Beiträge von little.golden

    Hallo,


    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da wir im NÄCHSTEN Jahr einen Hund in unserer Familie aufnehmen wollen ☺️


    Kurz zu uns: wir das sind mein Mann und Ich und unsere 2 Töchter (10 & 2)! Haben einen großen eigenen Garten, ich bin Zuhause und habe Zeit für den Hund und seine Erziehung! Eine Hundeschule haben wir hier im Ort!


    Der Hund, dürfte gerne ab Ende nächsten Jahres bei uns einziehen, denn dann ist die Kleine fast 4 Jahre alt


    Wir dachten da an einen Golden Retriever, da wir diese auch aus unserem Umfeld kennen! Da wir aber nicht zu festgefahren sein möchten wegen der Rasse, meine Frage an euch: welche Rassen eignen sich noch gut für Familien? Wir möchten in in der Familie aufnehmen, miteinbeziehen aber auch Spaß mit ihm haben z.B etwas Arbeiten: Aportieren, Dummyarbeit vielleicht auch mal eine Begleithundeprüfung... Wir machen uns dazu viel Gedanken, und möchten uns nicht leichtfertig einen Hund anschaffen.


    An euch erfahrenen Hundebesitzer, her mit euren Erfahrungen und Gedankenanstösse!!!


    Glg