Beiträge von vegetable

    Der jüngste ist noch im Schlafzimmer :fear: xD und wird es auch dann noch sein :roll: OK, dann muss ich das noch Mal mit meinem Mann besprechen. Aber ins Bett kommt er nicht - das erinnert mich wiederum an die Vorsätze die wir auch bei den Kids hatten :lachtot: im Grunde denke ich eh das sich einiges erst zeigt wenn der Welpe dann bei uns eingezogen ist.

    Also erstmal vielen Dank für so viele Antworten.


    Ich geh nun Mal allgemein auf die gestellten Fragen ein, wenn ich alle noch zusammen bekomme. ;)


    Also - es soll ein Welpe sein. Aber ein Welpe vom Tierschutz,-heim wäre definitiv eine alternative, daran habe ich gar nicht gedacht.


    Gassizeiten, natürlich war das nicht auf einem Welpen bezogen sondern was wir/ich täglich schaffen würden auch hier gibt es Ausnahmen ( man ist krank etc) kennt glaub ich jeder.


    Ja, der hund wäre dann ca von halb acht bis 14/14:30 Uhr alleine, jedoch könnte die Tante evtl ihn mit in den Garten nehmen damit er sein Geschäft auch machen kann.


    Ansonsten habe ich den Thread hauptsächlich erstellt um bestimmte Punkte noch genannt zubekommen an denen man evtl nicht denkt.


    Wie schon erwähnt hatte wir einen Hund (Cocker Spaniel) ab dem Alter als ich 10 war und dann noch einen Hund (der vom Ex) dies war ein Mischling (Labrador-Schäferhund) jedoch war sie damals schon ca 11 Jahre alt und nicht mehr so fit, konnte allerdings gut 8 Std alleine bleiben. Auch die Cocker Spaniel Hündin hatte kein Problem damit. Jedoch benötige sie schon mehr Auslauf.


    Einen Wachhund brauchen wir nicht zwingend, wenn es klingelt darf er aber gerne bellen. Wie erwähnt wurde, es soll einfach nur ein Familienhund sein. Ob wir Hundesport machen - keine Ahnung. Ich habe bisher Hunden nur Kunststücke beigebracht. :D


    Bisher wissen wir definitiv:


    - es soll ein Welpe sein
    - ca die Größe von einem Labrador
    - kurzes Fell
    - Bett/Schlafzimmer ist für den Hund tabu


    Verspielt darf er gerne sein aber kein Jagdtrieb und am besten mit Sättigungsgefühl. :D


    Zum Thema Gassi gehen mit Kleinkind:


    Wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach, dass stimmt, aber wir haben für'n kleinen auch Tragetuch etc. damit auch der Hund auf seine Kosten kommt. Bisher haben wir es mit den drei Kindern immer gemeistert, ich denke da sollte auch ein hund noch Platz haben. ;)


    Und zu guter Letzt, mein mittlerer Sohn (er mag Tiere) ist sozial nicht ganz einfach (man denkt manchmal er ist Autist - falls das jemanden was sagt und sich wer auskennt) und ich denke gerade ihm würde ein Hund gut tun. Versteht mich nicht falsch, er muss und soll keinerlei Verantwortung übernehmen, der Hund soll für uns und als Familienhund da sein, aber ich habe es immer als sehr positiv empfunden das der Hund so bedingungslos liebt und denke das es ihm auch hilft.

    Sie hat noch keinen, hatten nur früher einen und überlegen auch sich wieder einen zuholen, wenn dann wird's aber definitiv ein Weibchen bei ihr.

    naja wir haben drei Kinder, da ist nichts mit antiken Möbeln oder Seidenteppich :D


    Es ist alles Kindersicher, also ich denke auch Welpensicher.


    Die Kinder sind dann fast 3, fast 8 und fast 11. Da wir einen großen Hof und Garten haben kann er auch fix in den Garten/Hof und sein Geschäft machen. Auto ist ein Zafira, also auch da ist Platz. :)


    Mein Mann unterstützt mich definitiv, tut er jetzt mit den Kids und Haushalt auch.

    Zur Rasse halt ich mich jetzt einfach mal zurück. Da bin ich mir einfach nicht sicher was du suchst. Rein vom Auslauf den du bieten willst ist das richtig viel mit einmal 30Minuten und einmal 2 Stunden. Aber du schreibst du wirst arbeiten und hast Kinder. Ich weiß nicht wie man dann nach der Arbeit mit Kindern die versorgt werden wollen auch noch 2 Stunden raus will. Kleiner Tipp noch: Kinder und Hund niemals unbeaufsichtigt lassen!

    also wegen den Kids sind wir eh oft und viel draußen. Und da wäre der Hund eben mit dabei. Wenn er weniger braucht ist es ja auch nicht so schlimm, aber dachte schon das man 2 Std rechnen darf. Und früh ist ja nur ne kleine Runde. Damit er eben sein Geschäft machen kann.


    Das mit hund und Kind nicht alleine lassen ist für uns selbstverständlich. Ich kann weder für'n Hund noch für meine Kinder die hand ins Feuer legen.

    naja nur wegen der Nachbarshunden würde ich mich nicht mit dem geschlecht festlegen. Die Hunde müssen ja keinen Kontakt miteinander haben. Hier im Haus leben auch noch weitere potente Rüden. Mit meinen komplett unverträglich weil alle meinen es sei ja ihr Haus aber die gehen ruhig im Gehorsam auch im Treppenhaus aneinander vorbei.

    Mit dem zitieren komm ich noch nicht so zurecht, verzeiht mir bitte. :ka:


    Die zwei Hunde leben aber zusammen im Haus. Die Tante wohnt oben, wir unten und der Garten wird gemeinsam genutzt.