Beiträge von Kirra0803

    Ich hatte vorher einen Husky Schnauzer. Also eigentlich auch keinen ruhigen . Das Gitter hat längsstreben.


    Das Alleinsein üben wir schon seit Anfang. Immer mal rein und wieder raus. Ihn dabei komplett ignorieren. Hab versucht, die Tipps
    Bin hier zu beherzigen

    Das mit dem nein üben wir gerade. Wenn ich oben bin und ich merke, dass er hochkommt, sag ich laut nein und tue ihn wieder runter. Ich erwische ihn ja meist auf frischer Tat.


    Das macht er aber erst seit gestern, als wir ihn mal eine halbe Stunde allein gelassen habe , da wir das schon seit über zwei Wochen trainieren. Hat auch Spielzeug und Beschäftigung unten.


    Hab ausversehen mein Schlafzimmer aufgelassen. Das Resultat: Er pullerte ins Bett. Natürlich auf meine Seite


    Ich hatte schon einen Welpen, den ich auch groß bekommen hab und der auch viel Mist gebaut hat. Aber ich hab es wahrscheinlich verdrängt, wie schwierig das war

    Hallo,


    mein Name ist Diana und unser Zwerg (13 Wochen alter Labrador-Schäferhund-Mix) heißt Bolle. Wir haben unsere Wohnung so gut es geht, welpensicher gemacht. Leider mussten wir jetzt feststellen, dass unser Hund über das Treppenschutzgitter klettert. Er zieht sich hoch und steht dann oben im OG. Wie kann ich die Treppe noch sichern. Bin etwas ratlos. Hab keine Lust, dass er sich dabei verletzt.


    LG Diana :ka: