen haben, stellt sich für uns die Fragen wann ist der frühste Zeitpunkt, dass wir ihn von der Gruppe trennen können ohne, dass es später irgendwelche Probleme gibt? Wir möchten ihn natürlich solange es geht in der Gruppe belassen, damit er all das lernen kann was er aus der Gruppe her lernen muss. Er ist bisher auch wunderbar entwickelt und macht keine großen Probleme. Wir holen ihn einmal die Woche zu uns rüber, damit er sich schon ein bißchen bei uns einleben kann und auch unsere Katze ihn ein bißchen kennenlernen kann. Wie gesagt, wir und auch die Hundehalterin haben nur etwas Angst wegen der Hündin, die jetzt irgendwie komplett überreagiert.
    Vielleicht weiß ja jemand. von euch, da einen Rat wie man da reagieren kann?