Beiträge von Nevado

    Wenn es es wirklich nur und ausschliesslich um EBooks geht, dann ja und fast egal welche Marke. Muss man halt schauen in welche Abhängigkeit man sich begibt (oder man ist bereit zu fummeln). Auch unter den EBook-Tablets gibt es Unterschiede aber von der Lesbarkeit nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Tablet.

    Ich hab ein Handy und ein 10Zoll Tablet...

    das Kleiner Tablet hab ich nur zum lesen gekauft weil 10Zoll zu groß und Handy zu klein.

    Ich hab Skoobe, da bleibt eigentlich nur Tolino von Thalia.

    Ich habe auch Skoobe und mir deshalb extra den Tolino Shine von Thalia gekauft. Funktioniert super und es ist echt angenehm damit zu lesen. Der Tolino ist leicht, der Akku hält ewig und egal ob es hell, dunkel ist oder die Sonne scheint, man hat keine Probleme beim lesen. Für mich hat es sich gelohnt.

    .


    Kurios: im Radio kam ne Zeit lang ständig die Werbung von der Methode "Relax Smile". 2 Jahre später zufällig auf die Homepage geschaut, hat der Arzt die Methode wegen Auftretender Komplikationen "derzeit nicht im Angebot"

    Echt gut zu wissen, danke! Ich hab nämlich über eine Klinik in Prag gelesen, die Website ist mir sehr sympathisch. Die bieten auchdas Relax Smile an, darüber hab ich auch nachgedacht.

    Muss mich wohl doch noch etwas mehr einlesen

    Vielleicht bin ich ein bisschen spät mit meiner Antwort. Ich habe meine Augen mit der Relax Smile hier in der Schweiz lasern lassen und bin sehr zufrieden damit. Zwei Freundinnen haben die Augen fast zeitgleich lasern lassen und hatten wesentlich mehr Probleme. Eine 2 Wochen Schmerzen, die andere eine fette Entzündung.

    Ich habe morgens gelasert und abends konnte ich bereits wieder TV schauen. Am nächsten Tag schon wieder Autofahren. Etwa 1h nach der OP hatte ich Schmerzen, starkes brennen der Augen. Habe mich dann mit Schmerzmitteln und Schlaftabletten ca. 4h hingelegt und als ich aufgewacht bin waren die Schmerzen weg. Vom Arzt wurde es so empfohlen, dass man danach schläft, deshalb habe ich auch direkt von ihm Schlaftabletten bekommen.

    Ich würde es immer wieder tun und habe mich auch gefragt watum ich es nicht früher gemacht habe. Preis war glaube ich ca. CHF 5'000.-

    Ich wollte die letzten Jahre auch immer wieder mitmachen, habe es dann aber doch nicht gemacht. Dieses bzw. nächstes Jahr nehme ich es mir aber fest vor. Ich höre sehr viel Hörbücher beim Autofahren oder beim Gassigehen. Zählt das auch oder müssen es "richtige" Bücher oder Ebooks sein?


    Und die Homepage ist richtig klasse 🥰 Danke für deine tolle Arbeit Nesa8486

    Willkommen!

    Zählt auch, wie immer, steht auch extra so in den Regeln :nicken:

    Jetzt habe ich mich gleich geoutet, dass ich die Regeln noch nicht richtig gelesen habe :see_no_evil_monkey: Danke für deine Antwort.

    Ich wollte die letzten Jahre auch immer wieder mitmachen, habe es dann aber doch nicht gemacht. Dieses bzw. nächstes Jahr nehme ich es mir aber fest vor. Ich höre sehr viel Hörbücher beim Autofahren oder beim Gassigehen. Zählt das auch oder müssen es "richtige" Bücher oder Ebooks sein?


    Und die Homepage ist richtig klasse 🥰 Danke für deine tolle Arbeit Nesa8486

    Dass der Lohn, Arbeitspensum und unbefristet/befristetes Anstellungsverhältnis beim Arbeitgeber nachgefragt wird, ist bei in der Schweiz ziemlich normal. Jedoch darf die Personalabteilung diese Infos nur rausgeben, wenn sie dein Einverständnis dafür haben. Ich habe schon mal eine Wohnung nicht bekommen, weil mein Arbeitsvertrag befristet war.

    Mein Freund hat mir das ganze gesagt um mich zu schützen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: die Person, welche mir sehr wichtig ist, hat hinter meinem Rücken schlecht über mich gesprochen. Und mein Freund hat mir halt erzählt was die Person gesagt hat.

    Alles ein wenig kompliziert, aber ich werde mein Mund halten und die Person nicht darauf ansprechen.