Beiträge von Marc79

    Ok, zumindest Nachts haben wir wenig Stress, dass meinte ich.


    Lefzen drücken fanden wir auch nicht die Lösung für den Kleinen.


    "Wegsperren" bedeutet, dass er mit uns im Wohnzimmer ist (eine Box steht dort, eine im Schlafzimmer) und dort dann für etwa 10 Min. eingesperrt ist, was reicht, damit er ruhig wieder raus kommt...aber vollkommen richtig, optimal finden wir das auch nicht, ehrlichgesagt.


    Also ist das Schnappen quasi noch von der Überforderung der ersten Tage abzuleiten, richtig!?


    Also am Besten beim Schnappen Alternativen anbieten und fertig? Und Belohnung z.B. schon wenn er wieder ablässt vom Schnappen, also auf dem Rückzug ist? :???:


    Das war aber oft "Schnappen" jetzt... :headbash:

    So,


    also hat sich direkt nach dem ersten stressfreien Tag entspannt, Nächte sind gut ertragbar :bindafür:


    Andere Sache: Er ist, wenn er übermütig ist und spielen will, immer am schnappen, kriegt man kaum beruhigt, Hundetrainerin meinte Lefzen drücken, finden wir aber nicht gut, da er eher noch aggressiver wird, also muss er dann in seine Box, beruhigt sich dann auch immer schnell. Ist das richtig??

    Oh man, da haben wir ja konkret Alles falsch gemacht...wie können wir das denn nun am Besten wieder in die Reihe bekommen!? Ich bin gerade echt verzweifelt und der Kleine tut mir so Leid.


    Übrigens: Gehen tun wir nur einmal aktuell, weil mit der Leine klappt das auch noch gar nicht, die will er immer auffressen.