Beiträge von Juwa71

    Meine kleine Jack Russell Hündin kann ich überall mitnehmen, also im Flugzeug sogar in der Kabine, auf den Sessellift auf dem Schoß, hier in Italien darf sie sogar mit in den Supermarkt oder zum Bäcker. Der Vorteil ist, der Hund ist auch deswegen gut sozialisiert, sie ist eben niemals alleine, wobei sie kurz auch alleine bleiben kann ohne mir die Bude zu zerstören. Als Terrier hat sie eine enorme Ausdauer, perfekter Hund für das Agility Training, das sind kleine Energiebündel, ich sage ja immer gerne, wie das Häschen aus der Duracell-Werbung.


    Andererseits hat die Rasse einen gewissen Sturkopf, die muss man schon nach Lehrbuch erziehen und auch das Fell mag kurz sein, aber sie Haaren recht viel und die kleinen kurzen Stoppeln bekommt man nur schlecht aus Textilien raus.

    Meine Jack Russell Terrier Hündin rastet voll aus, wenn die Dame freilaufende Katzen sieht. Mit dem Kater meiner Mutter kommt sie prima zurecht, aber bei freilaufenden Katzen in der Nachbarschaft tickt sie völlig aus. Das ist hier in Rom echt ein Problem, weil es hier nicht wenige freilaufende Katzen gibt.


    Sie bellt die dann lautstark an und vertreibt sie, wenn die wegrennen, dann rennt sie hinterher, der Witz dabei ist, selbst wenn sie die Katzen einholen kann, sie beißt diese nicht einmal, sondern wird dann selbst zum Opfer. Sie hat sich schon einmal eine verkratzte und blutende Nase eingefangen - gelernt hat sie daraus nichts.

    Mimimi... ihr seid es nicht gewohnt. ;)


    Mitte Juli hatten wir hier in Rom deutlich über 40°C und das lokal auch bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit, da hier im XIII. Bezirk das Meer um die Ecke ist.


    Mein Hund wollte tagsüber gar nicht raus gehen, nur während der Dämmerung - schlaues Tier. Der Boden heizt sich ja auch extrem auf, nicht gut für Tiere, höchstens für Geckos und Eidechsen.


    Von den vielleicht eine Millionen freilaufenden Katzen sieht man aktuell tagsüber keine einzige, die suchen sich die kühlsten Plätze.


    Momentan geht es aber was die Temperaturen angeht, nur geregnet hat es schon sein vielen Wochen nicht mehr und das Mittelmeer ist so stark mit Wärmeenergie aufgeladen, dass es diesen Herbst sicher viel Starkregen und Medicanes geben wird.

    Spielt einer von euch Baldur's Gate 3?

    Jepp ich auch, es ist ein sehr sehr gutes Spiel, falls man das Genre mag.


    Was gerade auch viel Laune macht ist Ratchet&Clank: Rift Apart, ursprünglich exklusiv für die Playstation ist es jüngst auch für den PC erschienen. Ist so ein bisschen wie „Shrek“ der Film, jung und alt haben Spaß daran.


    Demnächst kommt ja Starfield, aber mit dem Kauf warte ich da noch etwas, eine Neuerscheinung von Bethesda dürfte noch eine Millionen Fehler haben.

    Bin vom Fach und bei Klimaanlagen kann ich zwei Marken empfehlen: Sogenannte Split-Geräte von Daikin oder eventuell auch Mitsubishi, Panasonic ist auch ok. Das sind alles Inverter also im Winter kann man damit auch den Raum heizen, denn solche Klimaanlagen sind nichts anderes als Wärmepumpen.


    Geräte mit einem Abluftschlauch sollte man möglichst nicht kaufen!


    Ich wohne in Italien (mit vielen Sonnenstunden) und hier kann und darf jeder selbst so eine Anlage installieren, man braucht zur Installation kein Geräte zur Evakuierung (Luft absaugen) des Kreislaufs und muss selbst mit Kältemittel befüllen, denn die Verbindungsschläuche usw. sind steckfertig vor gefüllt, in Deutschland dürfen das aber meines Wissens nur Fachkräfte installieren


    Ich habe es auch folgendermaßen gemacht: von einer eher kleinen PV-Anlage wird der überschüssig erzeugte Strom im Sommer und auch im Winter direkt in die Wärmepumpe/Spit-Klimaanlage geleitet. Das kostet mich also gar nichts und das Kühlen/Heizen ist netterweise auch alles noch CO₂ neutral.

    Für mich ist das ein Symptom der immer unentspannteren Hundehaltung. So vieles wird direkt pathologisiert. Wie seht/erlebt ihr das?

    Kann oft nicht einmal in Ruhe aufs Klo gehen, Galassia will immer dabei sein. Nur wenn ich die Dusche aufdrehe, dann sieht man sie nicht. Auch beim Gassi gehen ohne Leine hat sie immer Angst, sie könnte mich „verlieren“. Sehe das positiv, denn ein folgsamer Hund ist doch was gutes. Hunde sind eben keine Katzen, es sind Rudeltiere und brauchen die Nähe ihrer Familie und Bezugsmenschen, wobei ich einen Kater hatte (RIP, der wurde 20) der auch ähnlich anhänglich war.

    Wohne am Thyrrenischen Meer und gehe das ganze Jahr über mit Galassia am Strand gassi, wir treffen da viele andere Halter mit denen man redet, aber von so einem Problem habe ich noch nicht gehört. Höllisch aufpassen muss man nur vor „verirrten“ Angelhaken. Vielleicht sind Schuhe erst einmal eine vernünftige Lösung, meinem Hund wären die auch erst einmal lästig, aber an die Schwimmweste hat sie sich schließlich auch gewöhnt.

    Hallo, danke für die rasche Antwort.


    Ja stimmt, jetzt wo Du es sagst... das könnte auch sehr gut sein, zumal sie auf der anderen Seite schon vor fünf Jahren auch eine gesplitterte Wurzel beim letzten oberen Backenzahn hatte, der dann später gezogen werden musste. Die Symptome waren damals ähnlich. Damals wurde sogar ein MRT gemacht um sicher zu gehen, weil bei einen relativ jungen Hund sollten solche Probleme nicht vorkommen wurde mir gesagt. Gemutmaßt wurde sie hätte auf einen Stein gebissen.


    Gleich morgen rufe ich jedenfalls den Tierarzt für einen Termin an.