Beiträge von TimoB

    Hallo,




    mein 11 Monate alter Border Collie ist kein Freund von Wasser. Egal ob jetzt aus dem Gartenschlauch, Sprühflasche oder auch am Strand ist. Er wird sofort unruhig sobald man den Gartenschlauch oder eine Sprühflasche einsetzt. Er versuch in die Geräte zu beißen und bellt ganz hysterisch. Am Strand läuft er bellend von links nach rechts und beißt die ganze Zeit ins Wasser, dabei vergisst er jedes Kommando und ist völlig unerreichbar. Holt man in vom Wasser, merkt man das er völlig unter Spannung steht.




    Das Ganze fing erst so mit 6 Monaten an, davor war alles prima. Strandspazieregänge waren ohne die oben beschriebenen Auffälligkeiten. Seitdem wird der Strand gemieden.




    Ich denke das sich das auf die sehr empfindlichen Bewegungsreize des Collies zurückzuführen ist. Kennt jemand solche Auffälligkeiten und gibt es Ratschläge oder Tipps zum sensibilisieren?




    Ich danke für jede Antwort!




    LG


    Timo