Beiträge von Tech-Nick

    Meine Frau ist dieses Wochenende ins KH gekommen und ich hab zwei Kinder hier. Selbst in dem Fall muss der AG nichts tun. Es steht mir frei, meinen Jahresurlaub dafür zu nutzen, oder unbezahlten Urlaub zu nehmen und ggf. eine Lohnfortzahlung durch die KK zu erhalten.

    Hast du da nicht auch ein Recht auf eine Haushaltshilfe?


    Selbst wenn, will ich meine Kinder nicht in die Obhut von fremden geben. Allerdings ist Voraussetzung für eine Haushaltshilfe, dass es niemandem im Haushalt gibt, der auf die Kinder aufpassen kann. Und das ist ja hier nicht gegeben.

    (Übrigens stand bei mir nicht dass du das jedem sagst, sondern jemandem, Macht Nix, jeder kann sich mal verlesen)


    Das hatte ich bereits in meinem Beitrag korrigiert. Da habe ich mich tatsächlich verlesen ;)


    Bitte nimm es mir nicht übel, aber dein Hinweis kam sehr stark als eben dieses „Dann geh doch, wenn es dir nicht passt“.


    Ich glaube dir dass du es nicht so meintest aber wie wäre es zukünftig vielleicht mit Formulierungen wie „Diese Regel gilt nunmal für jeden, können wir leider nicht ändern“. Ich bin überzeugt dass das weniger unangebracht gewirkt hätte.


    Wer den Satz davor liest und versteht, sollte den darauffolgenden Hinweis nicht falsch verstehen. Aber ich wiederhole mich gerne noch einmal in anderen Worten: Wer nicht die Absicht hat, sich an die im DogForum geltenden Regeln zu halten bzw. mit voller Absicht (und sei es nur aus Protest) dagegen verstößt, sollte darüber nachdenken, seinen Aufenthalt im DF zu beenden. Denn gerade die Net(t)iquette wurde ja nicht zum Spaß eingeführt und ist genau so als Regelwerk zu verstehen, wie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, an die sich auch jeder zu halten hat, der sich das DF nicht nur von außen anschauen möchte.


    Nein, da ist nichts neu. Was neu ist, ist die Tatsache, dass überlange Signaturen ab sofort in der Darstellung abgeschnitten werden.

    Aber das war doch schon lange so dachte ich? Oder war das nur angekündigt worden und wurde nicht umgesetzt?

    Die Ankündigung habe ich damals gelesen und fand ich auch total verständlich. Und ich hatte schon den Eindruck, dass schon damals überlange Signaturen nicht mehr angezeigt wurden. Es gab auch entsprechende Meckerpostings dazu, glaube ich.


    Jein. Damals wurde das etwas anders gelöst und war auch noch die alte Software. Seit dem Umstieg auf die neue Software wurden Signaturen so angezeigt, wie sie freigeschaltet wurden, unabhängig von irgendwelchen Regelungen.

    Wegen der Signaturlänge: Ist da was neu? Ich habe aktuell nichts bemerkt. Die Länge bzw. die maximalen Zeilen sind schon vor Monaten geändert worden. :???:


    Nein, da ist nichts neu. Was neu ist, ist die Tatsache, dass überlange Signaturen ab sofort in der Darstellung abgeschnitten werden.


    Für sowas bieten wir übrigens die Möglichkeit der Account-Löschung an.

    Unverschämtheit!


    Offensichtlich hast du nur gelesen, was du lesen wolltest und den vorigen Satz ignoriert. Denn genau darauf bezog sich der von dir zitierte Satz.

    Jemandem gleich zu sagen dass er sich halt löschen soll ist wirklich nicht die feine englische Art.


    Der Hinweis gilt nur denjenigen, die nicht die Intention haben, sich an die hier geltenden Regeln zu halten. Und das scheint bei dieser Person der Fall zu sein. Deswegen auch mein Hinweis auf das Vorhandensein der Möglichkeit, seinen Account löschen zu können. Das war keine Bitte, keine Drohung und keine Aufforderung.