Beiträge von farina92


    Hallo,
    Möchte hier gerne Mal um Rat bitten.
    Es geht um meine Französische Bulldogge.
    Er ist jetzt 2 Jahre alt und wurde mit knapp einem Jahr kastriert da er schon alles markiert und bestiegen hat.
    Das Problem ist, das er sehr aggressiv bei anderen Hunden ist.
    An der Leine möchte er auf jeden Hund losgehen.
    Mit dem Hund von meinem Freund, einer ebenfalls 2 jährigen Husky-Hündin versteht er sich zu 90% super.
    Sie spielen zusammen und schlafen teilweise zusammen in einem Körbchen.
    Aber es gibt sehr viele Situationen in denen der kleine Ausrastet. Heißt, er beißt wild um sich und lässt sich auch nicht beruhigen.
    Sobald man dazwischen geht unterwirft er sich, legt sich auf den Rücken und fängt teilweise heftig an zu zittern.
    Das Zittern macht er manchmal auch schon bevor er auf sie losgeht.
    Das kommt meistens in Situationen vor in denen es um Futter oder Aufmerksamkeit geht. Manchmal kann ich mir aber auch nicht erklären was der Auslöser war. :???:
    Ich habe schon versucht ihn mit Aufmerksamkeitsentzug zu strafen, ihn erstmal wegzusperren, es zu ignorieren und schlussendlich hab ich ihn am Nacken aus der Situation herausgeholt und ihn ziemlich laut angeschrien.
    Nicht gerade die feine Art aber ich bin in dem Moment auch einfach überfordert.
    Ich hoffe, das hier jemand so ein Problem kennt und mir vielleicht Tipps geben kann wie ich in so einer Situation reagieren soll.
    Wäre um Tipps sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    :smile: