Beiträge von Paige&Sam

    Vielen Dank Sus.scrofa,


    erstaunlicherweise war mein HausTA überhaupt nicht besorgt. Er sagte ebenfalls man sollte die Milz aufjedenfall entfernen, er geht aber nicht davon aus dass es gestreut ist. Sie hat auch Herzprobleme von klein auf aus nimmt Tabletten und ich hatte seitdem keine Probleme. Aber trotz allem meinte der TA dass wenn die Milz entfernt wird, sie noch ganz viele Jahre leben wird.


    Er kennt sie schon vom welpenalter.. ich muss dann halt auf deine Zuversichtlichkeit vertrauen haben.


    Schlag ins Gesicht für meinen Partner und mich.Bei der op hat der Arzt noch einen kleinen Milztumor entdeckt(er untersucht bei älteren Hunden immer automatisch auch die Milz),Metastasen waren nicht zu sehen.Wir sind fix und fertig und müssen jetzt auf die Ergebnisse aus der Patho warten das macht mich wahnsinnig.Man hat Emma nie was angemerkt sie ist quick lebendig,nur am spielen so typisch Jack russel ...

    Ich mache gerade dasselbe durch.. ich kann nicht schlafen Weil mir das so kümmern bereitet..
    Letztes Jahr war ich beim TA mit meiner Hündin (9), Malteser, zur Vorsorge er hat die aus geschallt und meinte anschließend sie hätte einen 0,8 cm kleiner Knoten an der Milz.. er möchte das immer auge behalten, nach einem halben Jahr bin ich wiede zur Kontrolle Und der Tumor schien nicht zu wachsen, mein TA meinte er würde die Milz noch drinne lassen wollen. Heute ein Jahr später, sie ist fit spielt war aber noch nie Sehr aktiv gewesen muss man sagen, waren wir zur Vorsorge. Er hat den Bauchraum wieder geschallt und meinte dann der Tumor wäre gewachsen 1,3 cm.. er war eigentlich guter Dinge und hat mir geraten die Milz entfernen zu lassen. Er geht davon aus dass der Tumor sich nicht gestreut hat. Er hat mir sogar gesagt sie würde noch weitere 9 Jahre leben.. nachdem ich aber Dr Google eingesetzt habe, habe ich Panik. Dieses Forum ist das erste, das ein ähnlichen Fall ist, wie bei meiner Hündin, mit Happy End. Hat dein Hund irgendwelche Symptome gezeigt ?


    tut mir Leid dass ich meine Seele hier ausspreche aber ich bin Ann verzweifeln, mein hund bedeutet mit mehr als alles andere..


    Danke

    Sehe das genauso wie Bea11.
    Raus mit dem Teil, ohne Milz kann ein Hund gut leben.
    Wenn der Tumor so langsam wächst ist zumindest eine Chance da, dass er gutartig ist.

    ja das mache ich auch.. ich hoffe es!!

    Hallo,


    Ich weiß dieser Beitrag ist schon eine weile her.. aber wie gehts deinem Hund?


    Ich habe leider heute erfahren das meine Hündin (9) einen Knoten (1,3cm) an der Milz hat.. or Allgemeinzustand ist sehr gut. Wir haben den Tumor bei einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Ich habe allerdings Panik, weil ich Dr Google eingesetzt habe und gelesen habe dass diese Diagnose meistens mit keinem Happy End endet.


    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke ich hoffe euch beiden geht es gut

    ich habe mein Vater erst im Dezember verloren an Krebs, ich werde das nicht verkraften können wenn sie dann noch geht :(

    mein TA sagt es gibt sowas wie eine Chemo für den Hund nicht. Wie groß war der denn Tumor ? Ich hoffe es werde es aufjedenfall zum Pathologen schicken lassen.. ich möchte mich nicht darauf einstellen, dass es bösartig ist ..

    Hallo beisammen,


    Ich habe leider heute erfahren, dass meine ältere Malteser Hündin (9) bei einer Vorsorgeuntersuchung einen Tumor an der Milz hat. (1,3 cm).. der TA war jetzt nicht ganz besorgt ratet mir aber diesen zu entfernen, was nichts dagegen spricht, ich mache es aufjedenfall. Allerdings habe im Internet gelesen dass trotz Entfernung der Milz nicht viele eine Lange Überlebenschance hatten.. wir hatten es letztes Jahr entdeckt es war bei 0,8 cm er meinte er würde sich das gerne nochmal anschauen, nach ein paar Mpnaten. Also bin ich nach einem halben Jahr wieder hin und der Tumor ist nicht gewachsen. Jetzt war ich, wie ich schon sagte, heute wiede zur Vorsorge dort gewesen und innerhalb eines Jahres, ist der Tumor gewachsen. Sie ist fit, spielt, Frost und trinkt normal. Ich habe Angst das ich die Milz entferne, dennoch keine Chancen mehr gibt. Könnt ihr mir helfen ? Ich drehe durch. :omg: