Beiträge von Jenny-Rocky

    Hallo zusammen,


    mein Hund (7) bekommt immer wieder aus dem Nichts blaue Flecken und das schon seit mehreren Jahren. Mit welchen Vorurteilen einem die Tierärzte da begegnen, muss ich wohl nicht schreiben. Helfen konnte ihm bisher aber auch noch kein Arzt, wir waren inzwischen bei mehr als 10 über die Jahre.


    Die letzte Ärztin hat auf Parasiten untersucht, nix. Blutwerte sind aber katastrophal, allem Anschein nach fehlen ihm Gerinnungsstoffe. Die Ärztin vermutet, dass es ein Virus ist, der von einer Zecke übertragen wurde.


    Vor drei Tagen nun, hat er plötzlich Schmerzen, eine Riesenbeule in der Flanke und blutigen Durchfall. Der Nottierarzt fragte natürlich zuerst ob der Hund geschlagen oder getreten wurde, die Antwort nein klang für ihn eher unglaublich. Die übliche Behandlung: Schmerzmittelspritze, dass der Hund keine Gerinnungsstoffe im Blut hat, interessierte ihn nicht wirklich. Er drückte dann auch noch an dem Hund rum... Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: jetzt ist der ganze Bauch pökelblau, er hatte heute wieder blutigen Kot usw.


    Gibt es hier im Forum zufällig einen Besitzer, dem das bekannt vorkommt und der einen Rat bzw Tipp geben könnte, damit dem Tier endlich geholfen wird? Denn das kommt immer alles aus dem Nichts, das ist sehr merkwürdig.


    Danke vorab und liebe Grüße