Beiträge von Nevado

    Wenn du für ein Wochenende nach Mallorca eingeladen wirst, Haus direkt am Meer :cuinlove: Und dann merkst du am nächsten Tag, dass der Hund an diesem Wochenende Geburtstag hat und überlegst, ob du absagen sollst :headbash: Ich habe noch nie einen Geburtstag von ihm verpasst :( Natürlich ist ihm das völlig egal und wir können ein Tag später nachfeiern, aber es trübt die Freude trotzdem.

    Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen. Dies zeigt mir, dass ich nicht "verrückt" bin und es doch möglich ist einen Mann zu finden der damit kein Problem hat.

    Vielleicht bin ich komisch, aber: muss man das dem neuen denn überhaupt erzählen? :tropf:

    Wenn’s eh ewig her ist und man nicht unbedingt verheiratet war oder Kinder zusammen hat, sehe ich da gar nicht so die Notwendigkeit.

    Ich habe meinem Freund jedenfalls nie erzählt, woher ich XY jetzt genau kenne.

    Ich glaube so etwas kommt doch früher oder später sowieso raus. Und dann bin ich lieber gleich von Beginn an ehrlich.

    Ich bin seit fast 3 Jahren von meinem Ex getrennt. Wir haben uns auseinandergelebt, entliebt und somit war die Trennung friedlich und in beider Einverständnis. Seitdem haben wir eine tolle Freundschaft, auch wegen dem Hund (er hat ihn mir während der Beziehung geschenkt). Am Wochenende hat mir ein Mann, welchen ich gerade kennenlernte, gesagt dass er eine Freundschaft zum Ex nicht akzeptieren kann und ich so nie einen neuen Partner finden werde. Ich habe dann noch einen guten Kollegen gefragt, was er darüber denkt. Er hat dies ebenfall bestätigt. Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?

    Falls das Thema zu privat ist, darf es auch von einem Mod gelöscht werden.

    Ich formuliere es andersherum: Würde ein Mann, den ich gerade kennen gelernt habe, mir jetzt schon sagen, dass er mir Vorschriften zur Wahl meiner Freunde zu machen gedenkt: Ich würde rennen. Nicht schnell, aber weit :D Und ihm vorher eröffnen, dass er so nie eine Partnerin finden wird.

    Das gefällt mir :applaus: Und natürlich werde ich keine Freundschaft wegen einem Mann, erst recht nicht einem neuen Mann, aufgeben.

    Ich bin seit fast 3 Jahren von meinem Ex getrennt. Wir haben uns auseinandergelebt, entliebt und somit war die Trennung friedlich und in beider Einverständnis. Seitdem haben wir eine tolle Freundschaft, auch wegen dem Hund (er hat ihn mir während der Beziehung geschenkt). Am Wochenende hat mir ein Mann, welchen ich gerade kennenlernte, gesagt dass er eine Freundschaft zum Ex nicht akzeptieren kann und ich so nie einen neuen Partner finden werde. Ich habe dann noch einen guten Kollegen gefragt, was er darüber denkt. Er hat dies ebenfall bestätigt. Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?

    Falls das Thema zu privat ist, darf es auch von einem Mod gelöscht werden.

    Das könntest du bei Amigo auch probieren. 😁 Der heult quasi schon auf Kommando; wenn er ne Krankenwagensirene oder die Kirchenglocken hört 🙈🤣

    Kann er mit Bella ein Duo gründen :pfeif:

    die heult da auch, leider kommt dazwischen manchmal nur "Luft" raus und das hört sich etwas grotesk an :ugly:

    Nevado könnte dem Duo auch beitreten. Er ist Weltmeister darin zusammen mit der Kirchenglocke zu schlagen heulen :lol:

    Videos dazu gibt es ganz viele :herzen1:

    Ich fliege morgen Abend für 4 Tage nach Barcelona 😍 Es soll etwa 36 Grad sein, aber macht nichts, dort gibt es zum Glück ja ein Meer. Nach mehr als 4 Jahren bin ich wieder mal in dieser wunderschönen Stadt. Und als Zusatz spielt Barcelona sein erstes Ligaspiel der Saison zuhause, da habe ich natürlich Karten besorgt 🥳

    Und Nevado darf Urlaub bei meiner Mama und ihrem Freund geniessen 🥰

    Echt? Das muss ich gleich mal googlen :bindafür:

    Heute wird es bei uns wieder 35 Grad und das Auto steht den ganzen Tag an der Sonnen. Einen anderen Parkplatz auf Arbeit gibt es leider nicht. Ich habe für den Hund ein Kühlhalsband, welches man einfach mit Wasser benetzt. Aber irgendwie hilft ihm das nicht wirklich. Die Kühlmatte mag er nicht und drückt sich dann ins hinterste Eck des Kofferraums, so dass er nicht auf der Matte liegen muss. Habt ihr sonst noch Tipps was ich tun kann, dass es für ihn beim Nachhauseweg erträglicher wird?

    Wenn es richtig heiß ist dusche ich den Hund vor der Abfahrt einmal komplett ab. Bei einem Husky stelle ich mir das allerdings etwas schwieriger vor als bei meinem Kurzhaarhund, deshalb weiß ich nicht ob das überhaupt eine Möglichkeit für euch ist.

    Das geht leider auf Arbeit nicht. Ich fahre jetzt am Mittag mit ihm an den See, dann kann er schwimmen und ist dann hoffentlich noch nicht komplett trocken, wenn wir nachhause fahren.

    Heute wird es bei uns wieder 35 Grad und das Auto steht den ganzen Tag an der Sonnen. Einen anderen Parkplatz auf Arbeit gibt es leider nicht. Ich habe für den Hund ein Kühlhalsband, welches man einfach mit Wasser benetzt. Aber irgendwie hilft ihm das nicht wirklich. Die Kühlmatte mag er nicht und drückt sich dann ins hinterste Eck des Kofferraums, so dass er nicht auf der Matte liegen muss. Habt ihr sonst noch Tipps was ich tun kann, dass es für ihn beim Nachhauseweg erträglicher wird?