Ich denke, dass oft nicht erkannt wird, warum das schlimm sein soll. Denn: die klären das schon. Viele meinen, früher wurde da auch nicht so ein Aufriss veranstaltet...
Und Rücksichtnahme ist ja generell so ein Thema, nicht nur iS Hund.
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Also braucht sie eher Kh?
Also wenn man etwas Fett wie Lachsöl oder auch Kokosöl zugibt, geht das. Kokosöl zB bekommt sie in der Zeckensaison immer morgens 1/2 TL. Wirkt und vertrug sie auch.
Was zB nicht gut ankam, war Fisch (Lachs) oder sehr durchwachsenes Fleisch (Suppenfleisch vom Rind ist meist nicht ganz mager), irgendwas war noch, komm ich grade nicht drauf. -
Das ist wichtig. Weil wenn andere lesen "der Hund wird nicht satt", dann denken sie automatisch an einen Hund, der mehr Gemüse als Magenfüller braucht. Das wäre bei Lola kontraproduktiv.
Warum?
-
Ungefähr. Fleisch ist tlw auc h 300 gr oder die Beilage etwas weniger, fang ich nicht an extra noch ne Möhre anzureißen oder so.
Leckerli ist nie die Riesenmenge. Wenn was Größeres ansteht zum Üben nehm ich was von der TroFu-Menge und sonst ist es ein halber Handteller bei mir an kleinen Leckerli. -
Klingt super. Joggen will ich auch anfangen. Immer mal, tut Lola bestimmt gut dieses gleichmäßige Laufen.
Backmattenleckerlies wären da auch meine Idee gewesen. Mache ich bei Cookie auch weil sie ja so wenig verträgt.
Hab das auch schon mit gekochtem Fleisch, bissle Leinsamenmehl und hüttenkäse zb gemacht. Alles püriert und aufs Blech.
Kann man dementsprechend anpassen was du Lola dann füttern wirst und das auch für Dir leckerlie nehmen.Irgendwo was wird es wohl werden. Die Mädels im Ausschluss-Diät-Faden habem mir grade meine Idee zerlegt. Ich wollte nicht gern Hirsch aus der Dose füttern. Lieber Pute (hatte sie ein Mal) frisch gekocht. Und die Idee mit Süßkartoffel dazu hat mir gefallen. Mal sehen.
Heut fand Lola jedenfalls Möhre erstmal lohnenswert genug.Erst lief Lola genauso blöd wie gestern. Plötzlich eine Leinenführigkeitsdemenz oder so. Aber Verdauung spinnt auch wieder, ist immer die Frage, was man da erwarten kann vom Hund.
Dann war sie super. Waren an der Elbe zum Picknick. Hab Lola bissl mit Ball verstecken beschäftigt und dann rannte sie mal 4, 5 min mit dem Ball durch die Kante, aber nur in der "Bucht" in der wir waren und nicht hoch auf die Elbwiesen. Sie hat Hunde angeguckt, die vorbei sind (stand vorsichtshalber auf der Leine, aber alles gut), hat sich aber ums Verrecken nicht von alleine hingelegt. Nach dem Rennen war sie schon ruhig, aber statt sich mal abzulegen, musste sie immer den Boden abschnüffeln nach irgendwelchen Wurzeln. Hab sie dann ins Platz gelegt, damit sie mal bisschen ruht. Dann geht das idR auch.
Blöd war, dass so ein blöder tutnix in uns gerannt ist. Ich wollte Kontakt unbedingt vermeiden, weil ich Lola an der Leine hatte und ihr Gehampel keinesfalls Erfolg haben sollte.
Dann gehen wir zurück, sitzt am Weg ein Schnauzer. Ich hab Lola ins Fuß geholt, keine Chance. Die Leute waren eh am Auto und wir durften das kurz üben. Mein Mann hat sie dann genommen und ist mittig zwischen den Hunden gegangen, kurze Korrektur: ging. Ich hatte den Weg relativ gerade drauf zu und hätte Lola einfach auf meine linke Seite nehmen sollen, dann rennt sie erst in mich. Mein Fehler. Verstehe eh nicht eigentlich Läufen die Sachen ganz gut jetzt. Kann man das tatsächlich darauf schieben, dass der Hund offenbar nicht ganz fit ist? -
Vor allem so dumm und frei von jeglichen Argumenten.
Ich hatte heut auch das Vergnügen. Lola an der Leine. Von hinten kommt ein Westie (in grau, Beine länger, kA so genau) anpropellert. Hinter ihm her das Frauchen ala "Halt, kommst du jetzt her!". Ich meine hinter mir und Sitz, denn Leine heißt keinen Kontakt und anleinen wollte ich nicht an der Stelle.
Ich hatte also schön zu tun, damit meine sitzen bleibt (mein Problem, ich weiß). Aber die andere Frau hat sehr geschwitzt, weil glaub nicht klar war, ob meine ihren Hund zerlegen wollte.
Da meine Kinder mir dann erzählt haben, dass sich die Szenerie bereits weiter vorn bei denen abgespielt hatte (die haben da am Wasser gespielt), hatte ich dann auch kein Mitleid mehr wg dem Schrecken. -
Also zum Verdeutlichen.
Momentan bekommt sie die 600gr Gekochtes (400gr Fleisch circa und 200gr Rest) und dazu locker 3/4 der TroFu-Ration.
Und Lola hat gerade mal 20,5 kg und den Rippen und der Statur nach dürfte das gerne 1kg mehr sein.
Seit dem schlimmen Dezember hat sie schon aber 1 bis 1,3 kg circa wieder zugenommen - aber mit der Fütterungsmenge zzgl Leckerli wären andere Hunde Tonnen.
Ohne das TroFu steht mein Hund da und leckt immerzu den Napf aus und von der Menge her ist es nicht wenig. -
Ja, das schon. Frisch wäre mir lieber gewesen. Süßkartoffel werd ich holen.
Bin aber gespannt, was ich an Menge brauche. Mein Hund hat ja immer Hunger.
-
Pferd hatte sie schonmal. Hirse definitv und Süßkartoffel glaub nicht.
-
Das ist wirklich selten.
Am WE die Halterin hat meine auch einfach festgehalten. Aber meine ist da wirklich easy und freut sich noch.