Beiträge von Halveraner

    Warum nicht überhaupt ein Hund aus dem Tierschutz? Da könnte man gut testen, ob zwischen den Hunden die Chemie stimmt.

    ja, hab ich auch schon dran gedacht ... hatte bisher immer nur Welpen die ich alle bis zum Ende begleitet habe ... bei einem Hund aus dem Tierschutz kennt man halt nicht die Vergangenheit. Das ist das was mir Unbehagen bereitet ...

    Unser Yorkie rauft ganz gerne, auch mal etwas deftiger mit größeren Hunden. Ich denke, Frenchies haben fast die gleiche Höhe, wenn auch breiter. Ich kenne sowohl OEB als auch Frenchies als sehr verspielte Hunde die auch nicht gleich quieken wenn es mal wilder zugeht. Vom Tempo her sowie auch was die Länge der Spaziergänge angeht ist hier auch kein extremer Unterschied.

    Natürlich. Scheint im allgemeinen beim OEB weniger zu sein als bei den Frenchies. mir geht es aber im ersten Schritt darum, unseren Yorkie nicht mit der Größe zu überfordern. Sie ist sehr agil, verspielt und auch recht dominant. Daher sollte ein vielleicht etwas zurückhaltender Rüde eine gute Kombi sein.

    Hallo,


    wir möchten unserer 4 jährigen Yorkie Dame einen Kumpel zur Seite stellen, sind aber noch ganz am Anfang der Planung.
    Wir haben ein großes Haus mit einem großen Garten, möchten unserer kleine aber natürlich nicht bzgl. der Größe überfordern was unser neues Familienmitglied angeht.


    Daher meine Frage in die Runde: Welcher Hund passt zum Yorkie und welche Hunde sollten es besser nicht sein ?


    Danke für die Antworten.


    VG Halveraner