Beiträge von Marco2909

    <p>
    </p>


    Danke für eure Antworten. Ist es denn zwingend notwendig direkt nach 6 Wochen einen Teil der Platte wieder zu entfernen ? Das würde ja direkt im Anschluss weitere Ruhe bedeuten wenn ich das richtig verstanden habe... oder ist nach den 6 Wochen dann ein normales gassi gehen wieder drinnen ?


    Ist es schlimm wenn der Hund sich denn zu Hause im kleinen Rahmen langsam bewegt ? Das kann man ja kaum verhindern. Finja setzt auch größtenteils ihr gebrochenes Hinterbein mit ein.. sieht zwar aufgrund des Verbandes noch ein wenig kommisch aus aber es funktioniert .

    Hallo zusammen,


    Kleine Vorgeschichte: am Samstag ist meine 3 Jahre alte Hündin (Schäferhundmix) unglücklich beim Springen aufgekommen. Man hat es sofort knacken gehört ( oh man das Geräusch geht einem nicht mehr aus den Ohren ). Bin sofort in die Tierklinik Direkt Röntgen und Diagnose trümmerfraktur hinten rechts ... Finja war dann bis Montag in der Klinik . Mittags wurde Sie dann operiert . Dienstag konnte ich Sie wieder abholen . Es wurde eine Platte und ein Pin eingesetzt . Laut dem Chirurgen ist alles gut verlaufen und einer vollständigen Heilung steht wohl bei ausreichend schonung nichts im Wege. Zum Glück ! Nächsten Freitag soll der Verband und die Fäden raus . In 5 Wochen dann noch einmal in die Klinik zum Röntgen und Kontrolle . Finja ist ein kleines Energiebündel, wo ist mit der schonung nicht so einfach ist. In eine Transportbox will sie leider nicht .


    Habt ihr Erfahrungen in solchen Fällen ? Der Chirurg meinte, dass evt an dem Tag vom Röntgen zur Kontrolle direkt ein Teil der Platte entfernt werden soll ? Muss das direkt sein ? :fear: Wie lange sollte sowas in der Regel drinnen bleiben und wie lang muss sie sich dann wieder schonen nach dem entfernen ?


    Hat jemand noch gute Tipps wie ich sie zügig an eine Transportbo gewöhnen kann ? Habe Angst das wenn man schlafen geht und nichts mitbekommt zu viel gelaufen oder gesprungen wird :ka:


    Liebe Grüße