Da würden mich deine Erfahrungswerte sehr interessieren. Zeigt sich schon so schnell eine Besserung?Ich behalte das/euch mal im Auge...
Bei uns war binnen 1 Woche das Gesäuge abgeschwollen und die allgemeine Verfassung besser.
Da würden mich deine Erfahrungswerte sehr interessieren. Zeigt sich schon so schnell eine Besserung?Ich behalte das/euch mal im Auge...
Bei uns war binnen 1 Woche das Gesäuge abgeschwollen und die allgemeine Verfassung besser.
danke für das geniale Bild, @physioclaudi. ![]()
Stimmt aber so. Geduld aufgebraucht.
Lola ist eine Pennnase heut. Haben nur morgens eine Runde gemacht sonst nur fix Pipi.
Runde war super. Ein Mal Platz-°Pfiff überhört, aber auf den sofort folgenden Ruf sofort reagiert und beim Mäuseln abrufen lassen. Da war ich ja echt nicht sicher, hab deshalb nur "Lola komm mal her!" .... und als sie kam gabs ihr Frühstück aus der Dose.
Ich seh die alle gern. Mein Herz gehört aber den Drahthaaren. Wobei das daran liegt, dass ich die immer wieder live erlebe. Würde ich DK sehen, ginge es mir sicher ähnlich.
Mein Motti.
Hier bei ihrer Lieblingsbeschäftigung..
@LathyrusVernus
Ach wirklich, das ist ja ein Zufall. Ich bin nur zugezogen, komme eigentlich etwas nördlicher her.
Älter als 5 klingt gut. Mein Jüngster war 5 als Lola kam, das war super so. Ich musste halt viel wiederholen "Den Hund in Ruhe lassen, wenn er schläft." "Nicht die Lola umarmen...". Aber jetzt hat ers kapiert. Und Lola ist da schmerzbefreit und lässt sich alles gefallen - allerdings lasse ich da auch nicht zu, dass das getestet wird, eh klar. Kinder fanden es zB witzig, Lola ein Tuch über die Augen zu legen. Die ersten Male wollte sie es noch los werden. Nun wartet sie einfach ab. Der Blick. "Echt jetzt, die olle Kamelle?!" ![]()
@hasilein75
Moro ist auch toll, hat auch eine hübsche Kopfform. ![]()
Oh, ich hab hier den Oberkuschel-Drahthaar. Streicheln, Kontaktliegen, Kuscheln. Viel davon, bitte.
Oh ja, das tut echt mal gut. ![]()
Lola hat dafür einen Platz-Pfiff überhört, kam aber auf direkt anschließendes Rufen freudig an.
Und beim Mäuseln hat sie sich sich auch abrufen lassen und dafür mal diiiirekt Frühstück abgesahnt. Ich füttere morgens immer einen Teil Frühstück unterwegs für irgendwas, was gut war. Ganz verschieden. Und für Lola nicht kalkulierbar.
Danke für die Infos wegen der Arztfahrten. Das ist wichtig.Was meinst du mit "ambulanten Fahrten", die man vorab bei der KK genehmigen lassen muss?
Gibt es unterschiedliche Arztfahrten? Zur Reha, die 60km entfernt liegt, wird er sicher ein Taxi bezahlt bekommen, aber wenn er dann zurückkommt, wird es interessant.
Wobei ich gerade von einer Userin hier im Forum erfahren habe, dass die Reha-Klinik ihn da sicher umfassend informieren kann, auch wegen Pflegestufe usw.Wir müssen jetzt erstmal nur 1 Woche überbrücken, dann kommt er zur Reha und ist dort 3 Wochen sicher gut aufgehoben.
Ambulante Fahrten sind zB solche zum Arzt oder auch ins Kh, wenn nur eine Kontrolle ist. All sowas, wo er nicht stationär aufgenommen wird. Fahren zur Reha, die nicht direkt vom Kh dorthin gehen, müssen auch genehmigt werden von der KK!
Die Rehaklinik schreibt ja einen Abschlussbericht, damit sieht man dann weiter. Vielleicht geht es ihm ja doch besser als er befürchtet.
Ja, das stimmt, die Reha-Kliniken haben ja auch im Blick, was benötigt wird.
Es macht Sinn, wenn du mal schaust, wo man bei euch Hilfe für den Papierkram bekommen kann. Die wissen, was man beantragen kann. Wenn du weißt, wohin man sich wenden kann, kannst du ihm das ja nur mal vorschlagen. Oft wissen Leute sowas ja gar nicht.
Evtl bekommt er auch eine Pflegestufe, damit kann dann (ab einer bestimmten Pflegestufe) auch jemand für ihn einkaufen gehen und das über die KK abrechnen zB.
Für Fahrten zum Arzt kann er sich Krankenfahrten verordnen lassen. Der Taxibetrieb rechnet dann bis auf den Eigenanteil (bei der Krankenkasse bitte Befreiung abklären) bei der KK direkt ab.
Ambulante Fahrten sind allerdings vorab bei der KK zu genehmigen die werden sonst nicht übernommen!
Für einen alten Herrn hier im Haus haben wir, bis alles angeleihert war, auch eingekauft. Das war aber okay für ihn. Oder mal beim Grillen was hochgegeben oder ein Stückl Kuchen oder frische Brötchen an die Tür gehängt. Aber da musst du entscheiden, ob das übergriffig wäre.
Interessant wie da die Erfahrungen sind.
Lola, DD-Mischling, ist ja erst 14 Monate, da zeigt sich ja erst noch wie es sich entwickelt. Aber wenn es so bliebe, wäre ich zufrieden.
Deine ist auch sehr hübsch! Und der Braune!
Wobei ich lieber Schwarzschimmel mag.
Die Belgischen sind sehr schmal, direkt windhundartig, oder täuscht das?
Bei manchen DK finde ich die Kopfform seltsam.
Sind Dachsbracken ähnlich wie Beagle, ist die gleiche FCI, ne?!
Habt ihr die mal live erlebt?
Bei guter Sozialisierung und fairer Behandlung sollte ein DK doch mit Kids klar kommen. Wie alt sind eure @LathyrusVernus?