Beiträge von Miranda0509

    Die Nierenwerte, Leberwerte, Bauspeicheldrüse, Herz, Muskeln, Diabetes, Schilddrüse wirden im Februar getestet. Da war alles supi.
    Vor 1 Woche wurde der gleiche Test erneut gemacht. Da ist auch alles supi außer der SDMA auf 16 ( Kreatinin, Harnstoff, Chlorid, Kalium, Phosphat aber okay).


    Änderungen in der Zeit:
    In der Zeit hat sie das erste mal Trofu bekommen ( vorher gabs Platinum kaltgepresst) lt. Empfehlung vom Tierarzt. Sie hat sich öfters übergeben. Sie hat Omeprazol und MCP erhalten.


    Eine chronische Darmentzündung schließe ich aus, weil ihr Kot stets einwandfrei ist.


    Gruß

    Hallo,


    wenn der Magenpförtner nicht in Ordnung wäre, würde sie dann aber nicht ständig sich übergeben? Sie macht das ja nicht jeden Tag.


    Ich hab das andere Futter heute wieder zurückgegeben und Rinti Reines Huhn gekauft.



    Bei dem Verdacht auf Allergie würde ich auch erst einmal zur richtigen Ausschlussdiät greifen. Kein Fertigfutter sondern wirklich Fleisch wo ich zu 100% sicher sein kann, das nichts unter gemischt ist.


    Bei dem Krankheitsbild würde ich persönlich aber eher auf eine Problematik Magentrakts tippen und auf weitere Untersuchungen in die Richtung bestehen.

    Bei welchem Fleisch kann ich sicher sein. Auch bei dem Fleisch für Menschen ist dreck drin. Da müsste ich schon den Biobauern nebenan haben.
    Auf welche Problematik im Magen Darm Track tippst du denn?
    Weitere Untersuchungen würde heißn, dass ich sie einer Endoskopie aussetzte. Alles was davor kommt wurde schon getestet.


    Gruß

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Mein Hund übergibt sich regelmäßig (1-2x die Woche). Das passiert ca. 30 Minuten nach dem Essen. Raus kommt nur das unverdaute Essen. Auf nüchternen Magen übergibt sie sich nie. Röntgen und Blutbild okay. Wurmkur vor 1 Woche via Spritze.
    Nun haben wir herausgefunden, dass Sie div. Allergien hat. Hinzu hat der Test erhöhte Nierenwerte aufgezeigt: SDMA bei 16 ( Kreatinin und Harnstoff okay). Ursache unklar ( evtl. vom spucken oder weil sie kurzzeitig Omeprazol und MCP bekommen hat, oder Futter welches sie nicht vertrug????).
    Allergien lt. IgE (0= okay, 5= hohe Allergie)
    Rind R5
    Schwein R1
    Lamm R2
    Ente R1
    Huhn R0
    Truthahn R0
    Weizen R4
    Soja R4
    Reis R4
    Mais R3
    Ei R0
    Milch R4
    Fisch R0
    Kaninchen R1
    Lachs R0
    Thunfisch R1
    Gerste R5
    Kartoffeln R5
    Hafer R0
    Zuckerrübe R2
    Hirsch R1
    Strauß R0
    Hirse R1
    Der TA sagt, ich sollte sofort das Futter umstellen. Habe jetzt auf die Schnelle Animonda Huhn gekauft. Doch das ist auch nicht so gut, weil da 0,2% Salze mit drin sind.
    Der TA sagt auch, dass sie erstmal kein Gemüse kriegen soll. Erst nach 6 Wochen via. Auschlussdiagnostik.
    1.Also kann sie nur Huhn, Truthahn, Fisch, Lachs und Strauß kriegen.
    Doch ich finde da kein Feuchtfutter welches ohne Zusätze ist!????
    2.Hinzu habe ich Angst wegen ihrem Nierenwert. Sie bekam jetzt 1 Jahr Royal Canin Gastro Intestinal ( wollte der TA so- davor hatte ich ihr Platinum gegeben). Doch da ist ja kein Fleisch drin sondern nur Nebenerzeugnisse.
    Nicht dass die Nieren gleich einen Schock kriegen bei so viel Fleisch!????
    3. Gibt es Öle und Mineralien die ich problemlos geben kann?
    4. Kriegt sie bei der 6 wöchigen " nur" Fleischfütterung keine Mangelerscheinungen?
    Ich weiß, dass Barfen wohl besser ist, aber ich habe davon keine Ahnung. Und da ich sie sofort umstellen soll, bleibt auch keine Zeit um sich da reinzulesen.
    MfG Miranda