Beiträge von NicoleQ

    Momentan werden beide strikt getrennt. Es sind zwei Türen dazwischen. Suchen tun sich beide aber immer wieder. Auch liegen beide an den Türen und winseln. Nun jetzt erstmal Trennung. Gut ist das ich diese Woche Urlaub habe. Nächste Woche werde ich schauen dass ich Butch mit auf Arbeit nehmen kann. Wenn nicht bleibt es bei einer strikten Trennung.


    Meint ihr, dass die Trennung für immer sein muss?

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Vorne weg kann ich noch sagen, das Tyson durch Butch wieder mobiler geworden ist. Auch hat er zugenommen da er jetzt mehr frisst. Sie fressen aber in getrennten Räumen. Bei Tyson ist es aber leider so, dass es sich wahrscheinlich wirklich nur noch um ein paar Wochen handeln KANN. Sein Herz ist kaputt, die klappen schliessen nicht mehr richtig und er hat Extrasystolen. Dann hört er nichts mehr und er hat mehrere Tumore. Weichteile sowie Knochen. Außerdem leidet er unter Arthrose. Unsere Tierärztin will sich aber nicht wirklich dazu äußern wie seine Prognose ist. Sie meinte das er aufgrund seiner Einschränkungen Sinne und Reize nicht mehr richtig wahrnimmt und verarbeitet. Auch bei den Katzen hat er schon geschnappt.
    Wären wir uns im Februar darüber bewusst gewesen hätten wir Butch nicht geholt. Jetzt ist er aber da. Ab Samstag geht er in die Hundeschule. Leider so spät da die Warteliste echt lang war.


    Wenn jemand noch Tipps hat, würde ich sie gerne lesen.


    Danke Nicole

    Ich habe sie schon im Vorstellungstread erwähnt, zwei nicht kastrierte Rüden. Tyson ist knapp 15 Jahre alt und ein Border Collie Mischling. Er ist aufgrund des Alters schwer Herzkrank. Nimmt Tabletten um dies zu kompensieren.
    Butch ist knapp 10 Monate alt und eine old english Bulldogge.
    Tyson haben wir seitdem er 6 Wochen alt ist, den anderen haben wir mit 6 Monaten vom Züchter geholt.
    Beide haben sich bis vor einer Woche geliebt. Haben alles zusammen gemacht, gefressen und geschlafen.
    Nun ist es so das beide sich andauernd anknurrenn und mittlerweile sechs Mal geprügelt haben. Wir sind immer sofort dazwischen und haben die beiden getrennt. Auch nach den Attacken räumlich.
    Tyson baut momentan immer mehr an. Erst heute war er beim Tierarzt damit er was zum entwässern erhält.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was können wir tun um die Situation zu entschärfen?
    Im vorraus vielen Dank.